Seite kann nicht angezeigt werden.

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Xethria

Seite kann nicht angezeigt werden.

Beitrag von Xethria »

Ich war noch vor 40Minuten war ich zuhause und habe Gwars gespielt. Nun hab ich den Ort gewechselt. Liegt es an mir oder an euch?

Mit FF aber auch mit E wirds nicht angezeigt. GWars Science-Fiction Online BrowserGame kann ich anpingen!

********************************************************
Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.

Themenstarter
rumble

Beitrag von rumble »

Spielst du über UMTS/HSDPA?

Themenstarter
Xethria

Beitrag von Xethria »

Nein, in meiner Firma. Es scheint von meiner Firma aus das Problem zu sein. Aber komisch, dass nur diese Siete nicht geht (hab mehrere andere Seiten ausprobiert).

Mir ist nicht bekannt, dass die Firma Seiten verbietet. Vor einem Jahr hatte ich zuletzt Gwars von hier aus gespielt in einer vergangenden Runde.

Themenstarter
rumble

Beitrag von rumble »

Das Problem tritt normalerweise dann auf,
wenn irgendein "Vermittler" zwischen dir und GWars versucht, den Inhalt zu komprimieren.

Beu UMTS/HSDPA wird das automatisch gemacht um Bandbreite zu sparen, bei dir scheint es
der Server in eurer Firma zu sein, der euch Zugriff auf das Internet gibt.

Das Problem ist ja, dass der Webserver die Daten komprimiert sendet um die Pakete klein zu halten.
Darauf reagieren die Browser, da sie wissen wie es komprimiert ist.

Kommt da jetzt noch eine Stelle zwischen, die auch nochmal komprimiert, geht es natürlich in die Hose.

Themenstarter
Xethria

Beitrag von Xethria »

Gut erklärt. Ich weiß nicht was es war, aber ich habe nun wieder Zugriff (nach 3Std.). Trotzdem Danke für die Erklärung. Wieder was gelernt!

PS. Ein GLück dass ich noch im Schutz bin. :D

Themenstarter
rumble

Beitrag von rumble »

Gern geschehen :-)

Das es jetzt wieder geht liegt wohl an irgendeinem Systemadministrator, entweder bei GWars, dass da einer die Komprimierung geändert hat oder bei euch in der Firma spielen die Admins wieder BOFH :-)

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Genau dieses Problem hatte ich vorgestern, gleiche Fehlermeldung. Schuld war das Internet-Security-Programm, in meinem Fall McAffee.
Habe aber nicht genau rausfinden können, an welchem Modul es liegt, ich habs komplett entfernt und durch Altbewährtes ersetzt...

Eine aktivierte Grafik-Kompression bei Mobilfunk-Datenübertragung (HSDPA/HSUPA, EDGE oder GPRS) sorgt nicht für diese Fehlermeldung, da kommt es nur zu Problemen mit der Aktualisierung der Ressourcenleiste und zu fehlerhaften Anzeigen bei den Planetenbildern und den Mouseover-Infos.

Themenstarter
rumble

Beitrag von rumble »

commodore hat geschrieben:Genau dieses Problem hatte ich vorgestern, gleiche Fehlermeldung. Schuld war das Internet-Security-Programm, in meinem Fall McAffee.
Habe aber nicht genau rausfinden können, an welchem Modul es liegt, ich habs komplett entfernt und durch Altbewährtes ersetzt...
Das Problem kenne ich, allerdings habe ich dabei eher Probleme mit bestimmten Windows Servern, denn da blockt mein AntivirenModul der Firewall die gesamte Seite.
Das soll angeblich an den StealthFunktionen liegen. Wenn man Stealth deaktiviert, sollten die Sachen auch wieder angezeigt werden.
commodore hat geschrieben: Eine aktivierte Grafik-Kompression bei Mobilfunk-Datenübertragung (HSDPA/HSUPA, EDGE oder GPRS) sorgt nicht für diese Fehlermeldung, da kommt es nur zu Problemen mit der Aktualisierung der Ressourcenleiste und zu fehlerhaften Anzeigen bei den Planetenbildern und den Mouseover-Infos.
Dem muss ich leider widersprechen.
Es gab und gibt immer wieder Meldungen darüber, dass eine Webseite nicht angezeigt werden kann, da die Kompression nicht stimmt und das viel bei Nutzern mit UMTS/HSDPA.
Dieser Fehler lässt sich gerade bei UMTS/HSDPA schnell beheben, indem man die Kompression abschaltet -> Benötigt mehr Bandbreite = langsamer.
Im Web findest du viele Nachrichten darüber, ich selber hatte das Problem mit HSDPA, von daher spreche ich da aus eigener Erfahrung.
[besserwissermodus]
Eine fehlerhafte Darstellung ist auch nicht richtig, die Bilder sind nur komprimiert und damit ist nur die Qualität schlechter.
[/besserwissermodus]

