Verständnisfrage: Allianzstatistik

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.

Themenstarter
Stryke

Verständnisfrage: Allianzstatistik

Beitrag von Stryke »

Mir ist klar, dass die Gesamtpunkte den Durchschnittswert der sechs punktestärksten Mitglieder der Allianz darstellen.

Allerdings ist vor kurzem die Frage aufgetaucht, wie dieser Wert bei den einzelnen Kategorien (Gebäude, Forschung,...) zustande kommt. Berechnet sich dieser auch aus den Alli-Top6? Oder ist das der Durchschnitt der Besten der jeweiligen Kategorie (also die Top6 Baumeister/Forscher ...)?

Hoffe doch, dass mir das jemand beantworten kann ... ;)

Grüße
Stryke

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

die besten 6 zählen glaub ich nur für die gesammtstats.

der rest ergibt sich glaub ich aus der gesammtpunktzahl/mitglieder oder so?

wobei beim träger die besten 6 forschungen zählen.

ist schon sehr verwirrend.. im wikki steht auch nichts dazu... nun will ichs auch wissen :D
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Stryke hat geschrieben:Allerdings ist vor kurzem die Frage aufgetaucht, wie dieser Wert bei den einzelnen Kategorien (Gebäude, Forschung,...) zustande kommt. Berechnet sich dieser auch aus den Alli-Top6? Oder ist das der Durchschnitt der Besten der jeweiligen Kategorie (also die Top6 Baumeister/Forscher ...)?
So ist es, es werden immer die 6 besten Mitglieder der jeweiligen Kategorie gewertet.

Zu den Raumschiff-Punkten werden danach noch die Punkte für den Träger addiert, zu den Kampfpunkten kommen die mit dem Träger erwirtschafteten Kampfpunkte dazu.
Bild

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

das ist doch schwachsinn oder?

wenn ne ally flotte platz 1 ist, dann kann es sein das ne größere schlechtere ally mehr schiffe hat? weil nur die ersten 6 gezählt werden und nicht über die gesammte mitgliederflotte berechnet wird?

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

finde die berechnung nicht sonderlich vorteilshaft

man sollte alle addieren...

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Bob.....
Dann steht ne Massenally vorne.....
So wie es aktuell ist, ist es richtig.....

Diejenigen Allianzen die wirklich stark sind, stehen vorne und nicht die, die mit purerer Masse ne hohe Gesamtpunktzahl hätten.....
Qualität statt Quanität....

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

wenn ich ne ally mit 6 leuten hab und diese ally flotte platz eins ist, dann kannn ne massenally mich schrotten? ist doch total sinnfrei..

wo bleibt da die bedeutung von der platz.. da er ja nicht für alle frei einzusehen ist wies früher war..

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

zwei allys a 10 spieler

60.000.000
50.000.000
40.000.000
30.000.000
20.000.000
25.000.000
800000
2000000
900000

sind in der platzierung genauso stark wie

55.000.000
50.000.000
45.000.000
35.000.000
15.000.000
25.000.000
10.000.000
11.000.000
12.000.000
7.500.000


addieren ist natuerlich falsch da hast du recht aber wieso halt nicht der durchschnitt von allen in einer ally

Themenstarter
VeNoM

Beitrag von VeNoM »

dann würde niemand mehr noobs aufnehmen

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

^^

wenns hier so ist kenn n paar spiele da stoert es kein weil hat ja so jeder n noob mit drin
Gesperrt