Raketenabwehr

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
Shordan

Raketenabwehr

Beitrag von Shordan »

Mir viel bei vielen Kampfberichten auf; am bestem mal an einem Beispiel:
Mavericks wurden stationiert und angegriffen wurde man mit einigen Phantions (was die Maverick abwehrt) und vielen Rapiers (wozu man eine nächst höhere Abwehrrakete bräuchte), am Ende des Kampfes gab es keine Schiffsverluste vom Angreifer.
Damit meine ich alle Raketen stehen noch bereit und die wenige Phantions entkommen. Ist das gewollt?
Dann könnte man dies gezielt ausnutzen und Rakten sind somit in einem kombinierten Angriff mit mehreren Schiffsklassen nutzlos.

Gruß
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

... wenn Du die Raketen aus dem Silo raus stellst, dann gehen sie auch auf die Raumschiffe!

Themenstarter
Shordan

Beitrag von Shordan »

Worauf gehen Mavericks eigentlich zuerst? Bei einen Angriff von 3000 Panthions und 50 Hyperraumtransportern, mit 400 Mavericks, was würde denn zerstört werden? Würden Hyperraumtransporter als erstes zerstört?

Als mal eine andere Frage.

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Die Raketen schießen als ertes die teuersten Schiffe ab.
Da die HRT teurer sind, würden diese als erstes vom Himmel fallen, anschließend würden, je nach Trefferquote bedingt durch deine Forschung, irgendwas um die 315 Pantheons noch den Kampf von vornherein nicht überleben.
(Bei einer Trefferquote von 90% würden 360 Raketen treffen, also wären da 50 HRT + 310 PNE weg)

Themenstarter
Shordan

Beitrag von Shordan »

Danke, für die Information. Jetzt verstehe ich wie es funktioniert.
Gesperrt