Runde 13 - Beobachtungen und bissige Kommentare

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

ich könnte halt bis zum ende so gerade computertechnik 10 forschen.. habe dann aber NICHTS anderes wie z.b ein kleines Schild oder ähnliches..

Das ist doch nicht Sinn der Sache alle neuen Spieler so unvorbereitet aus dem Noob kommen zu lassen...
Dann fallen alle über einen her und man kann noch weniger machen als früher...

Ich bin ja nun kein wirklicher Neuling und kann mich darauf einstellen oder zumindest demensprechend planen und vorgehen.. Aber nen total neuer Spieler ist noch mehr verloren als ich es bin ;)

Die Bauzeiten haben sich derart verlängert.. aber ne anpassung der Noobschutzzeit gab es nicht ?! Hö? das soll mir mal einer erklären... Und ich habe schon derart viele Runden gespielt das ich ein falsches aufbauen mal sowas von ausschließen kann.. Ich habe in meinen 4 Tagen Spielzeit aufm HP nur ein paar Stunden an Minen verschwendet .. und nur robofabrik und forschungslab im wechsel gebaut..

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

das ist nicht sinn der sache, und vor allem nicht tatsache..
aber wir haben es mehrfach erlebt das noobs sich ins ts verirrt haben und einfach mal gefragt haben worauf zu achten ist was sie machen sollen.

einer zB davon der sich an das gehalten hat und hält daddelt so vor sich hin und ich hab ihn mal gescannt die tage, spio ist noch nicht soooo hoch, aber ansosnten hat er alles was er braucht um zu überleben..
nanoo, gutes flab, reichlich transen, bisschen deff, relativ hohe minen für seine online zeit usw usw..

ich vermute ganz ienfach mal da sdu als erfahrener spieler zulang auf produktion zB gespielt hast und zu spät von den resstechs weg geschwenkt hast auf anderes..
wie zb die nano ^^
aber das kann ich dir nicht sagen da ich den account nicht sehe :p

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

hab restech stufe 5 .. mehr hab ich mir nicht geleistet weils zu lange dauert... und die nanos vorgehen

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

steve hat geschrieben: aber wir haben es mehrfach erlebt das noobs sich ins ts verirrt haben und einfach mal gefragt haben worauf zu achten ist was sie machen sollen.

einer zB davon der sich an das gehalten hat und hält daddelt so vor sich hin und ich hab ihn mal gescannt die tage, spio ist noch nicht soooo hoch, aber ansosnten hat er alles was er braucht um zu überleben..
nanoo, gutes flab, reichlich transen, bisschen deff, relativ hohe minen für seine online zeit usw usw..
Steve, du bleibst weit unter deinen intellektuellen Fähigkeiten :)

Deine Antwort hat die Qualität wie das Beispiel Helmut Schmidt, der trotz Rauchens 92 Jahre alt ist und daher rauchen ja so schlimm nicht sein kann.
Es geht nicht darum, dass mal einer zufällig im TS auftaucht und etwas richtig macht, sondern möglichst viele (alle werden es nie peilen, weil sie eh ein anderes Spiel spielen).

Auch ich habe wie BobderBaer den Aufbau nicht so hinbekommen wie sonst, das liegt an den neuen Einstellungen und nicht an unserem Dorf :D

Es sollten nicht immer die erfolgreichsten Spieler das Maß der Dinge sein ("warum meckert ihr, ich stehe doch oben"), das habe ich schon mal geschrieben

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

naja, ich war NICHT der erste der die nano vor noobschutzende hatte..
es gab reichlich leute vor mir die nano 2 udn 3 auf dem hp stehen hatten und das nicht grad mal einen tag vor noobende..


ich weiss es nun nichtmehr genau, aber ich glaube die ersten leute hatten ne woche vor noobende die nanos..
und das bei 3 wochen noob ohne zeitbonus ^^
also wie kommt es das leute die schon ewig spielen es nicht gebacken bekommen?
das es nicht so ist wie früher ist klar, geht ja auch nichtmehr ist ja alles anders..
ich kann die autos von früher ja auch nicht mit denen von heute vergleichen, wenn ich nen apfel und ne birne nebeneinander halte oder gar ne kiwi, da kommt nicht viel gleiches bei raus.

Themenstarter
Tracto

Beitrag von Tracto »

Moin!

Hmm, keine Ahnung was da im Accaufbau schiefgelaufen ist, aber ich bin noch keine 2 Wochen dabei und habe gestern meine ersten nanos angeschmissen! habe die Ressforschungen bei 8/9/7 abgebrochen und dann Comtech geforscht. Ansonsten fast nichts geforscht, Koloschiff und KT sind die einzigen Schiffe die ich bauen kann. Natürlich alles gewöhnungsbedürftig mit den Änderungen, finde die Quests leider etwas verfehlt! Keine Ahnung was noch kommt, aber ich hatte zB. noch nichts von den Expos gehört, und das ist jetzt am Anfang ziemlich entscheidend! Ausserdem ist es halt ratsam aus den Questen auszusteigen und erstmal Comtech zu forschen!

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

die neuanfänger haben auch nur 1 woche noob atm.. und nicht 3 wochen.. klar sind die bauzeiteen etwas kürzer aber scheinbar nicht kurz genug um vernünftig bauen zu können..

wenn am anfang der runde alle 3 wochen noob haben dann brauchen die neueinsteiger auch 3 wochen mit zeitbonus um wenigstens ein wenig aufholen zu können..

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

neueinsteiger haben doch nicht weniger noobschutz wie leute die von anfang an spielen ...
trinkt ihr ?
bist du beim richtigen spiel angemeldet ?

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

du redest von 3 wochen noob...

ich hatte 1 woche....

Jetzt kommen wir der Problematik langsamm näher..

Registriert am 16.04.2012
Newbieschutz bis 22.05.2012

Themenstarter
Tracto

Beitrag von Tracto »

????

für mich sind das knapp 5 Wochen!!!!
April und Mai sind für mich zwei verschiedene Monate!
Antworten