Runde 13 - Beobachtungen und bissige Kommentare

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich bin auch nur ein Spieler und nicht mit allen Entwicklungen der letzten Jahre einverstanden, aber ich motze und hetze nicht. Ich will mal einigen die immer nur fordern, den Kopf zurechtrücken. Es sollte jedem bewusst sein, dass wir hier ein im Grunde kostenloses Spiel spielen dürfen. Durch die Werbung und Gwars Plus bereichert sich garantiert niemand. Ich habe erlebt, wie es war als der ursprüngliche Eigentümer von heute auf Morgen hingeschmissen hat. Da war das Spiel down und eine Meldung auf der Startseite in der es sinngemäß hies, das war es, Gwars ist aus, angenehmes Restleben. Wenn sich damals nicht die heutigen Macher dazu bereit erklärt hätten, das Spiel weiter zu führen, würde Gwars wahrscheinlich gar nicht mehr existieren. Also sollten wir froh sein, dass wir heute nach wie vor ein sehr dynamisches Gwars spielen dürfen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es eher angebracht ist den Spielverantwortlichen einfach mal Danke dafür zu sagen, dass sie seit Jahren viel Zeit in ihr Hobby nämlich in das Spiel investieren.

Themenstarter
bone

Beitrag von bone »

:coolp: dem kann ich mich nur anschließen denn ich finde auch das man die leute die das spiel immer wieder versuchen es noch besser zu gestalten und zu verbessern. und als dank wird hier nur rum gemeckert weil anders gespielt werden muss als sonst vieleicht liegt es ja daran aber wie gesagt ich sage danke an die admins die sich nicht unter kriegen lassen und trotz alle dem weiter machen.

Themenstarter
Ferkel

Beitrag von Ferkel »

@Hase du bist mir schon ein typ du beobachtest mich schon seit 2 runden du bist echt cool muss ich sagen das ich atm aber aktiv spiele ist dir nicht in den kopf gekommen oder ??? naja andere nick und du weist alles immer genau.und wenn du mal richtig gelesen haettest habe ich mich nicht ueber die neuerungen geaergert oder geschweige denn irgendjemand was unterstellt.Naja du hast deine meinung mir gegenueber und ich dir gegenueber.wo natuerlich dein problem ist kann ich nicht nachvollziehen aber du bist mir auch eigentlich egal deine meinung ist mir egal dein leben ist mir egal was du da tust.also mache meine komments die nichtmal boeswillig sind gleich wieder runter also denke mal drueber nach

schoenen tag noch

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Joshua hat geschrieben: Gestern Abend war Teamsitzung der Spielleitung. Die saßen oben zusammen, unten quoll der G-Talk aus allen Nähten, so voll war es. Die Leute sind in die Lautsprecher gekrochen, um mitzubekommen, was dort besprochen wurde.
Als Max und Tom nach Abschluss der Teamsitzung in den G-Talk kamen, wurde, als ich dazu kam, über Särge gesprochen. Steve würde niemals Sargträger werden wollen, da er Angst hätte, den Sarg fallen zu lassen. ROFL.
steff hat angst ihn fallen zu lassen, für mich wärs einfach kein job :p
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

@sPeckbRain

Wollte dich nicht runtermachen, falls es so bei Dir angekommen ist, Sorry.

Aber lies doch mal was du geschrieben hast.

Mfg

Themenstarter
Ferkel

Beitrag von Ferkel »

@hase
sorry angenommen
und ja ich weiss was ich geschrieben habe und es war nur der letzte satz mit dem delete der nicht so sauber rueber kommt der rerst finde ich ok ist ja meine meinung

mfg

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Rabillo hat geschrieben:Ich glaube mein Schwein pfeift ...
Das hatte ich anders verstanden ;)


Bitte nicht falsch verstehen, es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber es passt einfach saugut :D
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Das Bild werde ich mir aufheben, falls ich den Spruch mal wieder brauchen sollte. ;)

Themenstarter
Joshua

Schiff- und Gebäudebau auf mind. 10 Sekunden festgelegt

Beitrag von Joshua »

Neue Aufregung im GWars-Universum: Die Bauzeiten für Gebäude und Schiffe sind auf ein Minimum von 10 Sekunden pro Stück festgelegt worden.

