Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Wird Zeit, dass Ostern wird, denn ich habe keine Eier mehr. :(

Eigentlich wollte ich mal wieder Flotte aufbauen, nachdem ich meinte, alles soweit geforscht zu haben, was ich wollte. Da kam aber heute die Frage in der Ally, wie lange denn Spio 26 noch so dauere. Spio 26??? Ich dachte, mit Spio 25 bin ich gut dabei, es sind auch kaum Spios bei mir drin, die meine Deff sehen. Und da kommen die damit!!! Dauert 115 Stunden bei meinem Forschungsunilaborgedönskram.

Ach, das ist es doch nicht.
Ich habe einfach keine Lust, wieder stundenlang Spioberichte auszuwerten (ich habe die richtige Methode scheint`s noch nicht gefunden), um dann doch so gut wie nichts zu finden. Und dann immer diese Scheiß-Angst, einen roten Balken zu übersehen und dann meine Flotte nicht mehr zu finden. Und wenn ich in den KBs so sehe, was da alles in der Gegend herumfliegt, wird mir erst recht blümerant zu Mute. Oder eben nicht zu Mute. Keine Eier eben. Da spiele ich lieber im Sandkasten und baue Minchen oder MPGs.

Heute mal wieder im TS vorbei geschaut. Waren aber nur zwei Hexen am trägern und eher schweigsam. Am freundlichsten waren sie, als ich mich verabschiedet habe. Wenigstens was. Aber sie wollten wissen, was das mit der Überdosis war, ob ich denn krank gewesen sei. Wird also doch noch gelesen, mein praeseniles Gebrabbel.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Ich sammele Dokumente (9 h Einheiten und je 3 h Forschung und Gebäude), habe in der Produktion wieder aufgeholt (gut 3.026 Mio/d) und morgen ist mein 18. Plani dran. Wird langsam teuer mit der Planetaren Verwaltung. Aber 20 Planis will ich bis zum Ende schaffen. Dann habe ich alles erreicht, was ich sonst noch nie geschafft habe. Ist doch auch was.
Wozu brauche ich noch Eier?

Bis denne denn.

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Die übermäßigen Kampfpunkte für den Verteidiger nach einem Angriff auf eine dicke Deff war das beherrschende Thema der letzten Tage (mehr oder weniger). Sie wurden als ungerecht gegenüber dem Angreifer angesehen, weil dieser keine bekommt, der Verteidiger hingegen Hunderttausende bei entsprechender Angriffsflotte.
Irgendwann schaltete sich ein Admin ein und erklärte (mal wieder), dass die Angriffsflotte genau auf die Deff abgestimmt sein müsse. Als Beleg kamen zwei KBs vom Testserver, in dem es so aussah wie behauptet und am Beispiel eines Kampfes von pfeffer belegt werden konnte, dass man auch als Angreifer Punkte für eine geschrottete Deff gekommen kann.
Hat mich voll überzeugt und nun baue ich also wieder schön die kleinen Schiffchen, die ich schon letztes Mal versemmelt habe :) Dauert aber irre lange, bis so eine Million Schiffchen zusammen ist. Aber meine Spio dauert noch bis Samstag abend, dann wird abgerissen und Flotte gebaut. Habe mir auch schon eine Flasche Testosteron aus der Apotheke und größere Unterhosen vom Textildealer geholt.

Heute abend hat es auch mal Prominenz erwischt. Ein galaxisweit bekanntes Mitglied der Hexen (der mit dem Stummelschwanz) ist in den Träger der dichten Toten geflogen. War aber eine Falle und beim Einschlag standen plötzlich ein paar mehr Schiffe dort als im Spiobericht von einer halben Stunde vorher (wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde) dort rum und es gab ein Trümmerfeld für 1.329 Tausend Recycler.
Nach Abzug des einbehaltenen Trümmerfeldes war es ein Verlust von insgesamt 33.871 Tausend Punkten. Nicht schlecht. Der Betroffene war der erste, der gratuliert hat.

