Standart Zerstörungskraft ?

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.

Themenstarter
Grisfor

Standart Zerstörungskraft ?

Beitrag von Grisfor »

Hi,
vor paar Tagen habe ich den Newbieschutz verlassen.
Ich dachte mir, ich sollte vorher noch meine Verteidigung gegen eventuelle Angrife etwas ausbauen...also gesagt getan.

Jetzt werde ich schon recht oft angegriffen und zwar von Flotten mit ~11-33mio Zerstörungskraft...meine Verteidigung beträgt ~200000.
Ich weiss nicht ob das Zufall war, aber jeder Angreifer hatte ~11mio pro Runde.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das so der standart bei den Fleetern ist, so mit 11mio und viel mehr anzugreifen bzw. unterwegs zu sein ?

kommt mir schon recht lächerlich vor was ich da aufgebaut habe, werd etwas zu oft ausgenommen, auch wenns nur Tageseinnahmen sind, aber ich kann ja auch nicht nach jeden 500k Rohstoffen on sein ums zu saven.

Gibts da eine sinnvollere Art sich zu verteidigen ? oder ist das einfach zwecklos weil so ziemlich jeder solche Flotten hat ?
Hab zwar gelesen das die Vertedigungen zu stark sein sollen, aber ich bin da wohl nicht annähernd an dem Punkt wo ich mich verteidigen könnte.

Themenstarter
Racheengel

Beitrag von Racheengel »

Hallo Grisfor.

Wenn du es mit einem halbwegs guten Fleeter zu tun hast, reicht die normale Verteidigung nicht, um sich vor Angriffen zu schützen. Es ist fernab nicht sinnvoll mehr als die Anzahl der Verteidigungseinheiten, die sich nach dem Angriff wieder aufbauen (steht bei jeder Verteidigungseinheit dabei), zu errichten. Eine Möglichkeit die Zahl der Angriffe zu reduzieren, ist der Raketenbau (Abwehrraketen)-> Eagles, Hawks, Mavericks, Stinger, Albatros...eine andere ist geschickt zu saven (über kreuz saven).
Abgesehen von einer guten Spionagetechnki, sind die Möglichkeiten damit ausgeschöpft. Bleibt nur noch Prod. auf Null fahren oder Angriffe hinnehmen.

Lieben Gruß.

Racheengel
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Deine Verteidigung muss erst noch weiter ausgebaut werden. Sobald Du einen Planetaren Schild und die großen Geschütze (bis Multiphasengeschütz) hast, wird es ruhiger werden. Allerdings wird es immer Leute geben, deren Flotte stärker als Deine Verteidigung sind. Im aktuellen Zustand stellt Deine Verteidigung jedenfalls, wie Du ja bereits gesehen hast, kein wirkliches Hindernis dar.

Ansonsten hat Racheengel absolut Recht. Hohe Spiotechnik, viel bzw. oft saven und ggf. Raketen bauen schützen Dich zusätzlich. Mit den Raketen ist das allerdings in Deinem Fall so eine Sache. Die kleinen (Eagle, Hawk) nützen Dir nicht viel und bis Du die großen (Stinger und höher) gebaut hast dauert das ziemlich lange.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

@ Viper:
Als Spieler, der gerade aus dem Schutz kommt, nutzt nur ein Spiolevel von 15 oder höher, das ist nicht erreichbar. Die Fleeter sind heute mind. mit Raptoren unterwegs, da helfen nur Stinger-Raketen, und die sind für Spieler mit geringem Level nicht erschwinglich.

Mein Rat: Sicher ist man nur, wenn man nichts rumliegen hat. Ein genügend großes Handelslager zum bunkern und drei Mal am Tag alles da hinein, dann kann nicht viel passieren. Und es dauert nicht lange - wenn die Planis nicht zu weit auseinander liegen. Ich finde die Methode besser als Save-Flüge, bei denen man auf die Minute wieder on sein muss, um die Rohstoffe zu verbauen oder -forschen.
Und dann dürfen natürlich keine Schiffchen rumstehen, die ziehen Angriffe geradzu magisch an ;-).
Gruß
Joshua
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Joshua hat geschrieben:@ Viper:
Als Spieler, der gerade aus dem Schutz kommt, nutzt nur ein Spiolevel von 15 oder höher, das ist nicht erreichbar. Die Fleeter sind heute mind. mit Raptoren unterwegs, da helfen nur Stinger-Raketen, und die sind für Spieler mit geringem Level nicht erschwinglich.
Spiolevel 14 oder 15 ist durchaus erreichbar (kann danach natürlich auch erweitert werden) und den Rest habe ich ja in etwa so geschrieben.

