Noobschutz und Produktion

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.

Themenstarter
breaker

Noobschutz und Produktion

Beitrag von breaker »

Moin, ich bin vor 3 Tagen aus dem Noobschutz gekommen und musste mit schrecken feststellen, das meine Produktion um ca 50% gefallen ist (Minen, Tritium und Sil-Reiniger überall auf min. 31).
Als ich noch im Noobschutz war, hatte ich zb. eine Rohstoff-Produktion von rund 44 Mio Einheiten Metall / Tag...diese ist nun auf knapp 27 Mio gefallen, beim Sil und Tri ist es ähnlich.
1 neue Mine kosten dafür 22 - 34 Mio Ress.....das ist doch nicht beabsichtigt, oder?

Da bräuchte ich ja ca 200 Mio Metall und rund 160 Mio Sil zum Ausbauen, um wieder das am Tag zu produzieren, was ich im Noobschutz hatte oO

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Ja... die selben Probleme, die wir anderen auch haben.....

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

du hast im noobschutz eine doppelt so hohe produktion... ausserdem bekommst du glaub ichpr tag die die runde laeuft 6h mehr savemode

das wurde gemacht damit spieler die in eine laufenden runde einsteigen wenigstens eine kleine chance haben die punkte wieder aufzuholen und ganz besonders sich wenigstens ein bisschen beschuetzen koennen durch planetares schild oder so

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

doppelt so hoch ist definitv falsch...

aber im prinzip hat stone walles recht. du hast wenn du während der laufenden runde einsteigst eine erhöhte produktion im noobschutz (momentan so ~1,5 - 1,6) und der fällt natürlich nach dem noobschutz auf den normalen wert von 1,0...

und joa das ist durchaus so das ab einer bestimmten stufe die minen einfach nur sinnlos teuer werden...frag mal die leute mit 36er minen, was die so für die nächste stufe zahlen müssten und was se dafür im endeffekt für ne produktion hätten...ist echt fast sinnlos minen viel höher wie 32-33 zu bauen da die einfach zu teuer werden für den rohstoffausstoß wo sie haben...da könnte man echt etwas nachbessern..^^

du hast auch während der runde wesentlich länger noobschutz als die leute am anfang (um den unterschied eben etwas auszugleichen)

mfg

Themenstarter
the godfather

Beitrag von the godfather »

wenn man im noobschutz ist, sieht man den produktionsbonus auf der info-seite unter dem menupunkt "Bonus", danach steht er natürlich wieder auf 1,00

deswegen renitiert es sich auch nicht vorzeitig aus dem noobschutz zu gehen, da du am anfang sicher nicht die produktion, die du durch den bonus bekommst, durch raids wieder rein holst

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Tja... der Minenausstoß.... ist eine parabell, die mit steigender Stufe immer weiter gegen 0 geht..... und naja.... im Prinzip nicht fair... aber naja....

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Jetzt überlegen wir noch kurz warum dies so sein könnte...ich stell da mal ne Vermutung auf...und zwar dass die Spieler sich irgendwann sagen: "Ach Gott sind die Minen teuer, da bau ich lieber Flotte!".
Soweit ich das mitbekomme funktioniert der Gedanke recht gut. :)

Greetz Ragnarock

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

forsch halt die resforschungen weiter hoch ;) da kriegt man erstmal noch was für seine ress ^^

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja...bei mir war das auch zuerst so ragnarock ... aber ich bin nicht miner geworden bzw. mischspieler um irgendwann einfach keine sinnvollen minen mehr bauen zu können...deswegen gammel ich jetzt so weng durchs gwars univsersum save paar mal täglich meine ress und forsche so vor mich hin...weil ich einfach keine lust/zeit habe zu raiden bzw. ich einfach nicht will das gwars mein leben beeinflusst (tuts automatisch wenn ich fleet- oder mischspieler bin ;P)

mfg

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Geht mir genauso, nur mich störts halt weniger dass die Minen so schweineteuer sind. Is halt nur ne Verschiebung. Sind se das nich auf Stufe 35, sind se das eben auf Stufe 36. Daran ändert auch die negative Progression der Produktion nichts. :)
Forsch ich jetzt halt Gestein 21, ist wirkungsvoller als 10 Me-Minen behaupte ich jetzt ma^^
Gesperrt