Probleme mit Aktualisierung der Zahlen bei Firefox

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
JSP

Beitrag von JSP »

Also ich nutze auch FireFox in der 3.0.5er Version - sowohl unter XP als auch unter Vista.
Ich kann euren Fehler nicht nachvollziehen. Aber ein paar Anmerkungen habe ich schon:

- Probleme mit Browsern habe sich bei mir in der Runde 9 verstärkt ( mit der Einführung von AJAX in ein paar Bereichen ). Mit IE bekam ich dort unter Vista recht schnell Probleme ( als schneller Minenklicker ). Ein Neustart brachte hier kurzzeitig Erfolg. Interessanterweise lieft die gleiche IE Version ( immer altuellster Stand ) unter XP jedesmal länger durch ... aber irgendwann gab es dann auch dort Probleme.

Daher bin ich dann permanent fuer GWars auf FireFox gewechselt, den ich ebenfalls ständig aktuell halte.
Plugins verwende ich dabei lediglich eine Google-Toolbar.

- FireFox selbst entfernt sich seit der letzten Aktualisierung meist nicht sauber aus dem Speicher - einfach mal den TaskManager starten und nachschauen, ob es dort noch einen FireFox Thread gibt und den killen.

- Hin und wieder betriebe ich GWars über UMTS. Hierbei bleibt IMMER und egal ob IE oder FireFox, egal ob unter XP und Vista die obere Statuszeile ( Aktuelle Ress, Anzahl Nachrichten usw. ) hängen. Schlecht, da ich dann auch aktuelle Spio's nicht "sofort" sehe. Ich vermute hier mal ein Timing-Problem beim Verbindungsaufbau. Aber auch der Effekt passt nicht so richtig zu eurem Fehler.

- Ein einziges Mal hatte ich das hier angesprochene Problem - weiss aber, dass ich das was bestimmtes gemacht hatte - kann mich nur im Moment nicht mehr erinnern, WAS es war - trage ich aber nach.


JSP

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

JSP hat geschrieben: ...

- Hin und wieder betriebe ich GWars über UMTS. Hierbei bleibt IMMER und egal ob IE oder FireFox, egal ob unter XP und Vista die obere Statuszeile ( Aktuelle Ress, Anzahl Nachrichten usw. ) hängen. Schlecht, da ich dann auch aktuelle Spio's nicht "sofort" sehe. Ich vermute hier mal ein Timing-Problem beim Verbindungsaufbau. Aber auch der Effekt passt nicht so richtig zu eurem Fehler.

...

JSP
Da kann ich dir evtl. weiterhelfen, das Problem tritt generell bei Datenverbindungen über Mobilfunk auf.
Schuld sind daran die für gwars *falschen* Einstellungen. Um ihre eigenen Ressourcen zu schonen, haben alle Provider standardmässig die Einstellung *Grafiken komprimieren* an. Die Folge ist, dass die Planetenbider etwas dünner aussehen und sich eben die Ressourcenleiste nicht mehr aktualisiert.

Man muß sich also die Provider-Software mal zu Gemüte führen (auch wenn man sie nicht zum Einwählen verwendet!) und über diese die Komprimierung ausschalten...


Zu den restlichen Aktualisierungsproblematiken fällt mir nur noch die Internetsecurity-Software ein, die den permanenten Datenaustausch der Ressourcenleiste als Bedrohung angesehen hat, und ihn einfach mal blockt. So geschehen bei Kaspersky, das war allerdings die Vorabversion unter Windows 7, nach einem der letzten Updates funktionierte das auch nicht mehr mit der Aktualisierung, es wurde ohne Nachfragen eine Einstellung geändert...

Themenstarter
MkTrooper

Beitrag von MkTrooper »

Mahlzeit... ^^

das Problem mit der Aktualisierung der Zahlen habe ich auch immer dann, wenn ich ein Nachrichtenfenster offen lasse. Nach dem schliessen des Nachrichtenfensters funktionieren die Zahlen wieder ordnungsgemäß.

Gruss,
Trooper

Themenstarter
Deine_Mudda

Beitrag von Deine_Mudda »

lol, ich hab die Probleme auch und kann mich sporadisch garnicht einloggen, obwohl ich schonmal drin war...

Hab den Cache geleert, dann hat es funktioniert.. Jetzt kann ich mich garnicht mehr einloggen... zudem ist mein Arbeitskollege zu Besuch und wir kommen einfach nicht mehr rein... weder ich mit meinem Login noch er!!!

Themenstarter
Kleiner Tiger

Beitrag von Kleiner Tiger »

Mudda hatte recht Cache löschen und schon

werden wieder Bauzeiten, Flottenflugzeiten, Rohstoffe, Mouseover, sämtliche Nachrichten... usw. von alleine aktuallisiert. :)
Gesperrt