produktion unrentabel ab 10k schiffen

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Botulinustoxin

produktion unrentabel ab 10k schiffen

Beitrag von Botulinustoxin »

liebe leser, liebe leserinen, wer kennt das nicht. nano ist auf 10 und höher und man will mal schnell 250 mio verbaun, natürlich in schiffe oder raks oder deff, wie dem auch sei.
aber... es dauert nur 1 sec. klingt vorerst wenig... aber rein rechnerisch... sehr viel.

worauf will ich hinaus.
eine spio-sonde kostet 1 sec.
bei 10.000 sonden sind das 10.000 sec. =???= sehr viel.sind immerhin 166 min. knapp 2,7 stunden.

bei noch mehr schiffen, raks, deff sogar noch mehr.
nano ausbaun bringt aber nix, der rest ebenfalls.

mein direkter vorschlag.
wenn man die produktion eines produktes auf 1 sec runter"gedrückt hat, sollte ab jeder nano, robo oder sonstwas, die zahl der in 1 sec produzierten schiffe erhöht werden. sprich, statt 1 schiff pro sekunde, werden 2 . 3 . 4 usw. produziert.

damit könnte man einen nutzen davon ziehn, wenn die nanos hoch sind, weil dann vlt. 20 - 50 schiffe pro sekunde produziert werden würden.

wie könnte das aussehen.
Bauleiste:

Kleiner Transporter Vorhanden: 0 Im Bunker: 0 00:00:01 (15 pro sec)
Spionagesonde Vorhanden: 0 Im Bunker: 0 00:00:01 (32 pro sec)

das ist mein vorschlag.
mfg
Botulinustoxin

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

mhh also wenn ich mich nicht irre wurde diese frage schon öfters gestellt und immer wieder darauf hingewiesen, das im menü zwar nur eine sekunde steht, die tatsächliche bauzeit aber jedoch darunter liegen kann. Das problem hierbei ist, dass es wohl nicht möglich ist kleinere Einheiten als Sekunden anzuzeigen.

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

@takbir, das hast du wohl falsch verstanden...
Mehr als 1 Schiff pro sekunde ist z.Z. nicht möglich...

@Botulinustoxin, im anbetracht der Rundenlaufzeiten finde ich die Schiffsbauzeiten eh viel zu kurz.
Eine reduzierung auf minimal ca. 10 sekunden bei einer Spionagesonde und die anderen Schiffe entsprechend, wäre ehr angemessen.



Gruß Indy

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

mhh auf jedenfall wurde das irgendwann mal gesagt...
vielleicht nicht diese runde aber definitiv in den vorigen.
weil die frage/"beschwerde" nach den bauzeiten unter einer sekunde kam schon öfters auf.

Themenstarter
Botulinustoxin

Beitrag von Botulinustoxin »

ok, ist natürlich das gegenüberliegende argument, das zuviel zuschnell gebaut wird.

wie es desöfteren gesagt bzw. geschrieben wird, ist das ein ideenforum.

die bauzeiten auf ein minimum von 10 secs festzulegen, wäre auch nicht schlecht. so müsste man halt aufpassen, wann man was baut und vor allem, wie lange es dauert *gg*. find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlecht.

danke für den hinweis.
mfg
Botulinustoxin

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Rein aus Sicher der Spielogik ist es nicht sehr klug eine Mindestbauzeit von 10 Sekunden festzulegen. Eine 10 Sekunden Grenze wäre kaum irgendwie Sinnvoll erklärbar.
Bei der 1s Grenze kann man noch mit dem technischen Aufwand kommen, aber außer der Programmiertechnik gibt es da auch keinen logischen Grund, warum man nichts unter einer Sekunde bauen könnte.

Themenstarter
bbaxel

Beitrag von bbaxel »

Man kann ja pro Sekunde mehr bauen, zumindest ist es technisch kein so großes Problem.
Dann dauert ein Schiff nicht weniger als eine Sekunde, sonder ich baue z.B. 3 Schiffe im Block pro Sekunde.

Themenstarter
Don

Beitrag von Don »

Das betrifft doch bei größeren Mengen eh nur die Spiosonden, welche man gelegentlich allenfalls dann mal nachbaut, wen man sie mal schrottet.

Rap, DNG usw. hab ich nie innerhalb einer Sekunde bauen können.

Kann das irgendwer?

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Also Raps sind auf jeden relativ leicht in 1 sek baubar, da reicht eine nano 10 oder 11...und zu dngs ists dann auch nicht mehr weit

Also ich hatte bisher noch nie ein problem mit den bauzeiten, klar Spios nachbauen nervt schon, aber sowas passiert ja nicht allzu oft und das ist ja auch ein Grund mehr noch besser auf die dinger aufzupassen und die nicht mal nachts draußen stehen zu lassen, weil man vergessen hat ,die einzubunkern *gr*.

Themenstarter
Botulinustoxin

Beitrag von Botulinustoxin »

also rein "logisch" gesehen. ich bau ab und an einfach mal 1000 GT oder 2000 KT.. und das dauert dann auch wieder irrsinnig lang.

zudem... mal aus der funobjektive gesprochen. irgendwann kommt sicherlich für nen paar fleeter so der moment.. ach.. ich bau jetzt einfach mal 200.000 NARVIK... als beispiel. will einfach mal damit schrotten. und das dauert dann tage, bis die fertig wären. aber das ist ein "spezielles" beispiel.

und es betrifft nicht nur spy-sonden.
auch gt, kt.. später ht naja, die kleinen schiffe, bis mindestens rap.. wenn gute spieler sogar DNG. und dann.???.
wenn ich meine nanos bis 15-17 hochpusche, um später aurora in 1 sec zu baun, dann könnte man auch die anderen schiffe damit beeinflussen, wie schon gesagt, in einem 1 sekunden block nicht 1 schiff, sondern 10-100 oder so.

aber da es hier auf ablehnung, bzw. unverständnis stößt. kann es auch geclosed werden.
ich wollte lediglich diesen gedanken mal ansprechen.

danke für eure anteilnahme und kritik. angenommen und verarbeitet.
mfg
Botulinustoxin
Gesperrt