Neue Mine
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Klar darfst du, nur ist es fraglich ob das in diesem Zusammenhang Sinn macht..Daruis hat geschrieben:Ich bin noch sehr klein, also darf ich doch fragen, ob das nicht etwas billiger geht.
Schließlich fragt ja bei den SRN auch nicht wieso die so teuer sind und so viele Forschungen brauchen..
Ist halt einfach erst nach entsprechender Spezialisierung möglich
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es ist doch relativ egal ob man das produktionsnivoe erhöht oder nicht
erhöht man es, pendelt es sich auf einer anderne stufe als jetzt ein
ist es jetzt 33-35 ist es danach (aus der luft gegriffen) 40-45.
fakt ist, es wird mehr produziert, es wird mehr "erobert/geklaut" spricht die flotten werden größer. pendelt sich aber neuaso ein wie jetzt, nur mit anderen zahlen.
die produktion ist (halbwegs) linear, während die kosten exponentiell steigen.
daran sollte man aber nichts ändern, da wir sonst am aende garkeine flottenspieler haben, sondern nur miner. (durch höhere mienen/produktion soviel abwehr, das die flottenspieler zu sehr ins hintertreffen gelangen).
was allerdings sinn machen würde, ist der vorschlag mit max 5-10% flotte führt zu verstärkten produktion.
(Problem ist aber, wenn ich einem die flotte schrotte, endet er als miene, da nichts zum schützen da ist, und die ress produktion erhöht wird)
um am balancieng was zu ändern, müsste man erst wissen wie die miener und die flottenspieler in der highscoreliste platziert ist. (wobei man da noch den "einsatz" bonus berücksichtigen müsste, sprich fleeter ist erfolgreicher als miner, eben weil er mehr Zeit einsetzt) erst dann währe es sinnvoll darüber nachzudenken den miner zu stärken.
erhöht man es, pendelt es sich auf einer anderne stufe als jetzt ein
ist es jetzt 33-35 ist es danach (aus der luft gegriffen) 40-45.
fakt ist, es wird mehr produziert, es wird mehr "erobert/geklaut" spricht die flotten werden größer. pendelt sich aber neuaso ein wie jetzt, nur mit anderen zahlen.
die produktion ist (halbwegs) linear, während die kosten exponentiell steigen.
daran sollte man aber nichts ändern, da wir sonst am aende garkeine flottenspieler haben, sondern nur miner. (durch höhere mienen/produktion soviel abwehr, das die flottenspieler zu sehr ins hintertreffen gelangen).
was allerdings sinn machen würde, ist der vorschlag mit max 5-10% flotte führt zu verstärkten produktion.
(Problem ist aber, wenn ich einem die flotte schrotte, endet er als miene, da nichts zum schützen da ist, und die ress produktion erhöht wird)
um am balancieng was zu ändern, müsste man erst wissen wie die miener und die flottenspieler in der highscoreliste platziert ist. (wobei man da noch den "einsatz" bonus berücksichtigen müsste, sprich fleeter ist erfolgreicher als miner, eben weil er mehr Zeit einsetzt) erst dann währe es sinnvoll darüber nachzudenken den miner zu stärken.
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Es ist nicht egal, ob das Prodniveau erhöht wird.
Betrachtung:
Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.
Die Speedrunde fundamentiert diese Annahmen.
Es ist egal was man tut, es wird immer eine Schere geben zwischen Topgamern und dem Rest. Es ist nur die Frage, wieviel sie auseinandergeht.
Betrachtung:
Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.
Die Speedrunde fundamentiert diese Annahmen.
Es ist egal was man tut, es wird immer eine Schere geben zwischen Topgamern und dem Rest. Es ist nur die Frage, wieviel sie auseinandergeht.
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du willst also darauf hinaus, das die leute mit mehr rohstoffen, schneller forschen könnten ? bzw mehr wege erforschen können als jetzt. ok da hast du natürlich recht. aber dafür würde ich die forschung günstiger/schneller machen, anstatt das gesammte spielgleichgewicht, durch erhöhte produktion durcheinanderzubringen.Newbee hat geschrieben:Es ist nicht egal, ob das Prodniveau erhöht wird.
