Machts gut alle zusammen

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

netzspion hat geschrieben:
Schnurps hat geschrieben:Das hab ich auch nicht bestritten, was mir in meiner aussage viel wichtiger ist, ist das es manche gar nicht nötig haben die Leute zu bashen, die frisch aus dem Noob kommen und so viel Flotte zum zerschiessen haben die nun auch wieder nicht.
Wenn ein Noob innerhalb der ersten 3 Tage 50 KB's im Postkasten hat, dann hat er nunmal auch gar keinen Bock mehr.
Bei mir kamen sie angeflogen um insgesamt 300k Ress zu holen. Für einen Noob ist das viel, ein Top100-ler könnte darauf verzichten.
Das ist dann euer Beitrag zum Userschwund.
Das kotzt mich schon wieder an so was zu hören das wir fleeter schuld am spielerschwund sind, wer es nicht verkraften kann angegriffen zu werden egal wieviel ress dort liegt sollte lieber mau mau spielen oder man sollte das spiel umbennen und die fleeter abschaffen fehlt ja sowieso nicht mehr viel dazu.

Noch einfacher kann man es euch nicht mehr machen was wollt ihr eigentlich so viel wie in dieser runde für die noobs gemacht wurde gab es noch nie, vor 2 runden hätte ein noob nicht mal die erste stunde nach dem schutz überlebt.

Das du es wieder nicht richtig verstehst ist klar. Wer fährt im RL 50 km 1 Strecke, blos weil ein Sack kartoffeln dort 50 cent weniger kostet? Niemand. Ich meine ja nicht das man nicht raiden soll, aber bitte soll es sich auch lohnen. Warum bitteschön fliegt jemand 30 Sys mit 3k Rap um 300k Ress abzuholen? Ich hab den KB schon lange weg, aber das war das was ich kritisiert hab. Wenn die Kosten für den Angriff gedeckt sind, dann kann man ja atten, aber nicht um nur seine Größe zu beweisen.
Das ist meine Meinung. Wenn Noobs die Warnung mißachten und eine Save stehenbleibt, dann zahlen sie halt Lehrgeld, aber wegen nichts hinzufliegen nur um denen den Mut zu nehmen ist armselig und hat niemand nötig.

Und noch etwas Netzi, betroffene Hunde bellen, auch wenn ich der Meinung bin, daß du nur nicht gelesen hast das es mir um atts wegen 300k Ress ging.

Themenstarter
The Devil

Beitrag von The Devil »

komisch jeder mensch sagt mehr als standard def bringt nix für mich bring die sowieso nix weil über ne def kommt man locker drüber :)

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Na sicher bringt Def nichts. Nur das Plannischild verschafft den Noobs ein wenig mehr Luft weil das nicht mit allem Schund überflogen wird...

Themenstarter
netzspion

Beitrag von netzspion »

Schnurps hat geschrieben:
netzspion hat geschrieben:
Schnurps hat geschrieben:Das hab ich auch nicht bestritten, was mir in meiner aussage viel wichtiger ist, ist das es manche gar nicht nötig haben die Leute zu bashen, die frisch aus dem Noob kommen und so viel Flotte zum zerschiessen haben die nun auch wieder nicht.
Wenn ein Noob innerhalb der ersten 3 Tage 50 KB's im Postkasten hat, dann hat er nunmal auch gar keinen Bock mehr.
Bei mir kamen sie angeflogen um insgesamt 300k Ress zu holen. Für einen Noob ist das viel, ein Top100-ler könnte darauf verzichten.
Das ist dann euer Beitrag zum Userschwund.
Das kotzt mich schon wieder an so was zu hören das wir fleeter schuld am spielerschwund sind, wer es nicht verkraften kann angegriffen zu werden egal wieviel ress dort liegt sollte lieber mau mau spielen oder man sollte das spiel umbennen und die fleeter abschaffen fehlt ja sowieso nicht mehr viel dazu.

