Widget für Mobile Phones

Hier sind die "älteren" Beiträge aus Fragen und Hilfe zu finden.
Gesperrt

Themenstarter
Ang3l

Widget für Mobile Phones

Beitrag von Ang3l »

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt das ich die mobile Variante von dem Widget ebenfalls machen werde, da ich das dann selbst auch nutzen könnte aufm IPod mit Wlan oder unterwegs mit meinem Opera Mini aufm Handy :-)

Kurze Erläuterung:
Ich würde das ganze, als Light Version ohne viel Klimbim, als PHP Script anbieten. Habe mir schon die wichtigsten Dinge vorbereitet.
Habe mich für diese Version entschieden, da ich Java an sich nicht mag und so kompatibel bin mit allen gängigen Handys mit integriertem Browser. Müsste sonst für Symbians das Widget in Java machen, fürs Iphone hab ich keine Lizenz von Apple (Seh es nicht ein eine Jahreslizenz zu mieten um dann nur anteilmäßig was für meine App zu kriegen) usw...

Es besteht auch die Alternative das ich eine art API in dem Widget-Tool von mir definiere, wo das Script dann drauf zugreifen kann. Dann müsste der Rechner zuhause aber immer an sein und da ich für Green-IT bin, ist das eher die für mein Gewissen "Nicht-Vereinbare" Version.

Ich werde das Tool dann bei mir hosten, biete es aber auch zum Download an, sodass jeder der Webspace mit PHP Unterstützung besitzt, dies nutzen kann.

Dazu würde ich aber gerne folgendes wissen...
1. Wenn ich nun das Script hoste (es hat ja nicht jeder Webspace), werde ich höchstwahrscheinlich mehr als 1-2 mal pro 15 Sekunden Daten requesten von der selben IP Adresse bzw. fqdn für verschiedene Accounts.
Wie wirkt sich das bei euch aus?
Habe bisher noch nicht "Gespamt" sag ich jetzt mal und hab dies eigentlich auch nicht vor um das zu testen.

2. Besteht die Möglichkeit das Ihr mir Webspace gebt um das Problem in 1. beschrieben zu umgehen (falls dieses existiert?!)
Das hätte zudem den Vorteil das Ihr eure eigene Subdomain verlinken könntet und immer genau wisst was da gerade läuft.

Das ganze wird PHP 5.2 konform und in OOP entwickelt.
Voraussetzung ist natürlich das Ihr damit einverstanden seid. Werde, bis ich die Einverständniserklärung habe, erst einmal weiter machen. Das ganze könnte heute Abend schon funktionieren und ich würde dies so wie das andere Tool stetig Updaten sofern mir Fehler auffallen oder mir jemand Fehler meldet.

Viele Grüße,

Ang3l
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ang3l hat geschrieben:1. Wenn ich nun das Script hoste (es hat ja nicht jeder Webspace), werde ich höchstwahrscheinlich mehr als 1-2 mal pro 15 Sekunden Daten requesten von der selben IP Adresse bzw. fqdn für verschiedene Accounts.
Schreib mich bitte mal per E-Mail an, wie Du Dir das genau vorstellst.

Daten für verschiedene Accounts über eine (1) IP abrufen ist nämlich nicht drin. :)
Bild
Gesperrt