Warum ist das so???????????

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
Hasenfelldererste

Warum ist das so???????????

Beitrag von Hasenfelldererste »

Gestern wurde ja ein Savemode geschaltet, der um 20.44 Uhr enden sollte. Da ich schonmal mit den Inaktiven starten wollte, habe ich selbst den Savemode um 20.32 Uhr verlassen.
Dann wurde aber plötzlich ein weiterer Savemode aktiviert bis 12.00 Uhr heute. Warum wusste niemand, es war auch ein Admin da, der wohl nicht in die AZ kam und auch nix wusste und das Spiel lief ja auch wieder stabil. Aber trotzdem kam ein weiterer Savemode.
So, nun meine Fragen:

1. Warum wurde ein weiterer Savemode geschalten? Spiel lief ja wieder.
2. Warum gab es keine Info´s per Allinachricht oder im Forum?
3. Wieso bekomme ich den neuen Savemode nicht, obwohl der zweite Savemode nachdem Verlassen des ersten Savemodes aktiviert worden war?
4. Vor ca. 22 Stunden hatte ich deshalb den Support angeschrieben, warum bekam ich bis jetzt nichtmal eine Antwort?

Mfg Hasenfelldererste

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Der erste Safemode wurde geschaltet wegen einigen Serveraussetzern. Um übereilte Aktionenzu vermeiden und den Spielern den Raid-Abend nicht zu vermiesen, wurde dieser erstmal nur auf eine Stunde festgesetzt.

Kurz darauf funktionierte die Adminzone nicht mehr, das heißt, alle anwesenden Admins hätten keinen weiteren Safemode schalten können, wäre es zu weiteren Aussetzern gekommen. Deshalb hat Rabillo einen weiteren Safemode über die Datenbank direkt geschaltet, da er selber unterwegs war und keine Zeit hatte, sich näher um die Serverproblematik zu kümmern.

Nun zu den Zeiten. Wie du selber gesagt hast (das Logfile bestätigt deine Aussage), hast du um 20:32 den Safemode verlassen. Kurz davor (ca. 2 Minuten) wurde aber der 2. Safemode über die Datenbank gesetzt, somit ist klar, weshalb du dann nicht mehr im Safemode warst.

Erst heute im Laufe des Vormittags war die Adminzone wieder erreichbar, wenn deine Supportmail überhaupt angekommen ist, hätte sie frühestens dann bearbeitet werden können, sofern irgend ein Admin zu dieser Zeit anwesend gewesen wäre. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich selbst nur sporadisch da war, und keine Suppoortmail von dir gesehen habe.

Fazit ist, dass es gestern Abend eine unglückliche Verkettung von außergewöhnlichen Umständen war, nicht umsonst weisen wir darauf hin, dass das Verlassen des Safemodes immer auf eigenes Risiko geschiet.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Sorry Hasenfelldererste,

ich hatte Deine Supportmail entgegengenommen, konnte Dich aber weder in den Safemode setzen, noch eine Antwort schreiben, da ich kurz danach wieder aus der Adminzone rausgeflogen bin.
Deshalb gab es auch keine Adminrundmail, es funktionierte einfach nix.

Naja und heute hatte ich noch nicht die Zeit, um zu antworten, dafür jetzt und hier.

Grüße Kabajuana
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Hasenfelldererste

Beitrag von Hasenfelldererste »

Warum wurde denn der 2. Savemode geschalten? Spiel lief doch wieder?
commodore hat geschrieben: Nun zu den Zeiten. Wie du selber gesagt hast (das Logfile bestätigt deine Aussage), hast du um 20:32 den Safemode verlassen. Kurz davor (ca. 2 Minuten) wurde aber der 2. Safemode über die Datenbank gesetzt, somit ist klar, weshalb du dann nicht mehr im Safemode warst.
Das kann so nicht sein, denn als ich den Savemode verlassen habe, stand da immernoch 20.44 Uhr als Ende vom Savemode.
Der Spieler Made-Mike ist um 20.44 Uhr auch selbst aus dem savemode gegangen, da stand auch noch das der Savemode um 20.44 Uhr endet. Er ist quasi Sekunden vorher selbst rausgegangen. Aber wie gesagt, es stand immernoch die Endzeit 20.44 Uhr da..............

Ich bin dann immernoch dergleichen meinung, das ich den Savemode, der bis 20.44 Uhr ging, verlassen habe, aber keinen anderen.
-----------Ansonsten sind doch die Zeiten nicht verbindlich, die Ihr dann angebt.-----------

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Dann wurde, wahrscheinlich wegen der Server-Aussetzer, bei dir, bei Mad Mike und vermutlich bei vielen anderen auch (die allerdings im Safemode geblieben sind und denen es deshalb nicht weiter aufgefallen ist) die Anzeige nicht richtig aktualisiert.

