Händler / nächstes update

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
rammiii

Händler / nächstes update

Beitrag von rammiii »

Moin,

erstmal danke an die Admins für das Update mit dem Schieberegler, das ist eine gute Neuerung.

Nun aber zum alten Thema Händler zurück.

Derzeit ist gut zu beobachten, dass das Händlersystem nicht richtig zu funktionieren scheint. Silizium ist im GWars universum Mangelware und dennoch verhältnismäßig billig, wohingegen Metall en masse vorhanden ist und trotzdem noch bei 100% des wertes steht.
Zurzeit ist es silizium, zukünftig wird es Tritium sein, wenn die Flottengrößen ansteigen.

Vorschläge zur Besserung :

1. die Rohstoffmengen und -preise sollten von einander abhängig sein.
2. es sollte eine Preisobergrenzen eingeführt werden (z.B. 200%)

==> leute im noobschutz und vermutlich uch später, würden lieber tauschen womit die vorhandene Menge steigen und der Preis wieder sinken würde, womit allen geholfen ist.

Nebenthema : wie wäre es, wenn man die Tritproduktion von 5% auf 6-7% pro FOrschungsstufe erhöhen könnte ?

Ich bin dankbar über eure Kommentare, wenn sie sinnvoll sind und hoffe, auch die Admins äußern sich zum Thema.
Gesperrt