Wie wird gwars auf Dauer fianzierbar ?

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Naja, die meisten Spiele enden dann darin, dass man nur noch oben mitspielen kann, wenn man zahlt und das war bisher immer genau das,was ich an g-wars geliebt habe, dass man eben nicht bezahlen musste und trotzdem gut mitmischen konnte. Deshalb wäre ich nur für "kosmetische" Vorteile, die einfach nur das Spielerlebnis und die Spielfreude steigern ,wie z.b. zusätzliche statistiken oder ähnliches, wurden ja schon viele gute Dinge erwähnt.

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Solange der bezahlte Teil einfach nur Usability Verbesserungen sind, macht das gar nichts, wegen oben mitspielen. Am bisherigen Look and Fell würde sich ja nichts ändern. Und eine Preisstrukturänderung auf 5 Euro pro Monat für den + Account ist sicher für die meisten Pro- Gamer akzeptabel, vor allem, da sehr viele Spieler hier einer geregelten Arbeit nachgehen. Wenn 70 Gamer von 1300 den + Account buchen, dann ist das Game bezahlt und alle anderen könnten kostenfrei weiter zocken. Wenn die 70 nicht zusammen kommen, dann ist es die Spieler/Fanschar bei Gwars auch nicht wert, dass sich hier einige die Mühe machen, das Ding weiter zu entwickeln, zu betreuen und auch zu finanzieren.
Die Geiz ist Geil Mentalität hat sich leider etabliert. Aber 5 Euro/Monat ist wenig mehr als eine Schachtel Kippen und die wird auch ohne zu zucken aus dem Automaten gezogen. Wenn man bedenkt, wieviel Freizeit man in dieses Game investiert und auch wieviel Spaß man damit hat, ist das nicht wirklich ein Beinbruch.

Newbee

Themenstarter
powerman

Beitrag von powerman »

was mich angeht find ich gwars ein feines spiel und werde auch ohne extras einen dauerauftrag einrichten.
ist es denen die etwas mehr möchten das spiel nicht wert das es läuft?
möchte keinen zunahe treten,aber vieleicht mal zum nachdenken anregen.
gruss powermann(harry)

Themenstarter
Star Sheriff

Beitrag von Star Sheriff »

n´abend,

nachdem hier schon einige gute vorschläge gepostet wurden, möchte ich jetzt mal einen vorschlag machen...

das ein BG sich nicht von allein finanziert sollte jedem klar sein!?
das die user etwas für ihr geld haben möchten ist auch klar! ;)

die aktuellen "kostenpflichtigen" funktionen sind für die meisten spieler doch völlig überflüssig.

man müßte einfach funktionen einbauen bzw. bestehende umbauen die für viele spieler interessant und bequem sind...

ich würde sofort 3-5 euro mtl. zahlen, wenn wir eine funktion hätten, welche mir ein bischen zeit ersparen würde und ich dadurch mehr zeit zum spionieren und raiden hätte!

z.b.

1. automatisch ressis von den kolos "einsammeln".
man speichert, welche schiffe auf welchem plani die ressis abholen und wohin diese gebracht werden. dann brauch man nach dem einloggen nur noch die schiffe aus dem bunker holen und dann den flottenbefehl starten. SUPER!

2. unter raumhafen die funktion "andere ziele" ab sofort nur noch kostenpflichtig.

3. wenn die kampfflotte zurück kommt, könnte man einen flottenbefehle speichern, mit denen die schiffe sich automatisch auf die kolos "verteilen" und dann muss man die nur noch manuell einbunkern.

4. die infos aus dem spiobericht werden automatisch in den kampfsimulator übernommen.


da ich von den problemen erst eben gerade gelesen habe, konnte ich mir noch keine weiteren gedanken machen...
deshalb hier nur in "kurzform"! *gg*

schönen abend noch
sheriff

Themenstarter
Sayles

Beitrag von Sayles »

hallo Zusammen !

Das mit dem G-wars + ist ne echt gute idde und wie Star Sheriff schon sagte wären glaube auch mehrere leute bereit für den acc zu zahlen ( ich auch ) wenn man dadurch eine erleichterung hat wie z.b. gespeichterte flotten die auf knopfdruck von 9 plannis zu eionem bestimmten die ress holen oder bei Spios einen kampfsimulator einbauen usw!

Bei diesen optionen ist es echt ansprechender für das spiel geld auszugeben !

Was ich bei anderen browsergames auch schon zu genüge mitbekommen hat wenn man einen +acc hat das man auch z.b. einstellen kann das gebaute schiffe bei einem plus acc direkt in den bunker gebaut werden und nicht aufm planni stehen usw !


mfg !

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

So etwas würde ich als einen eklatanten Eingriff in die Spielbalance bezeichnen. Man darf dabei nicht nur die Erleichterungen sehen, sondern im Gegenzug auch die Schwierigkeit, dann außer den Inaktiven überhaupt noch etwas zu erwischen. Jede Änderung hat auch eine Rückseite der Medaille. Nicht nur die eigenen Vorteile sehen, die sind meist kurzsichtig und undurchdacht.
Solange das nur kleine Erleichterungen sind, ist das Ok, wenn das zu fett wird, ist die Schere zu weit offen für die Normalgamer, man muss da den goldenen Schnitt finden.

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Also die Idee die Spiodaten direkt in den Kampfsimulator zu übertragen finde ch eigetnlich ganz gut.

Wenn man das halbautomatische saven einführen würde, dass man dann nur noch starten müsste und die schiffe tragen alles auf einen planni, dann sehe ihc das auch nicht als so kritisch an, aber auch nur, wenn man sagt: Die schiffe die das zusammenkarren müssen vorher schon ausgebunkert sein.

