Schiffsabwehrraketen

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
General Konat

RE: Schiffsabwehrraketen

Beitrag von General Konat »

Unter http://forum.gwars.de/regeln.php findest auch eine Übersicht, welche Rakete welches Schiff angreift.

Keine Rakete greift jedes Schiff an.

Viel Spaß,
HC-9

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

es gibt drei sorten von raketen... vielleicht hast du die falsche gebaut... ?
es gibt zum einen angriffsraks, um die verteidigung deines gegners zu zerstören (zb stalker, firestorm usw.), dann gibt es die disruptor, die gegnerische angriffsraks zerstören wenn sie anfliegen, und schließlich noch die verteidigungsraks, die auf gegnerische schiffe gehen (eagles, hawks usw).

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Nicht zu vergessen: Die Precusor, mit der man spionieren kann ;-)

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

jo G

wenn ich mich nich irre sind es dann 4 Arten :D

mfg

Themenstarter
Kabajuana

Beitrag von Kabajuana »

Und im Bunker dürfen die Raks auch nicht stehen, dann fliegen sie bei einem Angriff nicht los. :)

Themenstarter
McNeumann

Beitrag von McNeumann »

hi!

hier bin ja nicht so, der General hat dir zwar schon nen link gegeben, aber hier hast du nochmal ne schöne aufstellung.

War doch Weihnachten. :)

Eagle:

-kl. Transporter [KT]
-Spionagesonde [SPY]
-Taurus [TAR]
-Thunderstorm [THS]

Hawk:

-gr. Transporter [GT]
-Kolonialisierungsschiff [KOS]
-Mercer [MRE]
-Narvik [NRK]
-Claymore [CLY]

Maverick:

-Hyperraumtransporter [HRT]
-Recycler [RCY]
-Pantheon [PNE]
-Plünderer [PLR]
-Gospador [GPO]

Stinger:

-Snakeir [SK]
-Raptor [RAP]

Albatros:

-Dreadnought [DNG]
-Hyperion [HYP]

Sparrow:

-Solareon [SRN]
-Aurora [ARO]

dabei ist dann zu beachten:

nur die entsprechende RAK's gehen auf die dementsprechenden Schiffe!

Beispiel:

greif mit Hyperraumtransen an, aber der gegner hat nur Albatrose und Sparrows stehen! keine Rak wird auf die schiffe los fliegen, obwohl sie eigentlich stärker sind (also höher bewertet). Dieses nennt man dann die RAK's unterfliegen.

Genau so ist es umgekehrt. Fliegst du mit Hyperraumtransen einen Plani an aber dort stehen nur Hawk's und Eagle's werden diese auch nicht losfliegen, denn die sind zu schwach!

EDIT:

könnte noch ewig weiter schreiben, aber zu mindest eine sache schreib ich noch! *gg*

Damit läßt sich auch gut arbeiten! hat der gegner ALLE RAK's stehen und lecker ressis auf dem Plani??? Meist kein Problem, da nur bestimmte RAK's los gehen, schießt du ihm einfach die schwachen RAK's mit dem billigsten Schiff in der "RAK-Klasse" ab und fliegst dann mit dem stärksten Schiff in der "RAK-Klasse" nochmal hin. Da ja nun schon alle RAK's weg sind, die dieses Schiff abschießen hätten können, wird der Angriff ohne zwischenfälle (wenn keine Def da ist) durchgeführt.

Zusatz:

In einer Runde war das mal anders und das auch nur für 3 Monate (wenn überhaupt). Da war es abhängig davon was DU geforscht hast UND was der Gegner geforscht hat, welche RAK nun los geht. Also in diesen Monaten konnte man auch Hyperraumtransen mit Hawk's runterholen, aber es bestand auch die möglichkeit mit nen Großen Transporter über die Maveriks zu kommen. Wurde aber wieder abgeschaft, weil sich mal wieder zu viele Leute aufgeregt hatten und benachteilligt gefühlt hatten.
Wollte das nur erwähnen, weil ich das echt schade fand das es abgeschaft wurde.

Themenstarter
commodore

Systeminformation

Beitrag von commodore »

Na dann, frohes Forschen, schließlich sollen ja bis Sylvester noch einige Raketen fertig werden... :--) :--) :--)

[m]~ Closed by commodore ~[/m]
Gesperrt