Mir ist heute aufgefallen, dass beim Stationieren die doppelten Tritiumkosten anfallen.
Folgendes war bei mir: ich hatte HRT auf einem Plani stehen und habe fürs wegfliegen 500 Tritium hingeschickt, laut Raumhafen kostet die Strecke 484 Tritium. Als das Tritium da war, hab ich die HRTs gepackt und wollte mit Stationieren die Flotte bewegen, allerdings kam da die Meldung, es wäre zuwenig Tritium vorhanden. Also hab ich nochmal 500 hingeschickt (nun jetzt 1000) und hab die Flotte gestartet inkl. dem restlichen Tritium eingepackt, im Laderaum waren dann 32 Tritium (1000 - (484 * 2) = 32).
Daher die starke Vermutung, dass beim Stationieren auch die Kosten für den Rückflug fällig werden, obwohl es gar keinen Rückflug gibt.
Tritiumverbrauch beim Stationieren doppelt
-
- GameAdmin
- Beiträge: 3702
- Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
-
Themenstarter
auch beim stationieren wird die menge für hin und rückflug mitgenommen. wenn der fall besteht das du die flotte noch zurückrufst, meinetwegen 10 sek bevor sie ankommt. wenn du sie jedoch stationierst ohne zurück zu rufen wird dir der rückflugverbrauch auf deinen panni gutgeschrieben. d.h. es geht nichts verloren.
JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=
da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=
mfg
JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=
da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=
mfg
-
Themenstarter
Das ist gut zu wissen, danke.
Nur in Bezug aufs Saven: Pack mal alle Kolo-Schiffe in den Bunker und schick die Flotte los, mit 1 bei Kolo (welche im Bunker sind). Die Zeit wird 'korrekt' berechnet, ebenso der Tritverbrauch, fliegen tut aber nur die Flotte ohne Koloschiff. Das find ich ein größeres Manko. Entweder sollte hier ein Fehler stehen, die Zeit ohne die Bunkerflotte berechnet werden oder die Flotte aus dem Bunker mitfliegen.
Nur in Bezug aufs Saven: Pack mal alle Kolo-Schiffe in den Bunker und schick die Flotte los, mit 1 bei Kolo (welche im Bunker sind). Die Zeit wird 'korrekt' berechnet, ebenso der Tritverbrauch, fliegen tut aber nur die Flotte ohne Koloschiff. Das find ich ein größeres Manko. Entweder sollte hier ein Fehler stehen, die Zeit ohne die Bunkerflotte berechnet werden oder die Flotte aus dem Bunker mitfliegen.
-
Themenstarter
Yep, oder gewisse Leute atten/stationieren statt in G1 in G2 und schwupp ist der Träger leer.. ^^ Nur wegen 1 Zahl und 10sek sind dann ma eben 60mio trit weg... Müsste echt mal was dran gemacht werden.guess_whaT hat geschrieben: JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=
da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=
mfg
Bitte auf die Liste setzen
-
Themenstarter
Bin ich nicht der meinung wer nicht aufpassen kann hat pech gehabt sonst können wir bal ein autopilot einbauen, wir logen uns nur noch ein und der träger macht alles allein ^^derRick hat geschrieben:Yep, oder gewisse Leute atten/stationieren statt in G1 in G2 und schwupp ist der Träger leer.. ^^ Nur wegen 1 Zahl und 10sek sind dann ma eben 60mio trit weg... Müsste echt mal was dran gemacht werden.guess_whaT hat geschrieben: JEDOCH, und darüber mecker ich scho seid dem 19 jahrhundert (; ist es einfach nur beschi****, wenn du deine flotte mit 20k hyps weg schickst zum saven (20k hyps verbrauchen ca 40 mio tri wenn du sie 16 17 std savest) aber vergisst nen kolo schiff mit zu schicken und die flotte daraufhin sofort wieder zurückrufst, haste 40 mio tri in den sand gesetzt (=
da sollte man sich mal gedanken machen diese funktion zu modifizieren (=
mfg
Bitte auf die Liste setzen
-
Themenstarter
Und die Logik dahinter? Passiert eh nicht oft bzw. nur 1x, ist mir auch nicht wirklich besonders wichtig, aber hast du auch nen logischen Sinn dafür, dass es soviel kostet wenn du nur 10Sek lang fliegst?
Und was hat das mit dem Träger zu tun? Kann dir genau so ohne Träger passieren. Sry, dir natürlich nicht
Und was hat das mit dem Träger zu tun? Kann dir genau so ohne Träger passieren. Sry, dir natürlich nicht
-
Themenstarter