Noch einfacher kann man es euch nicht mehr machen was wollt ihr eigentlich so viel wie in dieser runde für die noobs gemacht wurde gab es noch nie, vor 2 runden hätte ein noob nicht mal die erste stunde nach dem schutz überlebt.

Das du es wieder nicht richtig verstehst ist klar. Wer fährt im RL 50 km 1 Strecke, blos weil ein Sack kartoffeln dort 50 cent weniger kostet? Niemand. Ich meine ja nicht das man nicht raiden soll, aber bitte soll es sich auch lohnen. Warum bitteschön fliegt jemand 30 Sys mit 3k Rap um 300k Ress abzuholen? Ich hab den KB schon lange weg, aber das war das was ich kritisiert hab. Wenn die Kosten für den Angriff gedeckt sind, dann kann man ja atten, aber nicht um nur seine Größe zu beweisen.
Das ist meine Meinung. Wenn Noobs die Warnung mißachten und eine Save stehenbleibt, dann zahlen sie halt Lehrgeld, aber wegen nichts hinzufliegen nur um denen den Mut zu nehmen ist armselig und hat niemand nötig.

Und noch etwas Netzi, betroffene Hunde bellen, auch wenn ich der Meinung bin, daß du nur nicht gelesen hast das es mir um atts wegen 300k Ress ging.
Es ist ganz einfach ich erkläre dir das mal warum man für 300k ress angreift:
Früher konnte man 5 mal angreifen da konnte ich mir die ziele aussuchen und die noobs links liegen lassen aber diese runde wird alles mitgenommen egal noob oder profie, da gibts keine aussnahme ich lebe vom raiden hab kaum prod. und solange sich die angriffs zahl nicht ändert wird es auch weiter so gehen.
Immerhin muss ich meine flotte auch saven können dazu brauch ich eine menge tri und das bekomme ich nicht geschenkt.
30 sys für 300 k fliege ich natürlich nicht dauert mir zu lange wenn es der nachbar ist dan schon.
Um so mehr leute sich beschweren umso besser vielleicht merken dan einige leute das mit der angriffs beschränkung mehr schadet als nützt.

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Dagegen hab ich auch nichts gesagt, aber ich hatte nunmal das Beispiel mit den 300k genannt und wenn man schon mehr kosten durch so einen Att hat, ernährt man seine Schiffe auch nicht. Darüber schüttel ich nur den Kopf, nicht mehr und nicht weniger.
In Sachen Angriffsbeschränkung gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Themenstarter
JSP

Beitrag von JSP »

Naja, sicherlich nich ganz der richtige Thread, aber (fast) egal
netzspion hat geschrieben: Es ist ganz einfach ich erkläre dir das mal warum man für 300k ress angreift:
Früher konnte man 5 mal angreifen da konnte ich mir die ziele aussuchen und die noobs links liegen lassen aber diese runde wird alles mitgenommen egal noob oder profie, da gibts keine aussnahme ich lebe vom raiden hab kaum prod. und solange sich die angriffs zahl nicht ändert wird es auch weiter so gehen.
Immerhin muss ich meine flotte auch saven können dazu brauch ich eine menge tri und das bekomme ich nicht geschenkt.
30 sys für 300 k fliege ich natürlich nicht dauert mir zu lange wenn es der nachbar ist dan schon.
Um so mehr leute sich beschweren umso besser vielleicht merken dan einige leute das mit der angriffs beschränkung mehr schadet als nützt.
Das mit der Beschränkung kann man von vielen Seiten betrachten. Sicherlich ein gut gemeinter Versuch - ob er gut gelungen ist können nur die Spieler sagen. Ich persömlich finde eine Beschränkung grundsätzlich ok, aber in einer etwas anderen Art.
Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler so oft man will angegriffen werden ABER jeweils mit einer Pause von 30 oder 60 Minuten ( vielleicht in Abhängigkeit von der Punktedifferenz ?).
Warum ? Zum einen hat der Angegriffene die Möglichkeit "Reste" noch zu sichern, anderen Angreifer auch die Chance zu geben etwas ab zu bekommen und last but not least solche Praktiken wie 1. Angriff mit Kapitulation für die Ress und 2. Angriff für's TF der Schiffe zu unterbinden.

