1-2 minus punkte

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
NooN

1-2 minus punkte

Beitrag von NooN »

hallo ist fraglich ob es sich wirklich um einen bug handelt aber mir ist aufgefallen das einem hin und wieder einzelne punkte abgezogen werden...

wie mein update heute um 15uhr...habe keine erklärung dafür, nichts verloren noch gebaut oder abgerissen.

mfg noon
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Die Punkte werden nicht nur abgezogen, sondern auch wieder dazugerechnet (kann man in der Punkte-Historie schön sehen).

Diese Abweichungen treten in der Regel nur bei Raumschiffen und selten auch bei Raketen auf, weil hier die Punkte für die Statistik blockweise berechnet (erst alle Schiffe auf dem Planeten, dann die im Bunker, in den Flotten, usw.) und gerundet und zum Schluss die bereits gerundeten Teilergebnisse addiert werden.

Je nachdem, wieviele Einheiten in einem Block jeweils zusammengerechnet und gerundet werden, kann das Endergebnis um 1-2 Punkte abweichen.
Bild
Gesperrt