Dat Trägerschiff

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.
Gesperrt

Themenstarter
Newbee

Dat Trägerschiff

Beitrag von Newbee »

Folgende Änderungen im Paket würden den Träger zu dem machen, für was er gedacht ist, nämlich zum Fleetcrashen und Träger jagen.:
- Einen weitern Saveantrieb, damit die Fleets drauf bleiben können beim saven
(Das bewirkt, dass der Träger ohne lange Einsammelaktion startklar wäre)
- Jederzeitiger Abbruch des Savevorganges und Aktivierung des Sprungantriebs
( Das garantiert, daß man den Träger eben nutzen kann, wenn man ihn braucht)
- Wegfall der allianzweiten Bashingregel für den Träger bei gleichzeitiger Beschränkung der Gesamtangriffe auf aktive Spieler für den Träger innert 24h auf 5-10
(Das verhindert, das der Träger als schnelle Raidkolo genutzt wird. Angriffe auf Träger und Inaktive weiter unbegrenzt möglich)

Das bisherige wegsaven müssen vom Träger selber ist doch eigentlich nonsens, denn der Träger selbst ist ja mobil. Das saven der Flotten vom Träger macht das Ding unflexibel und ihn eigentlich zu einer schnellen Raidkolo, was er ja eigentlich nicht sein soll.
Der Wegfall der allianzweiten Bashingregel bei gleichzeitiger Angriffsmaximalbeschränkung INSGESAMT auf 5-10 Angriffe/24h erlaubt das Jagen und crashen von Fleets aktiver Spieler, verhindert aber den Einsatz als effektive Raidkolo. man kann auch darüber nachdenken, ein Minimum an Fleet zu definieren, welche als "Fleet" gilt und dann solange Angriffe erlaubt, wie die da steht. Deff schreddern genau so, ist ja nichts anderes als stationäre Fleet :D

Vielleicht noch ausbaubar, würde das Trägerdilemma aber wahrscheinlich eliminieren.

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Dem ist eigentlich nur zuzustimmen.
Wobei man sich noch überlegen sollte wie man das mit der Safefunktion macht. Ob man da dann den Träger einfach autmatisch von System zu system fliegen lässt. (nicht springen -> fliegen). Wobei das wiederum mehr eine kosmetische Sache ist. Auf jeden Fall sollte er nicht beim Safen in der Galaansicht zu sehen sein wo man zu letzt hingesprungen ist. Einfach aus Gründen der Logik ;)

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Das mit dem Saven ist keine kosmetische Sache, da doch manchesmal erheblich Fleet da drauf steht und die Savekosten der ja eigentlich nur zum Crashen abgestellten Fleet würde den Rahmen dann doch erheblich sprengen. Deshalb eben den Saveflug für den Träger selbst inklusive der darauf befindlichen Fleet. Eigentlich nichts anderes, als wenn man irgendein Schiff saved, nur eben mit einem angepassten Tritiumverbrauch.
Aus Sicherheitsgründen sollte auch weder der Träger in der Galaansicht sichtbar sein, noch irgendwelche Trägermeldungen an andere Allymember gehen, als die mit Gründerstatus und jenen, welche definitiv Fleet auf dem Träger haben. Zumindest sollte das so einstellbar sein, für den Allychef. Verrat der Trägerpositionen oder Rückkehrzeitpunkte der Allyfleet scheinen ja an der Tagesordnung zu sein. Wenn das überhand nimmt, nutzt kaum noch jemand das Ding, aus Angst, alles zu verlieren.
Denkt mal drüber nach, das würde so einige Probleme aus der Welt schaffen.

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Das ist schon eine kosmetische sache ob man den Träger beim Saven ausblendet oder ob man ihn quer durch die systeme fliegen lässt, dass er z.b. alle paar minuten in ein system weiter fliegt (jedoch nicht angreifbar ist)
So habe ich das gemeint gehabt.

Saven an sich ist sicher nix kosmetisches. Das ist klar.

Themenstarter
PlastikCookie

Beitrag von PlastikCookie »

Also Newbee da geb ich dir absolut Recht!
Das wäre eigentlich am sinnvollsten wenn man was am Träger ändern möchte/würde.
Gesperrt