Gut, dass ich meine Punkte nicht durch's fleeten sondern durch's cheaten erreichen :-)

Aber zurück zum Thema: Schade um jeden Spieler der geht



JSP

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja netzi du hast auf der einen seite recht auf der anderen wiederrum nicht...also das mit der beschränkung ist teilweise doch sehr beschränkt...weil selbst ich mit platz 150 habe zu 90% nur 2 angriffe...vorallem auf inaktive. das hat zwar den vorteil das ich auch was abbekomme obwohl schon 4 leute vor mir da waren aber ich trotzdem insgesamt wahrscheinlich weniger rauskrieg!

und früher als man 5 angriffe fliegen konnte gabs es auch schon einige die wegen 400k oder so angegriffen haben. da gabs dann auch schon die schreierei...ich meine das muss jeder für sich wissen für wieviel ress er losfliegt und wie du schon gesagt hast bei flotten in einer größenordnung deiner flotte oder der von anderen fleetspielern muss man wirklich sagen das sie ja mittlerweile gezwungen werden wegen nem appel und nem ei loszufliegen, weil mittlerweile die leute entweder so wenig punkte haben das man nur 2 mal drüber kann oder eben raketen oder sie sind so aktiv das sie oft genug saven das eben oft nur 1 mio rumliegt...und da man ja nicht alles mitnimmt im endeffekt nur 400k...also alles in allem ist es nicht umbedingt das problem das angriffe beschränkt sind. sondern einfach das problem das zu wenige spieler vorhanden sind. wenn wir 50% mehr spieler hätten, hättest du und wir alle mehr ziele, sprich es wären mehr ress vorhanden usw...

mfg
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Ich finde Eure Diskussion ja ganz interessant und würde deshalb vorschlagen, daß Ihr diese in einen eigenen Thread verlegt.

Unter Smaltalk wäre noch Platz und möglicherweise mehr Leser/innen. :)
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Muss da netzspion Recht geben!

Wenn man will, dass die Noobs nicht so oft angegriffen werden..... dann kann man das nicht damit erzeugen, dass man die Angriffszahl verringert.
Klar... im ersten Moment denkt jeder: Dann kann man die Kleinen nich so oft angreifen. aber wie netzspion schon sagte.... dadurch dass man an Masse weniger Atts machen kann, muss man jeden Krümmel mitnehmen.
Und im Enddefekt wird das für die meisten sehr viel ausschlaggebender sein, aufzuhören.

Ein Grund, warum diese Angriffsregelung eingeführt wurde.... zumindest sagten dass dann einige, wäre, dass man die Abstände oben geringer macht.
Aber mal ehrlich.... es hat absolut nicht gewirkt. Meine direkte Konkurrenz ist weg, aber wenn sie noch da wäre, gäbe es ne Spitzengruppe die etwa in meiner aktuellen Punkteklasse wäre, dann 10-15 mio nichts und dann die aktuellen Plätze.... Also der Effekt, des zusammenhaltens ist ebenfalls nicht aufgetreten.

Themenstarter
Bigaudara

Beitrag von Bigaudara »

ich will mit meinen post nicht für oder gegen die angriffsbeschränkung sprechen,

ich stelle nur fest, das es ständig heißt die angriffsbeschränkung wär schuld an den vielen angriffen, und wenn wieder fünf angriffe pro spieler möglich wären, dann wären es quasi nicht so viele angriffe nötig, für mich wiederspricht sich die aussage an sich :-)

vielleicht wär es eine bessere lösung die produktion der minen zu beschleunigen (das bringt mehr rohstoffe für alle seiten) beschleunigt gleichzeitig das spiel(es wird wieder schneller, was von vielen gewünscht ist), dual dazu die kosten für die forschungen nicht linear ansteigen lassen sondern potenziell (das bremmst dann die besseren spieler wieder etwas ein)
Gesperrt