Tritiumverbrauch beim Stationieren doppelt

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
the godfather

Tritiumverbrauch beim Stationieren doppelt

Beitrag von the godfather »

Mir ist heute aufgefallen, dass beim Stationieren die doppelten Tritiumkosten anfallen.
Folgendes war bei mir: ich hatte HRT auf einem Plani stehen und habe fürs wegfliegen 500 Tritium hingeschickt, laut Raumhafen kostet die Strecke 484 Tritium. Als das Tritium da war, hab ich die HRTs gepackt und wollte mit Stationieren die Flotte bewegen, allerdings kam da die Meldung, es wäre zuwenig Tritium vorhanden. Also hab ich nochmal 500 hingeschickt (nun jetzt 1000) und hab die Flotte gestartet inkl. dem restlichen Tritium eingepackt, im Laderaum waren dann 32 Tritium (1000 - (484 * 2) = 32).
Daher die starke Vermutung, dass beim Stationieren auch die Kosten für den Rückflug fällig werden, obwohl es gar keinen Rückflug gibt.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Es könnte aber einen Rückflug geben, wenn Du die Flotte vor Ankunft zurückrufst. Dann werden nämlich die eingeladenen Spritkosten für den Rückflug verbraucht, andernfalls wird das nicht verbrauchte Tritium am Zielplaneten ausgeladen.
Bild

Themenstarter
guess_whaT

Beitrag von guess_whaT »

auch beim stationieren wird die menge für hin und rückflug mitgenommen. wenn der fall besteht das du die flotte noch zurückrufst, meinetwegen 10 sek bevor sie ankommt. wenn du sie jedoch stationierst ohne zurück zu rufen wird dir der rückflugverbrauch auf deinen panni gutgeschrieben. d.h. es geht nichts verloren.

JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=

da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=

mfg

Themenstarter
the godfather

Beitrag von the godfather »

Das ist gut zu wissen, danke.
Nur in Bezug aufs Saven: Pack mal alle Kolo-Schiffe in den Bunker und schick die Flotte los, mit 1 bei Kolo (welche im Bunker sind). Die Zeit wird 'korrekt' berechnet, ebenso der Tritverbrauch, fliegen tut aber nur die Flotte ohne Koloschiff. Das find ich ein größeres Manko. Entweder sollte hier ein Fehler stehen, die Zeit ohne die Bunkerflotte berechnet werden oder die Flotte aus dem Bunker mitfliegen.

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

guess_whaT hat geschrieben: JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=

da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=

mfg
Yep, oder gewisse Leute atten/stationieren statt in G1 in G2 und schwupp ist der Träger leer.. ^^ Nur wegen 1 Zahl und 10sek sind dann ma eben 60mio trit weg... Müsste echt mal was dran gemacht werden.

Bitte auf die Liste setzen :D

Themenstarter
netzspion

Beitrag von netzspion »

derRick hat geschrieben:
guess_whaT hat geschrieben: JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=

da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=

mfg
Yep, oder gewisse Leute atten/stationieren statt in G1 in G2 und schwupp ist der Träger leer.. ^^ Nur wegen 1 Zahl und 10sek sind dann ma eben 60mio trit weg... Müsste echt mal was dran gemacht werden.

Bitte auf die Liste setzen :D
Bin ich nicht der meinung wer nicht aufpassen kann hat pech gehabt sonst können wir bal ein autopilot einbauen, wir logen uns nur noch ein und der träger macht alles allein ^^

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Und die Logik dahinter? Passiert eh nicht oft bzw. nur 1x, ist mir auch nicht wirklich besonders wichtig, aber hast du auch nen logischen Sinn dafür, dass es soviel kostet wenn du nur 10Sek lang fliegst?
Und was hat das mit dem Träger zu tun? Kann dir genau so ohne Träger passieren. Sry, dir natürlich nicht ;)

Themenstarter
guess_whaT

Beitrag von guess_whaT »

jopp totaly agree.

hat nichts mit dumm oder nicht zu tun! wenn du nur 2 km fährst obwohl du für 600 getankt hast, macht es für mich keinen sinn das dir bei 1 fahrt für 2 km alles abgezogen wird (=
Gesperrt