>>-Button bei Mitnahme von/zum Ziel

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.

Themenstarter
Rainman

>>-Button bei Mitnahme von/zum Ziel

Beitrag von Rainman »

Wenn ich den "Pfeile-rechts"-Button klicke, packt mir JS jeden Krümel der entsprechenden Ressource in
das Eingabefeld daneben, auch wenn ich gar nicht so viel transportieren kann.

Wäre es nicht sinnvoller mit dem Button nur soviel reinzupacken wie "frei" ist als Ladekapazität? Ansonsten muss ich doch
alles manuell eingeben wenn ich nicht den kompletten Betrag der Ressource versenden kann.

so kenn ich das aus Icewars, und so wär der Versand sehr schnell (5 Klicks: Raumhafen, Zieldropdown, Ziel, Alles rein was passt, und GO!).

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Ich finde es gut so wie es ist. Max anzeigen lassen, Transen aus´m Bunker holen, je nachdem wieviel es zusammen ist, und Abflug.

PS: Icewars hört sich nach Tonya Harding an, oder wie auch immer sie hiess. ;)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Der "Pfeil rechts" ist gedacht für alles einladen und nicht für alles was reinpasst einladen. Entweder stellst Du genügend Transporter hin oder Du musst manuell eingeben was eingeladen werden soll.

Themenstarter
Rainman

Beitrag von Rainman »

ouh man....wie umständlich

ich WILL nicht genügend transporter bereitstelln, weil ich nur so viel verschiffen will wie ich transporter da habe

die funktionalität vom "alles einladen" würde ja erhalten bleiben wenn genug transen da sind
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Das ist nicht umständlich, das ist effektiv und eindeutig.

Du siehst ohnehin was in den Schiffen Platz hat, die im Raumhafen stehen und kannst so exakt einladen was Du willst - oder eben alles, wenn genug Schiffe da sind.

Dein Wunsch bzw. WILLE ist nicht sinnvoll umsetzbar, denn woher soll das System wissen ob Du mehr Metall, Silizium oder Tritium einladen willst, wenn nicht genug Transporter für alles vorhanden sind.

Der eine WILL z. B. nur Tritium verladen, der andere nur Metall und ein weiterer möchte von allem etwas. Sowas kann man nur manuell eingeben und nicht automatisieren.

Themenstarter
Rainman

Beitrag von Rainman »

jou klar...deshalb funktionierts auch bei Icewars einwandfrei...
denn woher soll das System wissen ob Du mehr Metall, Silizium oder Tritium einladen willst, wenn nicht genug Transporter für alles vorhanden sind.
Wenn man unterschiedliche Ress einladen will, MUSS man manuell eingeben, das ist auch mir klar.
Es geht um die Verschiffung EINER Ress-sorte.


Wie folgt ists im Moment:

Ich wähle alle 3 Hyper aus, und will 1.200.000 Metall verschiffen. 1,5 Mio sind vorhanden.
Die Funktion liefert mir also diese 1,5 Mio. Metall zurück, die ich natürlich nicht verschiffen kann, weil nur 1,2 Mio Platz ist
--> für diesen Fall ist die Funktion sinnlos und würde nur ne Fehlermeldung erzeugen ohne manuelle Anpassung.

Nach meinem Vorschlag würde die Funktion 3*400.000, also genau 1,2 Mio Metall liefern.
Genau soviel wie reinpasst.

und falls man 4 Hypers benutzen will und diese Funktion wählt, sieht das System, dass man mehr Kapazität ausgewählt hat als überhaupt Metall da ist (4*400.000 = 1,6 Mio > 1,5 Mio), und packt deshalb alles ein was da ist, 1,5 Mio., WIE BISHER.


die bisherige Funktion würde nur für den erstgenannten Fall erweitert werden, ich will ja gar nicht euer "alles einladen was da ist" kaputt machen^^
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

... bleibt immer noch die Frage ob jemand absichtlich bzw. aus Versehen zu wenig Transporter hinstellt. Mir ist auch schon passiert, dass ich geschätzt und zwei, drei Schiffe zu wenig hingestellt habe. Da war ich froh um die Warnung, dass zu wenig Transportkapazität vorhanden ist, konnte die erforderlichen Schiffe ausbunkern und doch noch alles weg schaffen.

Kurz und gut, es gibt für beide Varianten Gründe es einzuführen oder eben zu lassen. Auf jeden Fall hat dieses "Problem" eine sehr geringe Priorität, weshalb eine Umsetzung Deines Vorschlags (falls er überhaupt umgesetzt wird) wohl nicht an oberster Stelle steht.

Themenstarter
Rainman

Beitrag von Rainman »

in deinem Fall würde ja angezeigt werden wieviel du von einer Ress eingeladen hast.
Und das kannst du super schnell mit deinem kompletten Ressbestand rechts daneben vergleichen.
So wird das schätzen quasi überprüft. =)

okay, aber obs überhaupt umgesetzt wird würd ich schon gern erfahren.

Themenstarter
gracjanski

Beitrag von gracjanski »

oh mann. Da schlägt einer was sinnvolles vor und gleich kommen, nee geht nicht, nee ist ******** zurück. Dabei wurde der Vorschlag nicht mal zu ende verstanden -.- Armselig so was.
So eine Funktion habe ich manchmal mir gewünscht: Manchmal will ich alles einer Ressource einladen und den freien Platz mit irgendeiner anderen Ressource bestücken. es ist klar, dass ich mir nie die Mühe mache bis auf den letzten Platz alles zu füllen, aber so ein Button, der mir so was abnehmen würde, wäre nicht schlecht.

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Armselig ist es eher, wenn man es nicht schafft, seine Tastatur zu benutzen um seine Ress so einzuladen, wie man will. Braucht ihr für alles ne Hilfe?

Sry, aber was wollt ihr noch? Täglich Farmen könnten ja automatisch angeflogen werden, sobald Angriffe wieder frei sind zb? Und natürlich nur die wo die meisten Ress liegen, oder die, welche ich gerade brauche.
Gesperrt