Neue Mine

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
TheBorg

Beitrag von TheBorg »

@Botulinustoxin: Hier ein paar Infos für dich...

Metallmine (Stufe 33)
Grundproduktion pro Stunde : 87.171
Gesteinskunde (Stufe 18)
Zusätzliche Produktion pro Stunde : 122.616

Kosten für Stufe 34:
Metall 33.034.115
Silizium 10.028.213

Metallmine (Stufe 34)
Grundproduktion pro Stunde : 95.734
Gesteinskunde (Stufe 18)
Zusätzliche Produktion pro Stunde : 134.661

Kosten für Stufe 34:
Metall 49.551.172
Silizium 15.042.320

Themenstarter
Ressmanager

Beitrag von Ressmanager »

Man kann auch einfach die Erhöhung der Produktion ab Resstechnik 18 von 0,5% auf 2,5% oder sogar 5% erhöhen.

Themenstarter
Botulinustoxin

Beitrag von Botulinustoxin »

also wenn wir mal die forschung mit level 18 außer acht lassen, das haben ohnehin nicht viele mitspieler... @ theborg smile!° würde ich sagen, eine wirtschaftlichkeit der minen ist wirklich bei 33 erreicht.

rein rechnersich.
Kosten für Stufe 34:
Metall 49.551.172
Silizium 15.042.320

49.551.172 / 209787 = 236, 5 Stunden
Kosten / Produktion/Stunde =

diese zeit würde man brauchen, bei mine 33 und forschung 18.

ohne forschung
49.551.172 / 87171 = 568, 5 Stunden

berücksichtigen wir mal... rein spekulativ, das man nun 10 planeten mit mine 33 hat, ohne forschung natürlich, dürften wir die zahl natürlich durch 10 teilen, was widerum bedeutet.
1. man bräuchte 10 gleiche planeten... nicht gegeben
2. man müsste ohnehin überall schon die mine auf 33 haben... ziemlich langjährig
3. man dürfte in der produktionszeit nicht überfallen worden sein... sagen wir mal abzüglich 25 % der einkünfte.

---->
ohne forschung
568,5 /100 *25 = 142, 5 Stunden. Zeitverlust durch Raids bei der Sparaktion für die mine.
-------------------------------------------------------------------------------------
mit forschung 18
236,5/ 100 *25 = 59 Stunden
-------------------------------------------------------------------------------------
(568,5 + 142,5) / 10 = 71 Stunden<---- 10 steht für die planeten... auf denen man theoretisch gleich produzieren würde.
--------------------------------------------------------------------------------------
236,5 + 59 / 10 = 30 Stunden
Bei einer Forschung von 18. wenn wir mal vom durchschnitt von 15 ausgehen, wird das locker 1-1,5 tage mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------

----> 71 Stunden.... gerundet 72 Stunden und damit 3 Tage sparen und das nur für 1 mine, die dann theoretisch 12.000 Metall mehr produziert.

3 Tage für 12.000 mehr produktion. ist doch ganz schön happisch, warum sollte sich ein minenspielr das antun.

natürlich, der aspekt ist, jeder hat forschung. ok.

in der summe würde ich sagen, diese minen sind nicht mehr wirtschaftlich, nicht zu halten oder rechnen sich am ende.

unter dem aspekt, das man noch defft, schiffe baut, <---- keine fleetschiffe, aber transporter, das man noch raketen baut und , das allerwichtigste, noch bauplattformen bauen muss, die mittlerweile auch sau teuer sind, würde ich sagen, von knapp 30 stunden, kommt man auf ca. 70-100 Stunden... und das mit forschung 18, mine 33.

ich hör mir gern eure meinungen an, aber ich bin davon überzeugt, eine neue mine bringt es, für alle spieler, und vor allem für minen-taktiker, die auch mal was hinkriegen könnten, ohne gleich als farm zu enden.

mfg
Botulinustoxin

Themenstarter
TheBorg

Beitrag von TheBorg »

Ressmanager hat geschrieben:Man kann auch einfach die Erhöhung der Produktion ab Resstechnik 18 von 0,5% auf 2,5% oder sogar 5% erhöhen.
Das klingt schonmal recht gut..