Themenstarter
Grisfor

Beitrag von Grisfor »

Danke erstmal für die Infos.

Wie ist das mit Handelslager gemeint ?
Da steht was von user zu user handel, nix von bunkern ?!

Und die Sache mit Raketen stelle ich mir ein wenig schwierig vor (genügend forschung hab ich ja eh nicht) , den die Angreifer waren einmal mit 40 Dreadnought und 30 Hypherion, 300 Gospador oder auch mit 3000 Plünderern.....da brauche ich ja massen an Raketen um nur einen Angriff abzuwehren :o die kosten ja auch nicht grad wenig.

...was Spio. angeht, 14 wären schon drin gewesen, noch im Newbieschutz, aber ich denke da gibts wichtigere Forschungen erstmal.


Ahso und ich hätte da noch ne Frage.
Ist fürs schnelleres Forschen eher üblich weitere Forschungslabore zu bauen oder doch weitere Universität ?
das zweite ist ja schon extrem aufwendig und dabei sollen es "nur" 50% schnelleres Forschen garantieren (um die hälfte steht da ja) ?! Forschungslabor dagegen 15% pro Stück, wobei dann schon 3 Forschungslabore fast das selbe leisten und bei weitem nicht soviel kosten ?!
Kann natürlich sein das meine Rechnung falsch ist.

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Zu den Raketen: Wenn der Verlust an Schiffen höher ist, als der Gewinn von den Ress, wird keiner in Raketen fliegen.

Als Beispiel zb: Du hast 30 Stinger stehen und 1 Mille Met, 500k Sili und 250k Tri liegen. Da wird keiner mit Snaken oder Raps rein fliegen, weil der Verlust höher wäre als der Gewinn.

Über das Handelslager können auch Rohstoffe getauscht werden. Wenn man aber da keinen Preis zum Handel angibt, wird es einfach drin gesaved.

Auch die höheren Stufen des Forschungslabors kosten einiges an Rohstoffen. Da muss man abwägen ob es billiger ist 3 Stufen Forschungslab zu bauen oder eine Stufe Universität.

Themenstarter
Grisfor

Beitrag von Grisfor »

Ist das mit dem Handelslager so gewollt oder eher ein Schlupfloch ?

Jedenfalls hilft mir das umgemein :)

Themenstarter
netzspion

Beitrag von netzspion »

Tsondoku hat geschrieben:Zu den Raketen: Wenn der Verlust an Schiffen höher ist, als der Gewinn von den Ress, wird keiner in Raketen fliegen.

Als Beispiel zb: Du hast 30 Stinger stehen und 1 Mille Met, 500k Sili und 250k Tri liegen. Da wird keiner mit Snaken oder Raps rein fliegen, weil der Verlust höher wäre als der Gewinn.

Über das Handelslager können auch Rohstoffe getauscht werden. Wenn man aber da keinen Preis zum Handel angibt, wird es einfach drin gesaved.

Auch die höheren Stufen des Forschungslabors kosten einiges an Rohstoffen. Da muss man abwägen ob es billiger ist 3 Stufen Forschungslab zu bauen oder eine Stufe Universität.
MIt den Raks stimmt nicht ganz normaler weise hast du recht aber nicht wenn ich in der nähe bin.

Bin gerade am überlegen ob ich die galas nicht von den raks befreien soll ^^
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Grisfor hat geschrieben:Ist das mit dem Handelslager so gewollt oder eher ein Schlupfloch ?

Jedenfalls hilft mir das umgemein :)
Das mit dem Handelslager ist schon so gewollt - es hat ja auch nicht unbegrenzt Platz. Was die Uni betrifft, so wirst Du sie früher oder später brauchen aber das Forschungslabor vorher ruhig bis 28 ausbauen.
Gesperrt