Ob du der Meinung bist, oder nicht, Fakt ist laut Logfile, dass du den 2. Safemode verlassen hast. Und daran kann ich nichts ändern. Es war deine Entscheidung. Und somit auch dein Risiko.

Themenstarter
Hasenfelldererste

Beitrag von Hasenfelldererste »

Naja, alles klar. Habe es verstanden. Ich bin der Idiot.
Denkt Ihr eigentlich, das hier alles Idioten sitzen. Letzte Runde schon und jetzt gehts weiter.

Is doch totale ********, die du da abgibst. Ich war im Chat mit einigen anderen und die angebliche Anzeige hat sich dann wohl nur bei denen nicht geändert. Denn erst um ca. 20.45 hieß es auf einmal das der Savemode bis nächsten Tag 12.00 Uhr geht.

Aber ok, Ihr/du hast Recht und ich meine Ruhe.
Schönen Tag noch.

Mfg Hasenfelldererste

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Ich habe dir versucht zu erklären, was passiert ist. Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, ist das dein Problem.
Des Weiteren verbitte ich mir, dass meine Erklärungen von dir durch imaginäre Sterne dikreditiert werden, ich erwarte da auch noch eine Entschuldigung deinerseits und eine Entschärfung deines Beitrages.

Du kannst doch nicht erst hier einen auf dicke Taschen machen, weil du angeblich keinen Support bekommst, und wenn ich dir eine Erklärung liefere, meuterst du, weil sie dir nicht passt.

Noch mal für dich zum Mitschreiben:
Es gab Serverprobleme und auch die Adminzone war nicht erreichbar. Wenn der Safemode über die Datenbank verlängert wird, kann es dazu führen, dass die Anzeige der Zeit nicht korrekt aktualisiert wird. Dass das bei euch beiden der Fall gewesen ist, und dass es auch mehrere betroffene Spieler geben könnte, habe ich dir aber geschrieben:
commodore hat geschrieben: Dann wurde, wahrscheinlich wegen der Server-Aussetzer, bei dir, bei Mad Mike und vermutlich bei vielen anderen auch (die allerdings im Safemode geblieben sind und denen es deshalb nicht weiter aufgefallen ist) die Anzeige nicht richtig aktualisiert.
Wenn die Adminzone nicht erreichbar ist, haben wir auch keine Chance, *Einzelschicksale* zu entdecken und zu korrigieren.
Und das bei Serverausfällen ingame nicht immer alles so läuft, wie es die Programmierung eigentlich vorsieht, ist eigentlich auch jedem klar. Deshalb gibt es den Safemode.
Und ich erwähne es auch noch mal: Du hast beschlossen, in dieser unklaren Situation den Safemode zu verlassen. Also mache auch nur dich selbst dafür verantwortlich, was passiert ist. Und nicht mich oder sonst wen.

Ich erwarte deine Reaktion, so anmachen lasse ich mich auf jedenfall nicht von dir, das steht dir nicht im geringsten zu.

Themenstarter
Hasenfelldererste

Beitrag von Hasenfelldererste »

Ja genau Commodore, du hast recht. Es war wohl wie du geschrieben hast :"Fazit ist, dass es gestern Abend eine unglückliche Verkettung von außergewöhnlichen Umständen war, nicht umsonst weisen wir darauf hin, dass das Verlassen des Safemodes immer auf eigenes Risiko geschiet." Wie du ja auch hier noch geschrieben hast:"Wenn die Adminzone nicht erreichbar ist, haben wir auch keine Chance, *Einzelschicksale* zu entdecken und zu korrigieren. "

Ich will mich für meine Wortwahl hier entschuldigen.

Und trotzdem konnte ich das nicht erkennen: "Und ich erwähne es auch noch mal: Du hast beschlossen, in dieser unklaren Situation den Safemode zu verlassen. Also mache auch nur dich selbst dafür verantwortlich, was passiert ist. Und nicht mich oder sonst wen."

Wie soll ich eine unklare Situation erkennen? Das könnt Ihr vielleicht, aber ich nicht.
Für mich war die Situation vollkommen klar. Ich verlasse jetzt den Savemode, der um 20.44 Uhr endet. Mehr nicht.

Nun ja, meine Fragen wurden ja beantwortet. War halt pech das Ganze.

Schönen Tag noch
Mfg Hasenfelldererste

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Okay, damit ist die Sache für mich dann auch bei den Akten... :)

Unklare Situationen sind eigentlich immer da, wenn wir einen Safemode aktivieren. Und normalerweise informieren wir ja bei Serverausfällen und so kurzen Safemode-Zeiten auch immer per Adminnachricht über den Stand der Dinge und geben eine Entwarnung, wenn die Probleme beseitigt sind. Durch den Ausfall der Adminzone konnten wir aber eben das nicht tun. Somit blieb die Situation weiterhin unklar...
Gesperrt