Wie wär's mit folgendem Schlüssel für die Steigerungen?

Stufen 1 - 5 : 1 %
Stufen 6 - 10 : 2 %
Stufen 11 - 15 : 3 %
Stufen 16 - 20 : 4 %
Stufen 21 - 25 : 5 %
usw...

Dann würde der Gewinn wieder in Relation zu den Kosten stehen..

Themenstarter
ttplayer

Beitrag von ttplayer »

ich denke diese lösung wäre wohl die beste!
weil ich late die großen minen für relativ sinnlos, weil diese auch schnell unwirtschaftlich würden denke ich!
ich selbst bin eigentlich miner aber da sich die minen nicht mehr lohnen und man eh keine ress dafür hatt da man ja forschen muss bin ich mittlerweile soweit dass ich auch zum teil fleeter bin und ich muss sagen die ganzen miner haben kaum mehr lust weil sie fast keine ress haben!
wodurch das spiel für fleeter auch uninterresanter wird! deswegen fände ich
1. eine erhöhung der deffencewerte
2. eine höhere produktion für sehr sinnvoll
3. evtl. noch leichter erforschbare raketen und def da man diese nicht wie fleet einmal sondern 10 mal als miner braucht!
mfg tt
was eventuell auch noch sinnvoll wäre eine regelung, dass
spieler die weniger als 5% ihrer punkte durch kampfschiffe habend zusätzliche produktion bekommen!

Themenstarter
Daruis

Beitrag von Daruis »

Ist das nicht sehr teuer? Das könnte ruhig auch nur 1/4 kosten, was du angesagt hast.

Themenstarter
Kraenko

Beitrag von Kraenko »

man könnte auch stattdessen den wert der produktionssteigerung jenseits der 30er stufe beibehalten :P

Themenstarter
TheBorg

Beitrag von TheBorg »

Daruis hat geschrieben:Ist das nicht sehr teuer? Das könnte ruhig auch nur 1/4 kosten, was du angesagt hast.
Also ich find's günstig im Vergleich zu folgendem :
Metallmine / Stufe: 35
Metall 49.551.172
Silizium 15.042.320

@Admins:
Ich würde es begrüßen, wenn sich das Adminteam auch zu diesem Thema äußern würde.
Besonders in Bezug darauf, ob grundsätzlich ein Änderungswille besteht und wenn ja, in welche Richtung dieser geht.
(( Einführung neue Mine <-> Aufwerten alter Mine <-> Aufwerten der Forschung ))
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Wir denken zur neuen Runde sicher auch über das Thema "Rohstoffproduktion" nach, aber das ist noch eine Weile hin, daher können wir dazu noch nichts Konkretes sagen.

Eure Vorschläge werden bei unseren Überlegungen aber ganz sicher Beachtung finden, wie das eigentlich immer der Fall ist. :-)

In der laufenden Runde wird sich aber verständlicherweise in diesem Bereich nichts mehr ändern.
Bild

Themenstarter
TheBorg

Beitrag von TheBorg »

Rabillo hat geschrieben:Wir denken zur neuen Runde sicher auch über das Thema "Rohstoffproduktion" nach, aber das ist noch eine Weile hin, daher können wir dazu noch nichts Konkretes sagen.

Eure Vorschläge werden bei unseren Überlegungen aber ganz sicher Beachtung finden, wie das eigentlich immer der Fall ist. :-)

In der laufenden Runde wird sich aber verständlicherweise in diesem Bereich nichts mehr ändern.
Danke für diese Aussage, zumindest weiß ich nun dass sich diese Runde nichts mehr ändert und ich wohl erst nächste Runde wieder auf höhere Minen setze ;-)

Mir war klar, dass ihr diese Threads mitlest, jedoch wären manchmal Denkanstöße eurerseits ganz sinnvoll, besonders bezüglich eurem grundsätzlichen Interesse und der Durchführbarkeit der jeweiligen Änderung.

Evtl bewerbe ich mich ja nächste Runde wieder für's Admin-Team ;-)
Gesperrt