So jetzt darfst du dein Ego wieder aufpolieren und auch noch was Schönes schreiben :-)

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

rumble hat geschrieben:
commodore hat geschrieben:Genau dieses Problem hatte ich vorgestern, gleiche Fehlermeldung. Schuld war das Internet-Security-Programm, in meinem Fall McAffee.
Habe aber nicht genau rausfinden können, an welchem Modul es liegt, ich habs komplett entfernt und durch Altbewährtes ersetzt...
Das Problem kenne ich, allerdings habe ich dabei eher Probleme mit bestimmten Windows Servern, denn da blockt mein AntivirenModul der Firewall die gesamte Seite.
Das soll angeblich an den StealthFunktionen liegen. Wenn man Stealth deaktiviert, sollten die Sachen auch wieder angezeigt werden.
commodore hat geschrieben: Eine aktivierte Grafik-Kompression bei Mobilfunk-Datenübertragung (HSDPA/HSUPA, EDGE oder GPRS) sorgt nicht für diese Fehlermeldung, da kommt es nur zu Problemen mit der Aktualisierung der Ressourcenleiste und zu fehlerhaften Anzeigen bei den Planetenbildern und den Mouseover-Infos.
Dem muss ich leider widersprechen.
Es gab und gibt immer wieder Meldungen darüber, dass eine Webseite nicht angezeigt werden kann, da die Kompression nicht stimmt und das viel bei Nutzern mit UMTS/HSDPA.
Dieser Fehler lässt sich gerade bei UMTS/HSDPA schnell beheben, indem man die Kompression abschaltet -> Benötigt mehr Bandbreite = langsamer.
Im Web findest du viele Nachrichten darüber, ich selber hatte das Problem mit HSDPA, von daher spreche ich da aus eigener Erfahrung.
[besserwissermodus]
Eine fehlerhafte Darstellung ist auch nicht richtig, die Bilder sind nur komprimiert und damit ist nur die Qualität schlechter.
[/besserwissermodus]

So jetzt darfst du dein Ego wieder aufpolieren und auch noch was Schönes schreiben :-)
Ich widerstpreche dir ja nicht, wenn es darum geht, jedem die Abschaltung der Kompression zu empfehlen, sofern es sein Tarif erlaubt (höherer Trafic).

Ich surfe sehr oft via Umts, aber die Fehlermeldung hatte ich eben über meinen DSL-Anschluss und einem mir unbekannten Schutzprogramm und noch nie wegen der Mobilfunkverbindung. Deine Vermutung mit dem Firmenserver erscheint mir da wesentlich plausibler... ;)

Auch kam es bei mir nicht nur zu schlechteren Grafiken, sondern eben auch zu einer fehlerhaften Anzeige (Planeten waren nur noch in geschätzten 3x3 Pixeln zu sehen, Tooltipps blieben leer, Galaxieansicht war nur unvollständig und die Ajax-Funktionen funktionierten nicht). Grundsätzlich konnte ich mich aber immer einloggen.
Das sich die Ressourcenleiste nicht aktualisiert, wenn die Grafikkompression noch aktiv ist, hab ich durch mehrere Versuche auch reproduzieren können, die Auswirkung auf die Darstellung der Grafiken (*nur* schlechte Qualität oder komplett fehlerhafte Anzeige) schreibe ich mal den unterschiedlichen Bandbreiten zu, möglicherweise wird bei UMTS/HSDPA nur die Qualität schlechter, während bei EDGE/GPRS noch mehr komprimiert wird, und die Grafiken halt dan in unserem Spiel völlig unzureichend dargestellt werden.

Sei es drum, scheint ja auch wieder zu funktionieren. Wichtig ist, dass man die Komprimierung ausschaltet, sofern man nicht nur ein 100 MB-Tarif fürs Dauerzocken verwendet...

Themenstarter
rumble

Beitrag von rumble »

Joa, denke auch, dass es am Server lag und zwar nicht an eurem :-)

Das mit Ajax und schlechter Verbindung ist leider immer das Gleiche.
Aber so ist das nunmal, Mobilität hat halt auch Ihre Kosten :-)

Das mit der fehlerhaften Darstellung ist mir allerdings noch leicht schleierhaft, aebr wer weiß, was da alles an Informationen bei dir verloren gegangen ist, hauptsache es funktioniert überhaupt.

Und ja, abschalten solle man die Kompression schon, wer nicht weiß wie, sollte mal bei Google nach MWConn schauen hat mir, zumindest unter Windows sehr geholfen, mit meiner Hardware das zu machen, was ich wollte und nicht der Anbieter :-)
Gesperrt