Infocenter

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.

Themenstarter
Ragnarock

Infocenter

Beitrag von Ragnarock »

Moin Leute,

hab da ein Problem mit der Einrichtung des Infocenters, der App.

Immer wenn ich sie starte bekomme ich die Meldung:
"Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet."

Jetzt ist mein Nutzer aber als Admin eingerichtet und auch der Hauptnutzer bekommt diese Meldung.

What should i do?

Danke für die (hoffentlich wirksame) Hilfe :)

Grüße, Ragna
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Hast Du Windows 7 oder Vista?

Davon abgesehen kannst Du mal die Rechte des jeweiligen Benutzers prüfen.

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Windows Vista hab ich hier auf dem Lappi,
mit XP läuft das ja meines Wissens nciht?

Die Rechte hab ich vor Erstellung des Threads überprüft, beide sind als Admin angemeldet :(

Themenstarter
zn0ppy

Beitrag von zn0ppy »

versuch mal im startmenu auf "minianwendungen" -> rechts klicke -> als administrator ausführen, vielleicht hilft das
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Nur als Administrator angemeldet zu sein, reicht manchmal nicht. Du kannst z. B. auch als Administrator standardmäßig nicht alles ändern ohne zuvor die Rechte dafür entsprechend angepasst zu haben. Schau mal, ob Du im Installationsvrzeichnis für das Infocenter schreiben oder Dateien ändern kannst.

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

@zn0ppy: hab ich schon, funzt net :(

@viper: bis zur installationsauswahl komm ich nciht oder gibt es ein spezielles verzeichnis in das die installiert werden? hab mit den gadgets eigtl nix am hut, wollt nur das von gwars mal testen da es wahrscheinlich einfacher wär als die website die ganze zeit offen zu ham..
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Normal sind die unter %userprofile%\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets und eigentlich reicht es sie herunter zu laden, dann Doppelklick und fertig. Du kannst aber jetzt versuchen es da rein zu kopieren.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ragnarock hat geschrieben:Windows Vista hab ich hier auf dem Lappi,
mit XP läuft das ja meines Wissens nciht?

Die Rechte hab ich vor Erstellung des Threads überprüft, beide sind als Admin angemeldet :(
Sorry, wenn ich mich da mal einmische ...

Was ist das für ein Laptop? Ist da zufällig der Google Desktop mit Sidebar installiert?

Falls ja, hilft evtl. folgender Tipp:

Start -> Ausführen -> regedit

Zuerst navigiert man in einen der entsprechenden Pfade - je nachdem, ob die Einstellung nur für den angemeldeten Benutzer oder das gesamte System gelten soll:

Zurzeit angemeldeter Benutzer:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar

Gesamtes System:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar

Sollte der Pfad noch nicht vorhanden sein, so müssen die dementsprechenden Schlüssel noch angelegt werden. Hierunter ist nun ein REG_DWORD-Eintrag mit der Bezeichnung TurnOffSidebar anzulegen. Dieser kann folgende Werte annehmen:

0 Windows Vista Sidebar aktiv (Standard)
1 Windows Vista Sidebar deaktiviert
Bild

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Wow....wie soll ich analphabet damit klarkommen?^^

@viper: Das Verzeichnis existiert nicht an der angegebenen Stelle?

@ Rabillo: Hab deinen Weg versucht, allerdings ebenfalls erfolglos. Der Eintrag existiert nich.
Habe auch nochmal eine Sidebar (Thoosje) heruntergeladen und installiert. Bekomme beim Start folgende Fehlermeldung:
"Warning: Unable to access performance counters while User Account Control is enabled.
Due to security precautions built in to Windows Vista, certain performance meters may not be functional while U.A.C. is enabled"

Please help :(
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Mit der Thoosje-Sidebar funktioniert das sowieso nicht. Du brauchst die Originalversion von Vista oder Windows 7.
Gesperrt