Geschütze und ihr nutzen...

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
Grisfor

Geschütze und ihr nutzen...

Beitrag von Grisfor »

Hi,
ich habe hier und da gelesen das manche Spieler zu hohe deff haben sollen ?!
Ich frage mich ob das überhaupt drin ist.

Ich beziehe das jetzt auf mich, ich habe immernoch ne mikrige deff und laut kampfsimulatior wird sich das sehr sehr lange nicht ändern (dürfte eh kein Geheimnis sein ;) )
Da stellt sich mir die Frage, lohnt sich das überhaupt ?
Laut "info" bin ich mit der Verteidigung auf Rang ~230, scheint also kaum einer zu machen.

Ist es vielleicht einfacher drauf zu verzichten, die Raubzüge in kauf nehmen und dafür selber auf Raubzüge gehen ?
Ich meine statt auf deff einfach richtung Schiffe forschen, schützt mich ja sowieso kaum bis garnicht.
Oder eben auf Raketen gehen und davon massenweise Produzieren, die aber fast die selben Kosten haben wie die Schiffe die sie zerstören sollen....

Mir gehts sicher nicht darum die perfekte Verteidigung zu haben, aber die Angreifer haben null verluste und das ist ärgerlich, die nehmen mich einfach aus ohne jegliche Kosten.



Und noch ne andere Frage bezüglich Angriffspunkte und verlust von Schiffen.
Nehmen wir an ein Raptor hat 600k Hülle und 12k Schilder, in einer Flotte von *** Raptoren.
Braucht man jetzt als Verteidiger mehr als 612k Angriffspunkte in der Verteidigung damit überhaupt ein Raptor zerstört werden kann ?

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Def ist nur am Anfang der kompletten Runde vielleicht sinnvoll. Aber derzeit reicht kl.,gr. + Planischild vollkommen aus.
Weiß auch nicht ob das irgendwann mal ordentlich gebalanced wird, aber ich glaub da spielen zuviele Faktoren eine Rolle.

Wenn du deine Planis clean halten willst geh auf Raks, ansonsten wirste nich drum herumkommen immer wieder ein paar rote Aktionen bewundern zu dürfen ;)

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

Hier im Wiki --> Kampfwerte – GWars
findest du Infos zu den Kampfwerten, ist vielleicht in diesem Zusammenhang ganz interessant.

Themenstarter
Grisfor

Beitrag von Grisfor »

Tanora hat geschrieben:Hier im Wiki --> Kampfwerte – GWars
findest du Infos zu den Kampfwerten, ist vielleicht in diesem Zusammenhang ganz interessant.
Naja, die Beispiele da beinhalten keine Flotte.
Mich interessiert ob man als Verteidiger die Schilder der ganzen Flotte überwinden muss damit man Schaden anrichten kann ?

Themenstarter
Grisfor

Beitrag von Grisfor »

Scheint wohl niemanden zu interessieren und die die es wissen, wollen es wohl für sich behalten.

Habs mal getestet und ist wohl wirklich so das man die Schilder der kompletten Flotte überwinden muss.
Zumindest gibts keine Verluste bei ne Flotte die ~90k Schilder hat gegen Verteidiger mit ~60k zerstörungskraft.

Find ich etwas komisch.
Entsteht dabei dann nicht eine Situation wo ausschliesslich durch Raketen, Verluste beim Angreifer entstehen können?

...hat man erstmal P-schild, brauchen die Gegner eine bestimmte Flotte bzw. Zerstörungskraft um diese zu überwinden, diese Flotte hat dann ganz locker genug Schilder das die zerstörungskraft der Geschütze nicht ausreicht.
Also um auf mein Thema zurück zu kommen...wozu sind die dann gut ?

Themenstarter
banderas4you

Beitrag von banderas4you »

Das mit der Deff ist leider nicht ausgewogen und im Moment megaschlecht!

Beispiel aus der Praxis: Raptor gegen Protonenkanone (zwei ebenbürtige Gegner)

Der Raptor ist doppelt so schnell gebaut und kostet 30% weniger. (Forschung mal aussen vor gelassen, da sie einmalig ist. Aber auch hier ist der Raptor ein Gewinner)

Der typische Angriff mit 1000 Raptoren wäre ganz gut zu deffen, aber halt mit 1000 Protonenkanonen !!!

Die Kosten, um auf 10 Planis diese zu bauen gehen in die Milliarden !!!

Und auf Minenplaneten, wo man max. Nanofabrik 2 hat, dauert die Bauzeiten dafür fast 2 Wochen. Bis dahin ist man wieder auf Null runtergeschossen !!!

Langer Reder kurzer Sinn: Finger weg von der Deff !! Lieber Raketen und/oder öfter saven. Es macht viel mehr Spaß wenn überall ein paar Mavericks (und Stinger) stehen und dem Angreifer jedesmal die Hypertransporter(und Raptoren) geschrottet werden.

:-)

Themenstarter
starfighter00

Beitrag von starfighter00 »

naja bandersas...
das passiert auch nur wenn der gegner nicht aufpasst....

naja stimmt schon das die def nich wirklich die große abschreckung ist... am anfang hilft noch das ps... aber können doch jetzt eh eig alle drüber... außer von einem weiß ich das er es nich kann :D *rüberschiele*

die einzige alternative sind wirklich raks.... ist nur ärgerlich wenn einige sie dir einfach ziehen, egal ob sie dabei verlust machen oder nicht... außerdem musst zum jetztigen zeitpunkt auch schon alle stehen haben, sonst können immer noch viele drüber.

====> holt euch die res durch eigene angriffe wieder... ist die einfachste variante :D

Themenstarter
Nero

Beitrag von Nero »

Dadurch ist das Spiel auch extrem Miner unfreundlich. Es gibt ja auch Spieler die nicht soviel Zeit haben um alle 4-8 Stunden zu safen oder Zeit haben Raids zu starten. Diese ziehen dann logischerweise die Minen hoch, was diesen Spieler dann zu einer noch lukrativeren Farm macht. Sicher auch ein Grund wieso viele aufhören.

Ich denke es sollte mindestens eine Forschung her, die die Aufbaurate erhöht. Dann wäre das Spiel auch für berufstätige Miner spielbar. So sind diese nur eine Farm für andere und geben schnell wieder auf.

Themenstarter
BroCkTheRoCk

Beitrag von BroCkTheRoCk »

naja ist nicht ganz so...es ist einfach in der speedrunde halt so das es halt keine raks gibt und dadurch das minern ziemlich schwer ist...aber in der normalen runde wenn man raketen hat ist man eigentlich relativ gut geschützt...

das größte problem was eigentlich in der richtung besteht ist das es zu wenig leute gibt. wenn es 2 oder 3 mal so viele leute gäbe, würden viel weniger gute spieler sein bzw. die wären besser verteilt, sprich man würde seltener geraidet. man hätte also mehr spaß am spiel eigentlich ^^

mfg
Gesperrt