Für mich bedeutet das: Nichts, denn auch mit Nano 3 kann das das am schnellsten fertig gestellte Schiff erst in 26 Sekunden gebaut werden, mit Nano 4 werden es auch noch über 13 Sekunden sein.
Bei Nano 5 wird es Auswirkungen haben, dann dauern die Mercer unter 10 Sekunden. Aber dann kann ich Narviks bauen, die dauern mit Nano 5 und Robo 22 wieder 47 Sekunden, also weit über 10 Sekunden.
Husten, wir haben ein echtes Problem :)

Ich gebe zu, der Bau von 2000 Spiosonden und je 1000 Taurus und Thunderstorm haben eine ganz Nacht gedauert, wobei ich das Gefühl hatte, die Zeit wurde mit der Zeit immer länger (anfangs war das Bauende um 2 Uhr nachts, dann dauerte der Bau sogar bis heute morgen - kann aber eine Sinnestäuschung sein: du bist GWars-süchtig, wenn du die Zeit nicht mehr einschätzen kannst).
Aber dafür stehen heute morgen überall Schiffe herum, die man nur noch wegschießen muss, richtig schön das. War früher nicht so. Ich konnte sogar ein paar Mercer von demjenigen wegschießen, der sich in mein System gepflanzt hat und seinen Plani Joshua nennt^^.
So hat man die Chance, den Fleetern auch mal etwas Ärger bereiten.

Im TS waren die Bauzeiten mal wieder Thema, insbesondere, als G-Viper anwesend war. "Die Bauzeiten sind nur ein kleiner Schritt in eine Richtung, in die noch mehr passieren wird" hieß es. Die Richtung wurde aber nicht erklärt oder zumindest angedeutet, also eine Nebelbombe, mehr nicht.
Das ist ärgerlich, finde ich. Entweder man sagt garnichts und redet dann auch nicht mit den SpielerInnen, oder man erklärt, ich welche Richtung die Entwicklung gehen soll. So ist es ein Rumgeeiere, das die Gemüter nicht abkühlt sondern im Gegenteil sogar eher erhitzt, weil man als Spieler im Unklaren gelassen wird, auf welche Reise man mitgenommen wird. "Kann sein, dass wir zu den Lofoten fahren, vielleicht auch die Hurtigruten, oder zu den Malediven?", so kommt es mir vor.

