Warum dürfen Spieler im Noob-Schutz Inaktive nicht raiden?

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.
Gesperrt

Themenstarter
Peterle

Warum dürfen Spieler im Noob-Schutz Inaktive nicht raiden?

Beitrag von Peterle »

Es wäre doch von Vorteil für die Spieler, die Ihren Account gerade erst aufbauen, wenn sie ihre zu diesem Zeitpunkt wohl eher bescheidene Minenproduktion dadurch aufbessern könnten...

Ich sehe das gerade vor dem Hintergrund, dass die anderen Spieler im Savemod Inaktive angreifen können, ohne diesen verlassen zu müssen.

So könnte die Zeit im Noob- Schutz etwas aufgepeppt werden, weil es doch sehr langweilig sein kann, nur zu warten, bis genug Ress für die nächste Mine zusammengekommen sind und ab und zu mal zu nem kleinen Trümmi zu fliegen...


Soweit meine Meinung, was denken andere darüber???


Gruß Peterle

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Halte ich für überlegenswert, allerdings sollte der Savemode selbst dann drastisch verkürzt werden. 6 Wochen Savemode inklusive Inaktive raiden wäre dann aber nun wirklich zuviel des Guten.

Themenstarter
Peterle

Beitrag von Peterle »

Ich denke das mit der verkürzten noob-Zeit wäre ok. Schließlich würde durch das Raiden der Inaktiver die Teilnahme am Spiel gefördert werden. Außerdem ließe sich ein neuer Acc dadurch eben auch schneller zu einer guten Basis, die man ja am Ende des Noob- Schutzes haben will/sollte, ausbauen.

Gruß Peterle

Themenstarter
Prince Of Swiss

Beitrag von Prince Of Swiss »

also ich wäre auch dafür den ich bin neu und der noobschutz kan manchmal recht langweilig werden da wäre es von vorteil nur inaktive raiden zu können die wollen ja eh nicht mehr zocken oder nicht???

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

inaktive im noob raiden
das würde wenn man die restlichen konditionen so lässt eine erhebliche verbesseung der lage der "noobspieler" ergeben.
Da muss man schauen ob das dann nicht die Balace zu sehr verschiebt und dann nicht ein vorteil zu viel ist.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Grundsätzlich spricht nicht viel dagegen schon im Noobschutz ein paar inaktive raiden zu dürfen. Allerdings kann das zu Ungerechtigkeiten führen weil bei einem Spieler vielleicht 10 Kolos inaktiv sind und in der Gegend eines anderen 100. Hinzu kommt, dass manche inaktiven Accounts praktisch nichts produzieren, andere dagegen riesige Mengen und bei wieder anderen kann der Noob gar nicht raiden weil er/sie nicht über die DEF bzw. Raketen des Inaktiven rüber kommt.

Davon abgesehen sollte man während des Aufbaus nicht unbedingt gleich auf Schiffe gehen (von Koloschiffen, Transportern und Recyclern einmal abgesehen) sondern eher auf Forschungen und Gebäude. Die Spezialisierung - falls es überhaupt in Richtung Flotte geht - kommt erst relativ spät. Die Möglichkeit inaktive zu raiden könnte also unerfahrene Spieler dazu verleiten falsch zu investieren und zu früh auf Schiffe zu forschen.
Gesperrt