zum Punktesystem

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
BiLo

zum Punktesystem

Beitrag von BiLo »

Es ist ja so mit der neuen Punkteberechnung, dass Gebäuden und Forschungen gewisse Erfahrungspunkte zugeordnet werden...

Jetzt wollt ich fragen, wofür es noch Punkte gibt, abgesehen von den Kampfpunkten?! Also, ob zum Beispiel die Kosten, sprich die notwendigen Ressourcen, auch in irgendeiner Weise zu den Punkten berechnet werden? Da es ja auch so "unrunde" Punkte gibt wie 2.024 oder, welche man öfters bei der Statsitik sieht.

Und wenn nicht wie diese "unrunden" Zahlen zu Stande kommen?
Und wieso man die Kostenberücksichtigung rausgenommen hat?


Jo, das wollt ich eigentlich nur mal Wissen =D


Greetz
BiLo

Themenstarter
chirurg

Beitrag von chirurg »

verbaute ress geben auch punkte....
pro 1mio verbaute ress gibts glaub ich 1 punkte, also bei metall.....bei sili gibts 1,5pkt und bei tritium3, bei gold 4....

so kommen deine Gebäudepunkte, Raumschiffpunkte usw zu stande.....
Erfahrungspunkte bekommst du, wie du gesagt hast, pro Gebäude oder Forschung....

verstanden? :D

Themenstarter
BiLo

Beitrag von BiLo »

Ja danke chirurg, soweit hab ich alles verstanden ^^

aber trotzdem frage ich mich dann warum man nicht ein Multiplikator für Stufen reinsetzt, da die Gebäude und Forschungen ja wesentlich teurer werden mit der Zeit...

Wenn man die Kosten vergleicht Spio 10 und Spio 17 bspw, dann sollte man das berücksichtigen...

Themenstarter
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

na ganz einfach das ist dafuer da damit noobs auch im handumdrehen vorne mitspielen koennen weil die guten fast gar keine punkte mehr bekommen koennen :)

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

Original von chirurg
verbaute ress geben auch punkte....
pro 1mio verbaute ress gibts glaub ich 1 punkte, also bei metall.....bei sili gibts 1,5pkt und bei tritium3, bei gold 4....
hmm also ich dachte das wärn nur 10k verbaute ress oder so.....1mio wär ja wohl n bissl übertrieben....(vorallem mit meinen paar hundert claymores und den hrts bekomm ich nie un nimmer mehr als 1k pts zusammen wenn des mit den 1mio stimmen würde)

Themenstarter
chirurg

Beitrag von chirurg »

ne, cih glaub das war 1mio.....

wenns "nur" 10k wären, hätte ich ziemlich wenig fleedpkt....^^ also muss es 1mio sein ;)

Themenstarter
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

hm... also wenn du so ca 50-100k fleetpunkte hast, dann haste ja ueber 50 milliarden verbaut °_° sry klingt irgendwie unrealisitsch... wie waers mit 100k ? aber ich tendiere auch eher zur 10k... aber habe es nicht nachgerechnet.

Themenstarter
RUMBA

Beitrag von RUMBA »

soweit ich es noch richtig im kopf hab waren es früher 1k 1 punkt und jetzt 10k 1punkt

und so kommt es bei mir auch hin, weiß ja genau wieviele punkte meine schiffchen geben^^

Themenstarter
chirurg

Beitrag von chirurg »

ja, klar, müssen 10k sein.....hab mich wohl vertan ^^

bei 100k flottenpunkten wären es somit 1mio nach alter rechnung.....klingt realistischer als 100milliarden :D

Themenstarter
chirurg

Beitrag von chirurg »

Original von Killer Andy
Original von chirurg
verbaute ress geben auch punkte....
pro 1mio verbaute ress gibts glaub ich 1 punkte, also bei metall.....bei sili gibts 1,5pkt und bei tritium3, bei gold 4....

so kommen deine Gebäudepunkte, Raumschiffpunkte usw zu stande.....
Erfahrungspunkte bekommst du, wie du gesagt hast, pro Gebäude oder Forschung....

verstanden? :D
Und darum hab ich in 2 tagen spielzeit auch 100k points und ich hab nie und nimmer über 1mio ress verbraucht^^
na dann hast du halt 10 stufen met un 10 stufen sili gebaut un schon haste 60k punkte -_- die verbauten ress kommen da ncohmal oben drauf ;) ich bezweifle nämlich, dass du nach 2 tagen schon 100k gebäudepunkte hast :P
Gesperrt