Wenn die gewusst hätten, was danach passiert, hätten sie das wahrscheinlich nicht gemacht. Alle Hexen hatten etwa 4,3 Minuten später ihre gesamte Flotte auf dem Träger und ab ging es zum Träger der Fallensteller - direktemang daneben. Und eine Kampfkolo vom Stummelschwänzler steht in dem System auch noch. Die werden eine heiße Nacht haben, denn als ich Stunden nach dem großen Einschlag im TS reinschaute, waren sie immer noch im Gang die Flotte vom Saveflug abzufangen. Es gab schon einen thread, in dem die Disqualifizierung des Hexenträgers gefordert wurde. War rappelvoll, bis zum Anschlag.
Irgendwann war es dann doch zu erfolglos und es wurde abgeladen. Wäre ein dickes Ding geworden.

Hoffe, wir schaffen auch mal ein dickes Ding, das wäre doch mal was :)

Bis denne denn.

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Jetzt ist es schon so, dass Mitspieler verscherbelt werden sollen. Wie weit ist es schon mit uns gekommen: ?
Bildschirmfoto vom 2013-01-11 11:02:12.png
Naja, mir doch egal :D

Heute war es wirklich ruhig. Nur der freundliche Seelenverkäufer hat mal reingeschaut. Hat sich sicher gewundert, was er da gesehen hat.
Beim Aufbau einer aussagekräftigen Tabelle für zukünftige Ausflüge ist mir eine Besonderheit aufgefallen, deren Wirkung ich ausprobieren will. Bin schon mal gespannt darauf, ob es so aussieht wie sich mir der Eindruck aufdrückt - nee -drängt.

Ansonsten Vorbereitungen für den Wochenendausflug zu den Nachbarn betrieben, ist aber ein mühsames Geschäft. Aber habe ja Zeit.

Die nutze ich jetzt, um noch ein wenig an der Tablette zu pruckeln. Sind ja doch nur mehr Absätze als Sätze hier.

Bis denne denn.

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Das erste "echte" GWars-Baby ist geboren :D

Ich bin darauf hingewiesen und mache es gerne: Das Kind zweier Mitspieler ist zur Welt gekommen. Die Eltern haben sich im Spiel kennen gelernt und nun ist ein kleiner Benedikt daraus geworden.
Ich spreche mal die herzlichsten Glückwünsche an die Eltern im Namen der Community und besonders vom Hasen aus. Macht das Beste aus dem Kleinen.
Wer ihn sich mal ansehen will der gucke hier: http://babygalerie-annahospital.de/deta ... =13011204#

Heute mit großer Flotte auf Wochenendausflug gegangen. Macht wirklich mehr Spaß, wenn man viele Schiffe hat und mehrere Angriffe gleichzeitig fliegen kann, echt super das.
Gut, dass ich die größten Unterhosen gekauft habe, die ich finden konnte. Die Flasche aus der Apotheke hat ihre Wirkung getan :)

Die erste abgerissene Uni habe ich schon erraidet, So kann es weiter gehen :)

Bis denne denn.

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Es ist ja ganz schön beliebt zu sein, aber ich glaube, das liegt weniger an meiner Person als an meinen Schiffchen. Vielleicht ein wenig an mir wenn sie denken, dass sie meine Flotte leicht bekommen können.
Aber leicht werde ich es ihnen nicht machen.
Merkwürdigerweise sind es immer die selben, die es versuchen. Gestern später abends fing es an, da hatten sie mich einmal gescannt, kurz darauf wurde von einer Kolo unter mir ohne Vorwarnung angegriffen. Sogar ziemlich hartnäckig in vielen Wellen. Waren Anflugzeiten von unter 2 Minuten, das ist nicht ganz so schlimm, aber wenn gerade etwas zurück kommt von einem Anflug, dann kann es schon mal knapp werden. War es einmal auch, aber ging alles gut. Leider war ich gerade in einem ergiebigen Gebiet und war dabei, mit meiner ausgewogenen Flotte eine dicke Deff zu durchbrechen, hinter der einiges rumlag. Aber ehe ich mich groß rumnerven lasse fliege ich lieber weiter.

Heute morgen nach dem Frühstück ging das Generve dann weiter. Aber ich hatte wohl zu viele Kolos stehen, die Suche nach der Flotte war vergeblich und dann wurde es ruhiger. Einmal war es aber doch ziemlich knapp, da musst ich mich zu einem ruhigen Atmen zwingen.
Das Blöde an den blinden Angriff ist, dass meine eigentlich sehr gute Statistik kaputt geht. Bis heute habe ich nur 71 verlorene Kämpfe auf der Uhr, davon sind mindestens 21 leere Angriffe von den Freak-Brothers. Naja, irgendwas müssen sie ja zu tun haben, die Hexen anzureifen trauen sie sich ja nicht.

