Widget Ersatz für Windows XP/Linux(Wine)

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
Ang3l

Widget Ersatz für Windows XP/Linux(Wine)

Beitrag von Ang3l »

Hallo zusammen,

ich finde dieses Windows Widget Addon was Ihr anbietet richtig klasse, dadurch kann man teilweise besser taktisch agieren als ohne und ständig online zu sein.

Ich nutze das Addon seit ich diesen Wikieintrag gefunden habe.
Ich wurde desöfteren schon einmal darauf angesprochen ob es nicht eine Möglichkeit gibt dieses Widget für andere Betriebssysteme als Windows Vista oder Windows 7 lauffähig zu bekommen.

Das Widget ansich, der Aufbau und wie das alles funktioniert gibts ja in Form einer ausführlichen Doku bei MSDN, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dieses Widget bspw. unter Linux zum laufen zu bekommen.
Oder ein befreundeter Spieler aus einer anderen Ally, der Windows XP hat, diesem konnte ich auch nicht helfen.

Daher habe ich mir gedacht, da ich gelernte Informatiker bin, erstelle ich eine kleine Anwendung die exakt das kann was das Widget bietet, jedoch mit dem Vorteil das dieses auf jedem Betriebssystem läuft (Linux über Umwege mit Wine).
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, die Sekunden ticken noch nicht runter, aber der Rest funktioniert soweit bis auf ein paar Schönheitsfehler.

Windows Anzeige:
Bild

Linux Anzeige:
Bild

Würde dieses Tool gerne als Opensource-Version an die Community Weitergeben, damit nicht nur Leute mit Windows 7 und Windows Vista die Vorzüge eines solchen Widgets genießen.

Mich würde interessieren ob es legitim für euch ist, oder ob ich das Projekt einstanzen soll?
Egal wie ihr euch entscheidet, ich werde mich danach richten.

Ihr könnt mich auch InGame anschreiben oder mir eine Mail schicken, bin nicht ständig im Forum unterwegs :-)

Viele Grüße von den Starmonk3yz,

Ang3l

PS: Das Tool sieht exakt so aus wie das Widget Addon von euch, habe zum Testen die Grafiken soweit übernommen.
Update: Screenshot beigefügt. Diese grelle Rosa Farbe dient bei mir als transparente Farbe für die Form und ist, wenn die Anwendung läuft, nicht sichtbar.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ang3l hat geschrieben:Würde dieses Tool gerne als Opensource-Version an die Community Weitergeben, damit nicht nur Leute mit Windows 7 und Windows Vista die Vorzüge eines solchen Widgets genießen.

Mich würde interessieren ob es legitim für euch ist, oder ob ich das Projekt einstanzen soll?
Nein, das ist ok. :)

Du kannst mir die aktuelle Version bitte mal zuschicken (rabillo @ gwars.de), dann bieten wir Dein Tool im Wiki ebenfalls zum Download an.
Bild

Themenstarter
Ang3l

Update dazu

Beitrag von Ang3l »

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es die erste Version im Wiki von G-Wars.

Ein aktueller Screenshot (Windows):
Bild


Den Gerüchten zu trotz, möchte ich es hier dennoch für alle niederschreiben.
Mit dem Widget Replace habe ich nicht die Absicht eure Savefleets abzufangen wie mir schon unterstellt wurde.
Ich habe zu jeder Version ebenfalls den Source dazu veröffentlicht, wer mir also nicht traut, der möge doch bitte die Source Dateien auf seinen Rechner runterladen und das Programm eigenständig übersetzen.

Es reicht hierfür die kostenlose Borland Turbo Pascal version bzw. ein gängiger Delphi Kompiler den es überall im Internet gibt.

Die jeweils aktuelle Version könnt Ihr hier runterladen:
Index of /

Ich habe dies wirklich nur erstellt da das normale Widget lediglich unter Windows Vista oder Windows 7 funktioniert.

Viele Grüße,

Ang3l

PS: Zukünftig bitte keine Unterstellungen mehr, ich bin offen für jede Kritik, jedoch lasse ich mir diesbezüglich nichts schlechtes nachsagen.
Ihr müsst das Tool nicht benutzen. Danke!
Gesperrt