Voicechanger im TS

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.

Themenstarter
Style

Voicechanger im TS

Beitrag von Style »

warum sind diese eigentlich verboten ?

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Voicechanger sind im TS verboten, einerseits weil es reine Spaßprogramme sind und nicht zwingend zum Voicechat-Betrieb notwendig, andererseits auch um Betrug zu vermeiden. Außerdem ist die eigene Stimme immer noch am schönsten ;)

Themenstarter
Style

Beitrag von Style »

hm

naja, reine spassprogramme ?

was ist wenn sich jemand nicht zu erkennen geben will ? dann muss er sich vom ts fernhalten ?

Betrug ? wie meinst du das ? geb dochmal ein beispiel pls :)

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Genau das was du ansprichst - wenn jemand nicht erkannt werden will, und dann mit falscher Stimme die TS-Nutzer täuscht. Dies ist nicht im Sinne des TS. Das ist in etwa das gleiche, als ob du dich im Chatsystem hier bei gwars frei umbenennen könntest: Du würdest andere Leute bewusst täuschen, was nicht im Sinne von gwars ist.

Themenstarter
Style

Beitrag von Style »

hmm

du meinst das also so, das im krassesten falle es für den übeltäter der im chat/ts shice labert keine konsequenzen gibt, weil er anhand seiner stimme/nicks nicht erkannt werden kann ?

aber im chat kann man doch nick ändern, zwar nicht direkt über einen befehl, aber das geht ja trotzdem ^^

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

muss ich in einen spiel meine wahre identität preisgeben?

was ist wenn ich von anfang an nur mit n voicechanger spreche?

onlinegame = ich schaffe mir einen virtuellen charakter

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Style hat geschrieben:hmm

du meinst das also so, das im krassesten falle es für den übeltäter der im chat/ts shice labert keine konsequenzen gibt, weil er anhand seiner stimme/nicks nicht erkannt werden kann ?

aber im chat kann man doch nick ändern, zwar nicht direkt über einen befehl, aber das geht ja trotzdem ^^
Es ist aber auch nicht erlaubt, im Chat seinen Namen zu ändern um "unerkannt" zu bleiben, aus bereits genannten Gründen. Admins im Chat sind dazu angehalten, Verstöße mit Strafen bis hin zu Sperren zu bestrafen.

Serialkiller hat geschrieben:muss ich in einen spiel meine wahre identität preisgeben?

was ist wenn ich von anfang an nur mit n voicechanger spreche?
onlinegame = ich schaffe mir einen virtuellen charakter
Natürlich ist die Frage nach der Privatssphäre immer ein heikles Thema. Aber gerade die eigene Stimme ist (besonders bei der relativ geringen Qualität des TS-Codecs) noch etwas, was wenig über die wahre Identität aussagt. Schon bei Gewinnspielen oder ähnlichem gibt mal "brisantere" Daten preis. Voicechanger sind verboten, egal ob man ihn von Anfang an nutzt oder erst mitten drin. Es ist den ehrlichen Usern einfach nicht fair gegenüber, 4 verschiedene Identitäten zu haben - und das kann, wenn's ausgenutzt wird, zu Betrug oder ähnlichem führen.

Im TS geht auch weniger um den "virtuellen Charakter", sondern um geselliges Miteinander reden, über und mit Gwars. Wenn du dich so tief in das gwars-universum denkst, dann lege ich dir mal den RPG-Bereich ans Herz ;)

Themenstarter
Style

Beitrag von Style »

nunja, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist

aber bei mir ist die qualität im ts garnicht mal so übel ^^

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Ich sage ja nur, dass der Codec von TS2 nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist - und dass man mit der selben Bandbreite heutzutage sicherlich bessere Qualität haben kann - siehe die Open Source Software MUMBLE.
Natürlich ist TS2 ausreichend für Gespräche, aber VoIP kann noch mehr ;)

Themenstarter
Style

Beitrag von Style »

nunja...

warum sagst du denn eigentlich um andere zu täuschen ?

ich nenn es eigentlich eher um sich zu schützen ^^
Gesperrt