Betrachtung:
Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.
Die Speedrunde fundamentiert diese Annahmen.
Es ist egal was man tut, es wird immer eine Schere geben zwischen Topgamern und dem Rest. Es ist nur die Frage, wieviel sie auseinandergeht.
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Um mich auch mal in die Diskussion einzuklinken:
Die Topspieler werden noch besser, was höhere Punkte bedeutet.
Die Normalspieler bekommen mehr Rohstoffe, können aber genausowenig den Anschluss halten, weil die Topspieler noch mehr punkte haben als vorher, und sich das dann wieder ausgleicht.
Und die Gelegenheitsspieler werden ausgenommen und haben letztendlich von den Ress nichts mehr, weil sie geraidet werden.
Also die Allheilmethode "Produktion erhöhen" ist keine Lösung für die Kluft zwischen Top und Normal.
Wenn die Bedingungen für alle Spieler gleich steigen, wird sich letztendlich nichts ändern.Topgamer: Dem ist es wurscht, wie der Rahmen aussieht, der ist immer Top
Normalspieler: Kann die notwendigen Forschungen und Bauten schneller bauen, um Chancen zu haben, den Anschluß zu halten.
Gelegenheitsspieler: Duch die zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können Aktivitäten gestartet werden, welche normal nicht möglich wären, bleibt deshalb eventuell am Ball.
Die Topspieler werden noch besser, was höhere Punkte bedeutet.
Die Normalspieler bekommen mehr Rohstoffe, können aber genausowenig den Anschluss halten, weil die Topspieler noch mehr punkte haben als vorher, und sich das dann wieder ausgleicht.
Und die Gelegenheitsspieler werden ausgenommen und haben letztendlich von den Ress nichts mehr, weil sie geraidet werden.
Also die Allheilmethode "Produktion erhöhen" ist keine Lösung für die Kluft zwischen Top und Normal.
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Es geht auch nicht um die Kluft, sondern der Spielspaßerhaltung für die Noobs und da greift eine erhöhte Prod auf jeden Fall. Daß die Topgamer weg ziehen, das ist eh klar. Das tun sie aber auf jeden Fall, egal was hier geändert wird. Anschluß an die Spitze wird immer nur der erhalten, der 1. das Game begriffen hat und das richtige tut und 2. der Zeiteinsatz ist beim "Das Richtige" tun auch nicht gerade irrelevant.
Die Gelegenheitsspieler werden nie totgeraidet, da jeder Angreifer max. 5 Angriffe hat. Ich sehe das doch in meiner Umgebung, da sind genug, die fett wie ein Radierer sind und keiner geht drauf...Angriffe eben schon durch. Wer genug Prod hat, dem bleibt immer was. Die haben zwar nicht ansatzweise die EWrträge, die sie haben könnten, aber auf keinen Fall nichts. Abgesehen davon ist das wie in jedem anderen Game auch: Wer sich kümmert, der wird was, wer nicht, den beißen die Hunde.
Warum soll das bei Gwars anders sein? Warum muß das Game für alle taugen? Ein Rennpferd wird auch nicht zum Ackergaul, nur weil ein Bauer es kauft und denkt: Pferd is Pferd....
Die Gelegenheitsspieler werden nie totgeraidet, da jeder Angreifer max. 5 Angriffe hat. Ich sehe das doch in meiner Umgebung, da sind genug, die fett wie ein Radierer sind und keiner geht drauf...Angriffe eben schon durch. Wer genug Prod hat, dem bleibt immer was. Die haben zwar nicht ansatzweise die EWrträge, die sie haben könnten, aber auf keinen Fall nichts. Abgesehen davon ist das wie in jedem anderen Game auch: Wer sich kümmert, der wird was, wer nicht, den beißen die Hunde.
Warum soll das bei Gwars anders sein? Warum muß das Game für alle taugen? Ein Rennpferd wird auch nicht zum Ackergaul, nur weil ein Bauer es kauft und denkt: Pferd is Pferd....