Mein Wochenendausflug hat bisher eine Uni 7 und FoLab 34 und 35 eingebracht. Waren auch Schrottteile meiner Flotte dabei, habe seit Beginn des Ausflugs ca. 2 Mio Flottenpunkte eingebüßt, aber was soll's. So lange nicht meine halbe Flotte bei draufgeht kann auch mal was kaputt gehen. Bin da nicht so ein Purist wie andere, die sich schon ärgern, wenn mal 5 Auroras fallen.

So, ein wenig geht sicher noch, werde mal schauen, was ich noch so finde.

Bis denne denn.

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Heute ist was Lustiges passiert :)

Ich raide so vor mich hin, als ein galaxisweit bekannter raider und fleetbasher eine Spiosonde um die Ecke schickt. Hoho, dachte ich, den kennst du doch und seine Art auch, bring dich lieber ein wenig in Sicherheit, sonst macht er wieder Stress. Meine Kampfschiffchen waren gerade auf Besuch bei jemand, also Zeit geschaut, wann sie zurück kommen und die save entsprechend eingestellt. Anschließend einmal um das System gucken, wo der Träger landen könnte (Spio kam von weit weg).

Kurze Zeit später kamen fleet und save zurück, aber kein Träger in Sicht. Also kann ich noch einen Angriff fliegen bevor die da und kalt sind, dachte ich, denn ich war in einem ergiebigen Gebiet, das ich noch etwas abgrasen wollte.
Wie die ganze Zeit drücke ich also auf den "Knopp für gleiche Flotte wie vorher" und schicke sie los. Da ich mich um unseren sterbenden Hund kümmern wollte, bin ich kurz hin und als ich wieder da war und den KB aufmache, sehe ich ein Unentschieden.
Hä? Wie kann das denn, ich habe doch alle Auas, Sols und Hyps mitsamt vorhandenem Kleinkram weggeschickt. Kann doch garnicht.
Schaue mir also die Flotte an auf der rechten Seite des KB und siehe da: ich hatte die save losgeschickt. :cool:
Kein Wunder, dass es ein Unentschieden gab.

Als ich mich vor Lachen wieder eingekriegt habe, bin ich also zum HP. habe neue Transen und so gebaut und bin wieder zurück. Hat mich eine Stunde gekostet die Aktion, aber der Hund hat sich gefreut.

Die Aktion ist so geil, dass ich eine Quizfrage draus gemacht habe und im Smalltalk veröffentlicht habe. Auflösung und Gewinner werden im nächsten Eintrag bekannt gegeben.
Viel Spaß und Erfolg.

Bis denne denn.

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Ich brauche mal ein wenig Erholung.
Abends bin ich ziemlich fertig, wenn ich tagsüber viel geraidet habe. Irgendwann vergeht einfach die Lust in größere Deffs zu fliegen und die Entscheidungen, womit es zu fliegen gilt, kosten Kraft, die irgendwann aufgebraucht ist. Bei älteren Herren geht die Kraft einfach eher verloren als bei jüngeren Mitspielern, die noch voll im Saft stehen ;)
Vielleicht wirken auch die Tropfen aus der Apotheke nicht mehr so gut. Oder ich sollte mir eine andere Sorte holen.
Egal.

Also nach hause, alles abreißen und dafür Unis und FoLabs bauen, damit ein paar Kleinigkeiten sowie die nächste Stufe Spio geforscht werden kann.
Habe auch die kleinen Schiffe eingedampft, so wirklich haben sie es nicht gebracht.
Obwohl - der Vergleich fehlt natürlich. Ich hätte bei jedem Angriff mit meinen kleinen Schiffen dasselbe noch einmal mit anderer - nur große Kampfschiffe - Schiffszusammenstellung fliegen müssen, um den korrekten Vergleich haben zu können. Aber dazu hätte die vorherige Konfiguration bestehen müssen, was natürlich nicht möglich ist.
Und das ist eine landwirtschaftliche (ackerdemische) Diskussion, die soll hier nicht geführt werden. ;)

Die Tage bis zum Ende der Spioforschung werde ich zum weiteren Aufbau der Minen verwenden. Alles soll auf Stufe 40, dann soll Schluss sein.
Heute wurde auch der 20. Planet aufgebaut, trotzdem habe ich einige Plätze verloren. Lag beim Beginn der Aufholjagd bei der Produktion nur noch auf Platz 20, das muss sich ändern.
Mal sehen, was da noch drin ist.

