Neue Mine

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Daruis

Beitrag von Daruis »

Ich bin noch sehr klein, also darf ich doch fragen, ob das nicht etwas billiger geht.

Themenstarter
TheBorg

Beitrag von TheBorg »

Daruis hat geschrieben:Ich bin noch sehr klein, also darf ich doch fragen, ob das nicht etwas billiger geht.
Klar darfst du, nur ist es fraglich ob das in diesem Zusammenhang Sinn macht..
Schließlich fragt ja bei den SRN auch nicht wieso die so teuer sind und so viele Forschungen brauchen..
Ist halt einfach erst nach entsprechender Spezialisierung möglich ;-)

Themenstarter
Daruis

Beitrag von Daruis »

Ich finde es nicht toll, das jetzt alle Schiffe Schiffstruckturen brauch. früher ging es erst ab dem Plündi los. wird alles immer Schwierieger und die zeir wird immer kürzer.

Themenstarter
Chaos42

Beitrag von Chaos42 »

es ist doch relativ egal ob man das produktionsnivoe erhöht oder nicht
erhöht man es, pendelt es sich auf einer anderne stufe als jetzt ein
ist es jetzt 33-35 ist es danach (aus der luft gegriffen) 40-45.

fakt ist, es wird mehr produziert, es wird mehr "erobert/geklaut" spricht die flotten werden größer. pendelt sich aber neuaso ein wie jetzt, nur mit anderen zahlen.

die produktion ist (halbwegs) linear, während die kosten exponentiell steigen.
daran sollte man aber nichts ändern, da wir sonst am aende garkeine flottenspieler haben, sondern nur miner. (durch höhere mienen/produktion soviel abwehr, das die flottenspieler zu sehr ins hintertreffen gelangen).

was allerdings sinn machen würde, ist der vorschlag mit max 5-10% flotte führt zu verstärkten produktion.
(Problem ist aber, wenn ich einem die flotte schrotte, endet er als miene, da nichts zum schützen da ist, und die ress produktion erhöht wird)

um am balancieng was zu ändern, müsste man erst wissen wie die miener und die flottenspieler in der highscoreliste platziert ist. (wobei man da noch den "einsatz" bonus berücksichtigen müsste, sprich fleeter ist erfolgreicher als miner, eben weil er mehr Zeit einsetzt) erst dann währe es sinnvoll darüber nachzudenken den miner zu stärken.

Themenstarter
Pr0GjUnK

Beitrag von Pr0GjUnK »

Ich habe in diesem Zusammenhang eine wunderbare Idee...
Wie wäre es denn, wenn man statt einer Metallmine mehrere bauen könnte??
sprich: wenn die erste auf 33 ist, startet man halt die 2te wieder bei 1, oder man kann 4 auf stufe 12 ziehen, etc...
was haltet ihr davon??^^

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Es ist nicht egal, ob das Prodniveau erhöht wird.
Betrachtung:
Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.

Die Speedrunde fundamentiert diese Annahmen.

Es ist egal was man tut, es wird immer eine Schere geben zwischen Topgamern und dem Rest. Es ist nur die Frage, wieviel sie auseinandergeht.

Themenstarter
Chaos42

Beitrag von Chaos42 »

Newbee hat geschrieben:Es ist nicht egal, ob das Prodniveau erhöht wird.
Betrachtung:
Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.

Die Speedrunde fundamentiert diese Annahmen.

Es ist egal was man tut, es wird immer eine Schere geben zwischen Topgamern und dem Rest. Es ist nur die Frage, wieviel sie auseinandergeht.
du willst also darauf hinaus, das die leute mit mehr rohstoffen, schneller forschen könnten ? bzw mehr wege erforschen können als jetzt. ok da hast du natürlich recht. aber dafür würde ich die forschung günstiger/schneller machen, anstatt das gesammte spielgleichgewicht, durch erhöhte produktion durcheinanderzubringen. :)

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Um mich auch mal in die Diskussion einzuklinken:
Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.
Wenn die Bedingungen für alle Spieler gleich steigen, wird sich letztendlich nichts ändern.
Die Topspieler werden noch besser, was höhere Punkte bedeutet.
Die Normalspieler bekommen mehr Rohstoffe, können aber genausowenig den Anschluss halten, weil die Topspieler noch mehr punkte haben als vorher, und sich das dann wieder ausgleicht.
Und die Gelegenheitsspieler werden ausgenommen und haben letztendlich von den Ress nichts mehr, weil sie geraidet werden.

Also die Allheilmethode "Produktion erhöhen" ist keine Lösung für die Kluft zwischen Top und Normal.

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Es geht auch nicht um die Kluft, sondern der Spielspaßerhaltung für die Noobs und da greift eine erhöhte Prod auf jeden Fall. Daß die Topgamer weg ziehen, das ist eh klar. Das tun sie aber auf jeden Fall, egal was hier geändert wird. Anschluß an die Spitze wird immer nur der erhalten, der 1. das Game begriffen hat und das richtige tut und 2. der Zeiteinsatz ist beim "Das Richtige" tun auch nicht gerade irrelevant.

Die Gelegenheitsspieler werden nie totgeraidet, da jeder Angreifer max. 5 Angriffe hat. Ich sehe das doch in meiner Umgebung, da sind genug, die fett wie ein Radierer sind und keiner geht drauf...Angriffe eben schon durch. Wer genug Prod hat, dem bleibt immer was. Die haben zwar nicht ansatzweise die EWrträge, die sie haben könnten, aber auf keinen Fall nichts. Abgesehen davon ist das wie in jedem anderen Game auch: Wer sich kümmert, der wird was, wer nicht, den beißen die Hunde.
Warum soll das bei Gwars anders sein? Warum muß das Game für alle taugen? Ein Rennpferd wird auch nicht zum Ackergaul, nur weil ein Bauer es kauft und denkt: Pferd is Pferd....
Gesperrt