Raumhafen

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Newbee

Raumhafen

Beitrag von Newbee »

Es wäre praktisch, wenn die Missionsauswahl direkt unter der Schiffsauswahl angeordnet wäre. Die Optionsfelder könnten alle nebeneinander angeordnet werden, wenn die Bezeichnungen unter den Feldern stehen.
Dies würde eine Zeile sparen und das lästige verschieben der Ansicht wegen der Pushinginfo verhindern.

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

*ggg* also ich lann das verschieben ,,, denn ich habe gwars+ :) ..... ist halt nur ein Vorschlag ... Du kannst GWars+ einen Monat kostenlos probieren :D


MFG Santaana

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

wenn du einen gwars+ account hast, kannst du dir die blöcke im raumhafen frei sortieren und verschieben.

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Santaana hat geschrieben:Du kannst GWars+ einen Monat kostenlos probieren :D
Einen Monat...? Du meinst wohl 24 Stunden...!

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

Huch .. sorry mir war so nach nem Monat ^^ . ja ja mein Alzheimer :D

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Ich habe das mal probiert, aber das sind mir zu wenig brauchbare Features für eine kostenpflichtige Version. Das Verschieben der Blöcke ist zwar nett, sollte aber im Hinblick auf die Usability des Games an sich standardmäßig implementiert sein. Die Usabilility ist ein wichtiges Kriterium bei einer Spielewahl. Vor allem, da sich in diesem Genre nun eine Menge anderer Games tummeln. Meine bessere Hälfte testet da grad rum, hat aber aus verschiedensten Gründen noch keine wirkliche Alternative zu Gwars gefunden. Das Gesamtpaket ist eben entscheident. Eine Schraube in diesem Gesamtwerk zu fest angezogen, schon ist man da weg. Auch die fehlende Werbung ist kein wirkliches Kriterium in Zeiten von Firefox und Adblock.
Features im Bereich Optik wären vielleicht ein Aspekt. Themepacks oder sowas. Mehrere Browserfenster in derselben Session, beispielsweise bleibt die Spioübersicht offen und muss nicht immer neu geöffnet werden, das würde auch die Serveranfragen reduzieren. Sowas in der Richtung halte ich für überlegenswert.

Newbee

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Newbee hat geschrieben:Auch die fehlende Werbung ist kein wirkliches Kriterium in Zeiten von Firefox und Adblock.
Davon rate ich dringend ab...
§ 6a Scriptusing
Der Benutzer ist nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen, Software oder sonstige Scripte in Verbindung mit der GWars-Webseite zu verwenden, die das Funktionieren des Spiels und der dazugehörigen Funktionen stören können.
Darunter fällt auch das Blocken von Werbung.

Damit handelt man sich eine Sperre ein.

Gruß Indy

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Werbung gehört also zum Spiel?
Ist eine Funktion??
Das ist aber weit hergeholt und widerspricht jeglichem Webusus.

§ 6a Scriptusing
Der Benutzer ist nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen, Software oder sonstige Scripte in Verbindung mit der GWars-Webseite zu verwenden, die das Funktionieren des Spiels und der dazugehörigen Funktionen stören können.

Seit wann kann denn das Blocken von Werbung irgendwelche Funktionen des Spiels beeinträchtigen, oder greift aktiv in den Spielablauf ein???
Scriptusing ist etwas aktives, Blocken von Werbung hingegen etwas passives. Gerade bei Usern mit geringer Bandbreite beschleunigt sowas aber ungemein, werden nicht dauernd irgendwelche Werbescripte geladen.

Gamer zwingen zu wollen, sich irgendwelche Werbung anschauen zu müssen, ist sicherlich der falsche Weg, um Einnahmen zu generieren. Und wenn man schon mit solchen hanebüchenen Vorgaben arbeiten will, sollte man das auch prüfen können.
Ganz abgesehen davon haben viele Router eine Blacklist im URL Filter, wo die einschlägig bekannten Werbe- URLs schon von Haus aus nicht über die Firewall dürfen. Und nun werden also alle Gamer gesperrt, welche sich nachweisbar (nicht prüfbar) hinter einem solchen Router befinden? Und was macht man mit Gamern, die gar nicht das technische Verständnis haben, solche Dinge einzurichten, die aber von einem Fachmann oder Kollegen mit solch einem Filter ausgestattet wurden, weil sie die ewigen Werbeeinblendungen im Internet einfach satt sind und welche auch den Webzugriff merklich verlangsamen?
Jo Indy, einfach alle sperren....

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Da ich ja durch das EM-Tippspiel die ungewollte Erfahrung mit G-wars+ machen dürfte , muss ich sagen, dass wohl die Umgestaltung des Raumhafens die einzigste wirkliche Verbesserung bedeutet, dies aber bei weitem nicht den Preis rechtfertigt.
Aber im Prinzip find ich das sogar gar nicht so schlecht, denn G-wars igeht damit nicht die Richtung der "kostenlosen" Browsergames, bei denen man nur wirklich erfolgreich sein kann,wenn man einen kostenpflichtigen Premium-Account hat. Doch für jemanden,der g-wars nochmal finaziell unterstützen möchte, ist das eine tolle Möglichkeit, denn so bekommt er wenigstens einen kleinen Vorteil.

Allerdings find ich das eine Frechheit, das als Hauptgewinn den EM-Tippspieles zu setzen, da sind die Schiffe doch wohl wahrlich ein um einiges eher berichtigter Hauptgewinn und der eigentliche 1. Platz war der 3-5 Platz und als 1. oder 2. Ärgert man sich zu tode, dass man zu gut getippt hat und das ist doch wohl nicht Sinn der Aktion ;) (Trotzdem super sache, das Tippspiel)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Zurul hat geschrieben: Aber im Prinzip find ich das sogar gar nicht so schlecht, denn G-wars igeht damit nicht die Richtung der "kostenlosen" Browsergames, bei denen man nur wirklich erfolgreich sein kann,wenn man einen kostenpflichtigen Premium-Account hat. Doch für jemanden,der g-wars nochmal finaziell unterstützen möchte, ist das eine tolle Möglichkeit, denn so bekommt er wenigstens einen kleinen Vorteil.
... genau so war das auch gedacht!

Im übrigen wird es im Laufe der Zeit schon noch ein paar weitere Features geben, die zwar keinen Einfluß auf das Spiel haben aber den Preis für Gwars+ noch mehr rechtfertigen ;-)
Gesperrt