Ansonsten habe ich einen neuen Piraten eingearbeitet. Er spielt hauptsächlich ein anderes game. Ihm wurde dieses empfohlen und er probiert es halt mal aus. Am Sonntag kommt er aus dem Newb, aber er überlegt, ob er vorher rausgeht, weil er ganz wild auf Raiden ist.
Ich denke ja, dass viele neue Spieler auf diese Art hier landen. Sie bedürfen guter Einarbeitung, damit sie hier gehalten werden können. Wenn sie Frust-Erlebnisse haben, verlassen sie schnell wieder das Spiel und bleiben bei ihrem ursprünglichen game, das sie eben gut kennen.
Sehr positiv war zu vermerken, dass der Neuen gleich mit Teamspeak dabei war, was die Einarbeitung sehr erleichtert hat. Wenn ich all das, was ich ihm erklärt habe, hätte aufschreiben müssen, hätte ich jetzt noch glühende Finger und könnte dies nicht tippen ;)

Bis denne denn.

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von brandBeschleuniger »

Joshua hat geschrieben:Vielleicht wirken auch die Tropfen aus der Apotheke nicht mehr so gut. Oder ich sollte mir eine andere Sorte holen.
probiers mal damit:
http://antiallergictips.com/wp-content/ ... Atarax.jpg

Themenstarter
Joshua

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Merkwürdig, was manche Leute so als Doping nehmen ;)

Tja, wenn nichts los ist, gibt es nichts zu schreiben.
Und wenn was los ist, dann ist keine Zeit zum Schreiben.

Bis gestern Abend nur so ein wenig Deff geklickt, damit ich nicht so viel fliegen muss.
Heute morgen dann aber mit Hilfe eines Dokuments die Spiofoschung fertiggestellt und anschließend gleich allen Bildungskram abgerissen und Schiffe gebaut. Sind auch wieder zwei Dokumente drauf gegangen und damit war noch nicht mal Ende der Fahnenstange erreicht. Viel Handelei und Rechnerei und Transenbau, dann war um die Mittagszeit endlich alles abreisebereit und ich bin los. Gleich bei der zweiten Kolo habe ich mächtig angesahnt, 11 Angriffe waren erlaubt und überall war vollgelaufen. Ging nicht ohne Verluste, aber solange ich Schiffe habe und irgendwie durchkomme, wird reingeflogen. Hauptsache es rummst und es kommt was zurück. Kleinere Verluste sind mir da egal.

Ist schon ein stolzes Flöttchen, das ich jetzt auch bis ans Ende der Runde fliegen will, denn noch einmal so ein Aufbau wie heute morgen nervt. Nur zum Ende hin muss alles verbaut werden, denn die Gebäude zählen mehr als die Schiffe.
Und dann zur Wilden Runde wieder abreißen, nächste Runde nenn` ich mich Bob der Baumeister. Man gut, dass ich nach dem 21. Plani heute keine Lust mehr auf mehr habe, es wird mir einfach zu teuer mit der Verwaltung. Es sollte eine Forschung zur Verwaltungsverschlankung geben.
Aber vielleicht geht doch noch einer, mal sehen.

Bis denne denn.

nerv
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669

AW: Speedrunde 2012/13 - Eine Blog-Reportage

Beitrag von nerv »

Joshua hat geschrieben: Gleich bei der zweiten Kolo habe ich mächtig angesahnt, 11 Angriffe waren erlaubt und überall war vollgelaufen. Ging nicht ohne Verluste, aber solange ich Schiffe habe und irgendwie durchkomme, wird reingeflogen. Hauptsache es rummst und es kommt was zurück. Kleinere Verluste sind mir da egal.

Das fand ich nich so toll -.- aber naja man kann ja mal das aufräumen der planis vergessen :D
Antworten