Fragen über Fragen

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
NoNeX

Fragen über Fragen

Beitrag von NoNeX »

Bin seit heute erst dabei und habe mal ein paar Fragen. Hoffe ich nerve nicht damit^^

1. Ist das Spiel Zeitlich begrenzt? Also wird es irgendwann einen restart geben?

2. Hab ich das richtig gesehen, dass es 2 uni`s gibt?

3. Wie lang gibt es das Spiel schon ?


Hoffe ihr beantwortet mir das.

Danke schonmal im voraus

Edit:

Fällt mir gerad noch so ein.

Wann werden die Punkte aktualisiert?

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

NoNeX hat geschrieben:Bin seit heute erst dabei und habe mal ein paar Fragen. Hoffe ich nerve nicht damit^^

1. Ist das Spiel Zeitlich begrenzt? Also wird es irgendwann einen restart geben?

2. Hab ich das richtig gesehen, dass es 2 uni`s gibt?

3. Wie lang gibt es das Spiel schon ?


Hoffe ihr beantwortet mir das.

Danke schonmal im voraus

Edit:

Fällt mir gerad noch so ein.

Wann werden die Punkte aktualisiert?
Natürlich beantworten wir dir deine Fragen.

zu 1.) Ich nehme an, dass du hier eine zeitliche Begrenzung der Runden meinst, das Spiel an sich wird es hoffentlich noch eine ganze Weile, ohne zeitliche Begrenzung, geben.
Ja, unsere Runden sind zeitlich begrenzt, eine normale Runde wird momentan mit 9 Monaten geplant, dgefolgt von einer sogenannten Speedrunde, welche nur 3 Monate geht. Die Zeiten können auch etwas abweichen, ich sage mal, mit Schwankungen +/- einen Monat, je nach dem, wie weit wir immer mit der Vorbereitung für die neue Runde sind.

zu 2.) Ja, es gibt 2 Galaxien, welche aber nicht hermetisch von einander getrennt sind. Man kann durchaus von einer Galaxie in die andere fliegen, auch wenn die Entfernung etwas größer ist.

zu 3.) Das Spiel an sich gibt es schon länger als 5 Jahre, die aktuelle Runde läuft seit Anfang Februar diesen Jahres.

Die Punkte werden stündlich aktualisiert.

Viel Spass noch im Spiel...

Themenstarter
NoNeX

Beitrag von NoNeX »

Also versteh ich das richtig, dass man dann nach 9 Monaten quasi wieder von Vorne anfängt? Also mit Aufbau, Flotte etc.?

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Ja, momentan beginnt man dann immer wieder von vorn. Somit haben auch Spieler, die in eine aktuelle Runde verspätet einsteigen, in der nächsten Runde die Chance, ganz vorne mitzuspielen.
Die Ergebnisse einer beendeten Runde (die Top 100) werden dann in der Hall of Fame festgehalten und können jederzeit über einen Link auf der Startseite eingesehen werden.
Gesperrt