Es wäre doch von Vorteil für die Spieler, die Ihren Account gerade erst aufbauen, wenn sie ihre zu diesem Zeitpunkt wohl eher bescheidene Minenproduktion dadurch aufbessern könnten...
Ich sehe das gerade vor dem Hintergrund, dass die anderen Spieler im Savemod Inaktive angreifen können, ohne diesen verlassen zu müssen.
So könnte die Zeit im Noob- Schutz etwas aufgepeppt werden, weil es doch sehr langweilig sein kann, nur zu warten, bis genug Ress für die nächste Mine zusammengekommen sind und ab und zu mal zu nem kleinen Trümmi zu fliegen...
Soweit meine Meinung, was denken andere darüber???
Gruß Peterle
Warum dürfen Spieler im Noob-Schutz Inaktive nicht raiden?
-
Themenstarter
-
Themenstarter
Ich denke das mit der verkürzten noob-Zeit wäre ok. Schließlich würde durch das Raiden der Inaktiver die Teilnahme am Spiel gefördert werden. Außerdem ließe sich ein neuer Acc dadurch eben auch schneller zu einer guten Basis, die man ja am Ende des Noob- Schutzes haben will/sollte, ausbauen.
Gruß Peterle
Gruß Peterle
-
Themenstarter
-
Themenstarter
-
- GameAdmin
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13
Grundsätzlich spricht nicht viel dagegen schon im Noobschutz ein paar inaktive raiden zu dürfen. Allerdings kann das zu Ungerechtigkeiten führen weil bei einem Spieler vielleicht 10 Kolos inaktiv sind und in der Gegend eines anderen 100. Hinzu kommt, dass manche inaktiven Accounts praktisch nichts produzieren, andere dagegen riesige Mengen und bei wieder anderen kann der Noob gar nicht raiden weil er/sie nicht über die DEF bzw. Raketen des Inaktiven rüber kommt.
Davon abgesehen sollte man während des Aufbaus nicht unbedingt gleich auf Schiffe gehen (von Koloschiffen, Transportern und Recyclern einmal abgesehen) sondern eher auf Forschungen und Gebäude. Die Spezialisierung - falls es überhaupt in Richtung Flotte geht - kommt erst relativ spät. Die Möglichkeit inaktive zu raiden könnte also unerfahrene Spieler dazu verleiten falsch zu investieren und zu früh auf Schiffe zu forschen.
Davon abgesehen sollte man während des Aufbaus nicht unbedingt gleich auf Schiffe gehen (von Koloschiffen, Transportern und Recyclern einmal abgesehen) sondern eher auf Forschungen und Gebäude. Die Spezialisierung - falls es überhaupt in Richtung Flotte geht - kommt erst relativ spät. Die Möglichkeit inaktive zu raiden könnte also unerfahrene Spieler dazu verleiten falsch zu investieren und zu früh auf Schiffe zu forschen.