Übersicht in der Übersicht

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.
Gesperrt

Themenstarter
ActionMan

Übersicht in der Übersicht

Beitrag von ActionMan »

Vorweg: Ich bin im Noobstatus.
Das heißt, ich habe sicherlich noch keine spielerische Erfahrung in Interaktion mit anderen. Aber vielleicht ist euch ja GERADE die Meinung eines Einsteigers wichtig. Denn von ihm gibt's viele... ;)

Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre, die "Übersicht" ein wenig ausführlicher zu machen. Damit meine ich, auch die Ressourcen- und Energieinformationen über meine anderen Kolonien zu zeigen. Ich habe ja schon Screenshots gesehen und bin mir auch bewusst, dass ich ja bisher noch nicht alles an Planeten ausgereizt habe und es somit noch etwas voller auf dem Bildschirm wird.
Auch weiß ich, dass ich einen entsprechenden Überblick unter "Infos" habe.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass links unten einfach noch ne banale kleine Auflistung aller Planeten unter der Menüleiste existiert. Oder vielleicht in einer Art DropDown Menü ganz oben.

ich für meinen Teil fänd es angenehm, wenn ich auf einen Blick alle Informationen habe und dann auch entsprechend sofort "in den Planeten" rein kann. Sei es unter Forschung, Gebäude, Raumhafen etc. Die Auflistung unter Infos ist natürlich viel detaillierter. Das ist ja auch gut so und kann bleiben. Ich würde mir nur eben unter der Übersicht ein wenig mehr Informationen über die anderen Planeten sehen.

Gerade mit der Energie oder den zuvielen Ressourcen habe ich da gerade ein "Problem". Ist natürlich nichts schwerwiegendes ;) Aber wenn ich unter Infos so viele rote Zahlen sehe, dann muss ich mir immer erst mal merken, welche Planeten es betrifft, und dann klicke ich auch rum wie ein Berserker, um Energie hoch zu stellen, Silos zu bauen oder weiß der Geier.

Also so ne schicke kleine, kurzgehaltene Übersicht mit den IST-Werten, durch deren Klicken man dann auf den Planeten kommt, sofern man möchte, wäre für mein bisheriges Verständnis sehr komfortabel.

Aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren :)

MfG

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Diese Infos bekommst du doch auch als Mouseover/Tooltip, wenn du mit deinem Mousezeiger über die Planetenbilder gehst.

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

*grummel*
tom, du hast mir meine antwort weggenommen *hrmpf*
ich bin da grad am texten und formulieren und erklären, und als ich es abschicken wollte - gnaaa - seh ich schon deine. pöh... *beleidigtguck*

Themenstarter
ActionMan

Beitrag von ActionMan »

Tz, danke...

wie ich mir den Text hätte sparen können... Na gut, das macht mich also noch produktiver ;)

Danke. Von mir aus könnter das hier löschen :P

MfG

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

nix da, das wird doch nicht gelöscht.
vielleicht hat ein anderer das gleiche problem ;-)

und trau dich ruhig, zu schreiben, auch als einsteiger. die sehen manche sachen nämlich anders als die 'alten hasen' ;-)
Gesperrt