Schade.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Vorweg :D ieser thread ist nicht für mich gemachrt oder von mir gepachtet. Ich habe ihn eröffnet, um eine Art Rundendokumentation für die Historie zu erstellen, damit man mal nach ein paar Runden nachschauen kann, wie es "damals" denn so war.Ich rufe alle Interessierten auf, hier mitzumachen.Die Aufregung um die langen Forschungszeiten und die Diskussion um den offenen Brief von Hasenfelldererste haben mich herausgefordert, den Unkenrufen wie: "Solareons und Auroras wird es nie geben" einmal auf den Grund zu gehen. Es waren reine Behauptungen, die nicht konkret belegt wurden, also versuche ich es einmal, um das Gegenteil zu veweisen.Meine derzeitige Situation ist recht komfortabel: ich bin genug durch Deff geschützt. Ich habe eine Flotte, mit der ich erfolgreich raiden kann, die Kampfkolos müssen allerdings noch wegen der noch nicht so hohen Geschwindigkeit etwas enger gesetzt werden. Die Erträge sind gut, wenn die erste Woche nach dem Newb vorbei ist, sollte ich gute 100 Mio an Rohstoffen eingesammelt haben können, wenn ich so weiter mache.Damit befinde ich mich wohl oberhalb des mittleren Niveaus, sollte aber noch als Hobby-Spieler gelten können oder vielleicht eher als schlechter TOP-Spieler (schwanke so um Platz 50-60 in der Statistik).Um die Rohstoffe muss ich mir also keine Sorgen machen, um die Forschungen jedoch umso mehr.Derzeit sind noch ein paar mir wichtige Forschungen in der Schleife, dann ist es aber dringend notwendig, direkt auf die Uni zu forschen, um schneller im Forschungstree voran zu kommen. Dabei darf es kein links oder rechts geben.Nach dem derzeitigen Stand benötige ich 415 Stunden Forschungszeit, bis die Voraussetzungen für die Uni geschaffen sind. Ein FoLab kann ich zwischendurch noch schaffen, dann könnte ich die Zeit auf 400 Stunden reduzieren, falls es noch eins wird, sogar auf 380 Stunden. Aktuelle Forschungen dauern noch 24 Stunden, dann bin ich bei rund 400 Stunden reine Forschungszeit.Dann ist es Samstag, der 31.3., ca 16 Uhr. Sollte genau genug sein.Die Rohstoffe sind wenig, die die Uni braucht. Derzeit wären es 5 Tage Produktion, aber die steigt ja bis dahin noch an. Trotzdem werden es 2-3 Tage zu sparen sein. Rechtzeitig anfangen und/oder genug raiden ist angesagt.Der Bau dauert dann auch noch mal 1 Tag (mit Nano 8 und Robo 25), dann wären wir beim 1. April nachmittags.Jetzt aber erstmal ein paar Schiffsstrukturen: Stufe 3 dauert 18:36 Std. bei FoLab 26 und Uni 1, Stufe 2 weitere 37:12 Stunden, dann bin ich bei den Narviks am 4. April morgens.Wenn ich fleißig bin und nichts anderes baue, kann ich dann vllt schon die nächste Uni bauen, während ein wenig Antrieb und WSP (Waffen, Schilde, Panzerung) laufen. Der Bau von Uni 2 dauert 1,5 Tage, dann sind wir beim 5.4. nachmittags.Jetzt muss aber die Spiotechnik erst einmal deutlich angehoben werden: 3 Stufen dauern ca. 3 Tage, dann bin ich beim 8.4. und Spiotechnik Stufe 13. Muss erstmal reichen. Andere haben auch nicht mehr.Bis zu den Pantheons dauert es dann ohne weitere Unis und FoLabs weitere 10,5 Tage, dann haben wir den 18.4.2012.In der Zeit bis zum 18.4. kann ich wohl noch eine weitere Uni bauen, Stufe 3 kostet 157/112/67 Mio und dauert mit Robo 26 und Nano 8 schlappe 2 Tage. Die Planetare Verwaltung für weitere Planeten kann ich damit vergessen. Wenn ich konsequent auf Schiffe forsche, dann hätte ich nach den Narviks noch 4 Spiostufen, 2 Stufen Energietechnik und 4 Stufen Hyperraumtechnik forschen müssen, um die Voraussetzungen für die Planetare Verwaltunge zu erreichen. Aber ich will ja Fleeter werden und nicht Miner, also keine weiteren Planeten, sondern größere Schiffe. Und es geht mir als fleeter nicht um den Platz in der Statistik, sondern um den Spielspaß beim raiden und Flotten schrotten ;) .Am 18.4. habe ich also Uni Stufe 3, FoLab 26, Robo 26 und Nano 8. Dazu Spio 13.Hoffentlich habe ich mich nicht verkalkuliert.Weiter geht es mit Schiffsstruktur. Bis zu den Gospadoren sind es noch 2 Stufen (7+8), die brauchen etwa 16 Tage, also bis zum 4. Mai. Ein bis zwei FoLabs oder eine Uni ist bis dahin wohl noch drin, die gewonnene Zeit wird durch die restlichen Voraussetzungen sowie ein paar Stufen Antriebe oder anderes Beiwerk aufgebraucht.Jetzt wieder 2 Stufen Spiotech, die dauern weitere 4 Tage, dann bin ich beim 8. Mai.Jetzt aber die Schiffsstruktur und die anderen Voraussetzungen für die Raptoren. Hierfür veranschlage ich weitere 3 Wochen bei FoLab 30 und Uni 5 (354/253/151 Mio), das erscheint mir aber schon eine sehr progressive Prognose zu sein. Wenn ich etwas konservativer heran gehe, sollten es 4 Wochen sein, womit ich beim 5. Juni wäre.Schlagen wir noch mal 10 Tage drauf, dann wäre es Mitte Juni bis ich mit meinen Raptoren die Galaxis unsicher machen kann.Die Vielspieler könnten dies wohl schon bis Anfang Juni schaffen, der Durchschnittsspieler (mittlerer Platz in den Stats, also etwa Platz 250) wird dafür wohl 2 bis 4 Wochen länger benötigen.Ohne Forschungsverbund und bei dem derzeitigen Stand der Dinge sind noch 4 Stufen Schiffsstruktur bis zur Aurora notwendig. 1 Woche für die Beiwerk-Forschungen und mit FoLab 30 sowie Uni 8 die 4 Stufen Schiffsstruktur brauchen 208 Tage oder etwa 30 Wochen. Dann bin ich bei Mitte Januar.Womit ich meine Flasche Sekt verloren hätte :(
Antworten