Action durch minigame???

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.
Gesperrt

Themenstarter
Botulinustoxin

Action durch minigame???

Beitrag von Botulinustoxin »

ich bin mal wieder so nen bissel durchs forum geschleift, und fand einen aspekt... der wurde langeweile genannt. ich kann dem zustimmen, ein wenig eintönig kann g-wars schon werden.

ich hab mir dazu mal nen paar gedanken gemacht, und mir ist in den kopf gekommen... wettbewerbe sind immer gut. naja... was könnte ich damit meinen.
nun ja. ich will mal strategisch und einfach denken... können muss gefragt sein. was fordert können, ganz einfach, gleiche vorraussetzungen.

also.
meine idee... mehr als fun für weihnachten oder so, nicht jetzt als runde...
eine "fun-galaxy". jeder spieler bekommt, vorrausgesetzt er macht mit" 1 mrd. ress von allem.
sämtliche forschungen "freigeschaltet". keine produktion.. keine verteidigung. 1 woche zeit, zum flottenbau. und zur "zusätzlichen forschung".
nach der woche gibt es einen wettbewerb.
mit einer tuniertabelle.

spieler 1 - spieler 24
- führen einen kampf... mit allem, was sie haben.
spieler 1 gewinnt "theoretisch" kommt eine runde weiter, spieler 24 ist ausgeschieden. grund... vlt. waffentech nicht erforscht, oder 2.000.000 taurus gebaut, nicht stark genug suw. usw.
nach der runde haben die gewinner der 1 runde wieder 1 woche zeit zur weiteren erforschung und taktikausbau... durch den sieg über ihren gegner erhieten sie "nen paar ress". ps: nur ein kampf pro runde.

am ende gibt es einen gewinner, der durch seine taktik mit forschung und schiffen am erfolgreichsten war. er gewinnt "einen dauerlutscher mit käsegeschmack..." da kann man sich was einfallen lassen.

so würde man im spiel ein "spiel" spielen, was etwas ablenkung bringt.. das minigame hätte selbst keinen einfluss.

folgendes möchte ich noch angemerkt haben. sorry admins, ich will euch keine zusätzliche arbeit machen. sind nur ideen, vlt. für besondere anlässe oder so.

mfg
Botulinustoxin

Themenstarter
Peterle

Beitrag von Peterle »

Ist natürlich ne Möglichkeit, etwas abwechslung in das Spiel zu bringen, aber ich glaube kaum, dass das so funktionieren kann...


Nach dem Vorschlag würde sich das Teilnehmerfeld jede Woche halbieren. Sollten nur 250 Leute da mitmachen würde es etwa 9 Wochen dauern, bis das "Minigame" zu Ende wäre. Was sollen denn dann in dieser Zeit alle anderen G-Wars Fans machen?

Noch schneller könnte man dieses Spiel auch nicht machen, da dann nur jene eine gute Ausgangsposition hätten, die 24h am Tag vorm Rechner sitzen...


Vielleicht könnet man Minigames ins laufende Spiel integrieren, sodass diese auch kleine Auswirkungen auf das Spiel haben???


Naja, wie so etwas genau aussehen könnte, weiß ich im Moment leider auch noch nicht...


MfG Peterle
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Was würdet Ihr denn von Quests halten? Ist nur so eine Idee und ich kann nichts garantieren. Jeder könnte daran teilnehmen, müsste aber nicht. Als mögliche Aufgaben könnte beispielsweise folgendes vorkommen:

- X Angriffe über mindestens 50 Systeme in X Tagen fliegen.
- In einer bestimmten Zeit möglichst viel Metall/Silizium/Tritium (je nachdem) verbauen bzw. verbrauchen.
- Die meisten Angriffe mit Kampfdrohnen fliegen.

... Möglichkeiten und Aufgaben gäbe es viele und ob man nun etwas (z. B. Gold) gewinnen kann oder "nur" in einer eigenen Statistik auftaucht bleibt auch zu entscheiden. Aber einfach mal vom Grundsatz her - würde sowas die Langeweile vertreiben?

Themenstarter
Peterle

Beitrag von Peterle »

Quests klingen doch super!

Allerdings wäre ich dafür, dass es sich vorwiegend um Aufgaben handelt, die auch ein "1-Millionen-Spieler" genauso gut erledigen kann wie ein "5-Millionen-Spieler", da sonst die Sieger wohl immer die gleichen wären, die in der Statistik die Top 50 besetzt halten....


MfG Peterle

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Quests wären schon was interessantes. Da müsste man sich nur überlegen wie man dei am besten realisiert könnte und das drüfte gar nicht so einfach sein, da ein konzept hinzubekommen ;)

Themenstarter
psychoman1980

Beitrag von psychoman1980 »

jo geile sache. z.b. 5 zur auswahl und wer sie in einer bestimmten zeit schaft bekommt gold oder sonstwas. wie bei anderen nicht browser spielen auch. verschiedene aufgaben machen die aber nicht spielentscheident sind sondern nur alles interesanter macht.
Gesperrt