Ich verlasse GWars

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: Ich verlasse GWars

Beitrag von brandBeschleuniger »

ich mag keine expos. da sind mir immer zu viel leute

Themenstarter
Karl Egal

AW: Ich verlasse GWars

Beitrag von Karl Egal »

da kennst du nicht meiner ex po !

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

ihr Knallköppe ^^

aber zurück zum Thema:
ich wäre vor 5-6 Jahren froh gewesen, wenn es eine Alli wie die Academy gegeben hätte... damals hab ich bei den KdLs gestartet und wurde dort gar nicht beraten... musste mir alles selbst beibringen, außer diverse Details (btw. thx an oldschool und Ang3l hier nochmal)

das Wiki finde ich etwas seltsam und habe es noch nie benutzt, vielleicht hab ich auch einfach bisher zu wenig Zeit in das Wiki investiert, kA ^^

also, vermutlich hilft die Academy besser als viele andere Allis, aber eben auch nur denjenigen, die nachfragen...
ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass es ungemein hilft, auch mal Top100 Spieler anzuschreiben und einfach mal um Tipps zu bitten oder Dinge zu hinterfragen, egal ob die gerade einen angegriffen oder spioniert haben, die meisten sind hier ganz umgänglich und antworten schnellstmöglich

ich selbst gebe mir oft Mühe, auch kleineren Spielern Hilfestellungen zu geben, da ich natürlich auch möchte, dass mehr Spieler Gwars spielen... ich vermisse die Tage meiner Anfangszeit btw. :(

gute Nacht allerseits^^

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

jo academy is cool. hab anfang runde 10 auch da verbracht und mir noch paar kniffe abgeschaut da ich grade beim aufbau immer viel verkackt hatte. war sehr interessant^^

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

Hallo Davis,

falls Du diese Nachricht noch lesen solltes, Zurul hatte Dir angeboten beim Aufbau zu helfen, da kannst Du davon ausgehen, das er es auch macht, wobei es bestimmt nicht der Einzige ist der Dir Fragen beantworten würde. Nur die Fragen musst Du stellen. Es ist möglich jetzt noch einmal neu anzufangen und oben mit dabei zu sein. Denn die Macher des Spiels haben es so eingerichtet, das Späteinsteiger eine Chance haben. Wie zum Beispiel mit der Produktionserhöhung und der schnelleren Forschungszeit (steht in Prozenten hinter der entsprechenden Forschung), schnelleren Minenbau (ebenfalls Prozentual).

Der Quest ist natürlich nur der Anfangsaufbau, natürlich musst Du weiter bauen, weiter forschen und vorallem die Gebäude zum schnelleren Aufbau bzw. forschen, weiter ausbauen als in den Quest beschrieben. Du bist zum Anfang in der G-Wars Academy, wie der Allyname schon sagt, Academy gleich Lernen. Da sollte man die Mentoren sozusagen "Löscher in den Bauch" fragen, da wirst Du immer eine Antwort bekommen. Man kann auch die Spieler anschreiben die auf die Ersten Rängen stehen, die werden Dir in den meisten Fällen ebenfalls Deine Fragen beantworten.

Wie hier schon einige gesagt haben, macht man Fehler beim Aufbau werden die nach dem Schutz bestraft (mit vielen Atts). Es ist klar, wenn einer aus dem Schutz kommt, fliegen erst einmal die Sonden, klar man möchte ja sehen ob sich es lohnt den jeweiligen Spieler als "Farm" zu mieten, findet man nichts wird man das scannen irgendwann mal einstellen. Das ist meine Erfahrung, natürlich darf man sich nicht darauf "ausruhen" denn es wird auch mal nur mal so nachgeschaut, ob mal Ress herumliegen.

Und wenn Ihr es als schönes Spiel findet, dann versucht mal einen Neuanfang unter anderen Nicks und nehmt Hilfe an.

Flotte Lotte

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Flotte Lotte hat geschrieben: Wie hier schon einige gesagt haben, macht man Fehler beim Aufbau werden die nach dem Schutz bestraft (mit vielen Atts).
Genau das...und obwohl es nicht meine erste Runde hier ist, habe ich auch dieses mal viele Fehler gemacht (zb. vergessen Solarkraftwerke zu bauen) oder ähnliche Kleinigkeiten mit grossen Wirkungen, ich habe es mir aber für die nächste Runde alles sauber notiert :D
Und Chancen hat er auf jeden Fall, auch wenn er jetzt noch mal neu starten sollte ;)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Die Geschichte hat sich inzwischen erledigt. Er hatte sich resettet und ich hatte ihm auch gesagt, was er am Anfang machen soll. Das Problem war nur,dass er meinte Gwars spielen zu können, indem er sich 1-2 x am Tag für 5 min eingeloggt hat und irgendwas angeworfen hat und dann wieder off gegangen ist. Da musste ich ihm leider erklären, dass er entweder mehr Zeit investieren muss oder sich am besten ein anderes Game sucht. Und letzteres wird er wohl getan haben, da ich dann nichts mehr von ihm gehört hab.
Eine Woche zu brauchen bis die 2. Kolo steht ist einfach zu wenig^^

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Wenn er nach dieser Zeit wenigstens Kolos gesetzt hätte, wäre das ja auch noch OK....aber wenn ich sehe, das viele Leute (trotzt der Möglichkeiten mit den Expeditionen) mit 3-4 Mio Punkte aus den Noobschutz kommen und dann nicht mal Minen oder Verteidigung richtig aufgebaut haben, ist es traurig und verlorene Zeit.

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

Zurul hat geschrieben:Die Geschichte hat sich inzwischen erledigt. Er hatte sich resettet und ich hatte ihm auch gesagt, was er am Anfang machen soll. Das Problem war nur,dass er meinte Gwars spielen zu können, indem er sich 1-2 x am Tag für 5 min eingeloggt hat und irgendwas angeworfen hat und dann wieder off gegangen ist. Da musste ich ihm leider erklären, dass er entweder mehr Zeit investieren muss oder sich am besten ein anderes Game sucht. Und letzteres wird er wohl getan haben, da ich dann nichts mehr von ihm gehört hab.
Eine Woche zu brauchen bis die 2. Kolo steht ist einfach zu wenig^^

Da muss ich Dir zustimmen, zum Anfang muss man auf jedem Fall mehr Zeit investieren, ansonsten bleibt man auf der Strecke
Gesperrt