Sage Lebewohl

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.
Gesperrt

Themenstarter
Molotow

Sage Lebewohl

Beitrag von Molotow »

Ich sage diesmal nicht tschüss, sondern Lebewohl. Der Gigantismus in GWars verlangt dem Spieler inzwischen eine immense Onlinezeit ab.
Ich habe in den vergangenen Monaten viel meiner knapp bemessenen Zeit mit spielen zugebracht und musste mir so manches Kopfschütteln ansehen.
Da man inzwischen relativ viele Schiffchen braucht um einen Raid zu fliegen, frustet es einen umso mehr, wenn einem die weggeballert werden, nur weil man im RL kurz die Haustüre öffnet und zu spät zurück zum PC kommt.
Als Beispiel: Runde 4 brauchte man ~ 20 Raptoren um über eine Def bis Marvel zu kommen, jetzt braucht man ~ 300 Snakeirs um über eine Def ohne Planetarem Schild zu kommen.
Das ist meiner Meinung nach das Problem, wie fühlt sich wohl ein Newbie, wenn er merkt, dass er immensen Aufwand treiben muss um überhaupt mal den Nachbarn zu raiden und wenn ihm dann von einem anderen Nachbarn die mühsam zusammengekratzten Raidschiffe weggeballert werden, wenn ich mich jetzt schon frustriert fühle, obwohl ich schon viele Runden hinter mir habe ?
Dazu kommt noch, dass der Träger und die Raidkolos ebenfalls nur von Spielern mit viel Zeitaufwand genutzt werden können und somit viel zum Sterben von GWars beitragen. Gwars machte mal Spass, ich habe gelassen auf den Verlusst einiger Schiffchen reagiert, als noch viele Spieler mit wenig Zeit einfach so ein bisschen spielten. Jetzt spielen wenige vom ehrgeiz zerfressene Spieler mit viel Zeit und GWars ist eine farbenfrohe Leiche. :frown2:

Themenstarter
The Devil

Beitrag von The Devil »

hm und das sagt einer der selbst auf def und schiffe spielt....

Themenstarter
Momosan

Beitrag von Momosan »

Schade Molotow.

So geht wieder ein alter, guter Spieler.
Ich wünsche dir alles Gute.

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Alles Gute im RL.

Und lass dich nicht von Einbrechern überraschen, falls du doch mal wieder am Rechner sitzen solltest. ;)

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

ja Schade, aber ich kann dich verstehen ;-)

wäre ja schön wenn du trotzdem zur hasenparty kommen kannst :-)

Themenstarter
Feuer

Beitrag von Feuer »

machs juht thorsten

schade das du gehst, aber ich kann dich schon verstehen ist echt ein wenig hart heutzutage zu raiden und spass dabei zu finden.
als ich hier eingestiegen bin in runde 3 in gala 5 konnte ich nach 6 tagen noob (ich hatte probs und konnte mich 8 tage lang nicht einloggen...mistiger popupkiller *g*) und hab vom ersten bis zum letzten tag raids fliegen können...meine ersten ersteigerten dng waren stinke langsam aber eine macht gegen alles was zu finden war mit raketenfregatten und plünnis hab ich meine damals enge nachbarschaft abgrasen können...heute passt nicht mal mehr genug flotte in den bunker um 2 drittel meiner nachbarn zu raiden wg dem ps. naja ich komm trotzdem gut zu recht, aber ein wenig bleibt der spass des raidens auf der strecke.

soll dich auch recht herzlich von heike grüßen

war auf alle fälle schön dich auf dem allietreffen kennengelernt zu haben

cu
sgeler

Themenstarter
Nikodemus

Beitrag von Nikodemus »

du hast sooooo recht :P und dadurch, dass jetzt das handelslager nicht mehr als ressibunker verwendet werden kann, muss man so gut wie IMMER online sein, damit mans zu was bringt. wenn mans nicht macht, wird man halt geraided, tag für tag, man bekommt jeden tag eins auf die nuss weil man nicht für das spiel lebt und zu jeder vom system gewünschten uhrzeit online ist...

außer zorn und frust hab ich eigentlich auch noch nix gehabt von gwars, wenn ichs mir so recht überlege. damals dacht ich halt "jah, jetzt wirst halt noch geraided, aber später kannst dafür den anderen einheizen!". denkste. trotzdem derselbe schmu, dank updates wird das spielen auch wieder schwieriger und schwieriger, also bisher bin ich nur ziemlich enttäuscht.

dass ich meinen acc noch nicht gelöscht hab hängt davon ab, dass ich schon so weit gekommen bin (oder zumindest glaub ichs)

wie funktioniert eigentlich jetzt das verdammte handelslager? in gwarswiki steht außer nem schokoquark-herumsinniere nichts brauchbares drinnen (wieso eigentlich 3 ankaufzeilen für trit, metall, sil und gold?) wie läuft son handel genau ab?

für anfänger is gwars VERDAMMT unattraktiv. deshalb bleibt auch die community trotz der fleißigen entwickler klein.

roger. ende.

Themenstarter
Murd

Beitrag von Murd »

lol du bist ja mal ne tolle nummer ^^

geh mal auf diplomatie und dann auf user da gibt es jetz ein Rohstoff-Depot in das man ne gesamte tagesproduktion einlagern kann also wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht mehr...

ps: im wikki steht so ausführlich und genau wie das mit dem handelslager funktioniert das man da eigentlich nichts missverstehen oder falsch machen kann hier noch mal der link vielleicht hast ja nur des falsche gesucht Handel - User to User – GWars

Themenstarter
Nikodemus

Beitrag von Nikodemus »

den eintrag im wiki hatte ich zu dem zeitpunkt schon gelesen, hab aber erst jetzt gerafft, dass im Handelslager die Tabelle "Handelskurse" mit der Tabelle "öffentliche Handelskurse" zusammenhängt, was dem ganzen ja wirklich wieder Sinn verleiht x)

Notiz an mich: Darf niemals Bankier werden.

Gruß
Gesperrt