Schiffe direkt in den Bunker bauen ist aber dann wiederrum zu viel des guten.

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

So, ich habe das jetzt ein paar Tage verfolgt, ohne was zu sagen.

Es sind gute Ideen dabei. Ich tendiere mehr zu Sachen, wie Newbee z.B. vorschlägt. Das wird niemand benachteiligr.

Von Premiumaccs halte ich nix. Ich habe vor 4 Jahren, außer gwars, auch andere Spiele gespielt.
Snoopy und mir ist es nie sehr gut gegangen, seit mein Mann tot ist.
Bei anderen werden die Väter auf einmal arbeitslos. Die Premiumaccs waren mir immer zu teuer, und ich fand das immer blöd, dass man nicht vorwärts kam. Ich weiß es nicht, wie das heute mit diesen Accs ist.

Snoopy hatte mal einen damals, und hat den aufgegeben, weil das zu teuer war.

Wir dürfen auch nicht die Schüler vergessen. Nicht jeder hat nen Haufen Taschengeld, und sehr viele Eltern würden denen was Husten, von wegen für ein Browsergame zu zahlen.

Auch die Arbeitslosen dürfen wir nicht vergessen, die grad so über die Runden kommen.
Sie alle sind froh, dass wenigstens die PCs schon da waren.
Jemand, der HartzIV kriegt, ist froh, dass er leben kann.
Wir dürfen diese SPieler nicht dafür bestrafen, Arbeitslose, wie Schlüer, weil sie nicht zahlen können.
Das würde durch Premiumaccs geschehen, die spielerische Vorteile bringen.
Auch auf solche Spieler sind wir angewiesen.

Wie gesagt, gwars+ aufpeppen, damit bin ich einverstanden. Alles, was nicht massiv ins Spielgeschehen eingreift, ist okay. Alles andere würde und kaum mehr Spieler bringen, und somit auch nicht so viele, die zahlen würden. Ein gwars+ Acc ist nicht so teuer. Man muss ja nicht gleich einen für ein halbes Jahr nehmen.

Aber ich finde es super, wie ihr euch hier Gedanken macht. Wir hatten in den 4 1/2 Jahren schon andere Situationen, wo nur gemeckert wurde.

Gwars hat schon ein paar Kriesen bestanden. Diese hier ist sehr gravierend, aber ich bin sicher, auch diese hier werden wir meistern, wenn wir alle uns zusammentun und Überlegungen anstellen.
Macht weiter so.

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

@ S_A_S

Das mit den Spiodaten wäre ein Usabilityfeature, da nur idiotische Tipparbeit, allerdings würde ich das allen zugänglich machen, da es doch wichtige zeitvorteile bringen kann, halbautomatsiches einbunkern....naja, Gwars lebt auch von Fehlern, wenn man nun schon alle Schiffe quasi idiotensicher einbunkern könnte, wäre das zwar schön, aber wieder ein paar Chancen dahin.
Usabilitymäßig gäbe es so einiges vorzuschlagen.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

ich machs mir mal einfach und kopier es aus dem pleite thread:

gwars + sollte in meinen augen doch einen gewissen "vorteil" haben ..

wenn ich sowas nehmene und eine solche summe zahle denke ich doch das ich ein anrecht auf ein wenig "luxus" habe ..

in andern spielen beinhaltet nen premium account zB das man dadurch überhaupt die shcicken bilder sehen darf/kann.

ausserdem erleichtert dort zB ein epremium account das ein/ausladen durch diese tolle "alles einladen funktion"

es sind alles nur kleinigkeiten,aber wieso soll man sowa nicht als gwars + membe rbekommen udn als normaler halt nicht !?

es sind keine weltbewegenden sachen die spielentscheident sind dhaingehend ..

oder feste planetenziele eintragen die man immer ansaven kann,sowa skönnte alles gwars + beinhalten finde ich ^^

es sind wirklich nur kleine sachen die im gesamtbild aber den gwars + attraktiv machen find eich.

mfg
steve

das habe ich shcon gestern oder vorgestern von mir gegeben ..
das sind alles sachen die meinermeinung sinn machen um einen gwars+ account attracktiv zu machen,es ist absolut nichts spielendscheidendes sonern purer luxus ..

und da gibt es sicher noch mehr funktionen die man als "luxus" ansehen kann ..

und wenn von 1300 usern 2 bis 300 sagen "okay den luxus nehm ich mir" was ich mir sehr gut vorstellen kann weil alle gwarsler faul sind (sonst würde es die funktionen nicht geben :P ) dann haste die kopletten server kosten abgedeckt udn eventuell sogar noch was über ..

vll sinds den einen monat ~550 euro die rein kommen,und den andern monat "nur" 450 ..

aber so muss sich ein gleichgewicht einpendeln,man kann ja dennoch nebenher nen spendenkonto laufen lassen etc um eventuell fehlendes auszugleichen..

oder um sich etwas anzusparen für die "pause" wärend eines neustartes ..

das darf man auch nicht vergessen da sind 14 tage 3 oder 4 wochen sogar wo keiner gwars + lösen wird ..

weiter kann man wenn sich was anspart mal sehen das man nochn paar gewinne ausschreibt beim restart oder sonstwas..

man kann soviel machen,das problem ist das sowas zeitaufwendig werden kann,und das für alle/viele nur ein hobby ist ..

eventuell kriegt man ja noch einen sponsor/teilsponsor an board .. fragen kostet meistens nichts ^^
Gesperrt