GWars API?

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
Goddchen

GWars API?

Beitrag von Goddchen »

Hey,
gibt es irgend'ne API für Programmierer?
Ich hab im Wiki gesehen, dass es ein Windows Sidebar Gadget gibt. Also muss es ja auch so was wie ne API geben.
Wo ist die dokumentiert? Wie kann ich darauf zugreifen?
Ich würd gern nen irc bot schreiben der wichtige Events (Flottennachrichten, fertiggestellte Forschungen/Gebäude) in den Channel postet.

Gruß, Goddchen
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Es gibt keine offene API (wird es auch nicht geben).
Bild

Themenstarter
Goddchen

Beitrag von Goddchen »

ok, das Sidebar Gadget ist dann wohl von euch intern entwickelt worden oder?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ja, das ist eine Eigenentwicklung.
Bild

Themenstarter
Goddchen

Beitrag von Goddchen »

alles klar, schade :(
was spricht denn dagegen ein paar infos read-only zur verfügung zu stellen?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Goddchen hat geschrieben:alles klar, schade :(
was spricht denn dagegen ein paar infos read-only zur verfügung zu stellen?
Was meinst Du, wieviele Leute sowas nutzen würden? 3, 4 ... ?

Dafür ist der Aufwand zu gross - es muss erstmal eingebaut werden, dann muss es bei allen Änderungen mit gepflegt werden und es muss Support dafür geleistet werden. Ganz abgesehen davon, dass ein offener Zugang zu den Serverdaten (wenn auch eingeschränkt) entsprechend abgesichert und überwacht werden muss.

Für das Gadget habe ich 2-3 vorhandene Funktionen kopiert und da werden auch nur ein paar Bytes übertragen, aber bei einer API wäre der Aufwand und die Serverbelastung um einiges höher.
Bild
Gesperrt