Netbook-Usage

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.
Gesperrt

Themenstarter
JSP

Netbook-Usage

Beitrag von JSP »

Hallodrio,

eine meiner Ideen zur Erhöhung der Nutzungsmöglichkeiten auf den in der Regel recht eingeschränkten Auflösung von Netbooks ist ja bereits aufgegriffen worden.
Zwei Punkte habe ich aber min. noch - alles bezogen auf das Standard-Theme.

Das Menue hat bei de geringen Auflösungen keinen Scrollbar. Gerade die so wichtige listbox mit den Planeten sieht man dann nicht. Selbst wenn man die Skalierung des Browsers nutzt, kann man da nicht ran, da der "Vote" Button genau darueber liegt.

Meine Vorschlaege:
- Dem Menue ggfls. eine Scrollbar verpassen - oder die einzelnen Bereiche ausblendbar machen.
- Den Vote-Button verschiebbar machen
- Buttons für nächster/vorheriger Planet oben in der Überschrift ( Raumhafens / Übersicht ... )

JSP

Themenstarter
Soziopath

Beitrag von Soziopath »

STRG + Mausrad


Damit kannste raus- und ran zoomen, klappt wunderbar :)

Themenstarter
JSP

Beitrag von JSP »

Soziopath hat geschrieben:STRG + Mausrad


Damit kannste raus- und ran zoomen, klappt wunderbar :)
ja, man kann auch - zumindest bei den Einheiten in das Fenster klicken und dann mit den Cursor-Tasten scrollen.
Aber ich möchte auf einen Netbook aehnlich schnell arbeiten können wir auf meinen normalen Rechnern

Wie gesagt lag bei mir der Vote-Button trotzdem über der Listbox. egal wieviel ich verkleinert habe

Trotzdem danke

JSP

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Also ich hab kein Netbook aber zwischendrin hatte mein Linux nen kleines Problem mit dem X-Server und dem Grafiktreiber und da gingen auch nur "recht kleine Auflösungen" wie man sie heutzutage auf Netbooks findet. Da ist gwars eine regelrechte Zumutung, weil so einiges sich einfach nicht skaliert und dann noch nicht mal einen Scrolbalken zur Verfügung stellt.

Diese Zoommethode naja das ist mehr eine notlösung als eine ernstzunehmende Lösungsidee. An den kritischen Stellen Scrollbalkenfunktionalität einzufügen dürfte sicher kein großer Mehraufwand sein.
Gesperrt