Ich möchte all den alten Mitgliedern der Allianz danken, die meinem Ruf gefolgt sind und wieder angetreten sind, um für Ruhm und Ehre zu kämpfen. Ich möchte hier besonders meine ehemaligen Klassenkameraden TiKei und Concord erwähnen, sgeler (Seneschall) und Dickebacken und Turbocharged (MelloN_), mit dem ich über mehrere Runden stets gemeinsam im TS geraidet habe. Auch Black Hawk als ehemaliges Gründungsmitglied der SB und Fuchs_III (Tempelritter) sowie Molotow sollen hier nicht vergessen werden. Leider haben einige unsere ehemaligen Brüder und Schwester gefehlt. Mir ganz besonders Tanora. Ohne sie war die SB ein Stück ärmer.
Mein Dank gilt auch den hinzugestoßenen Brüdern und Schwestern (größtenteils von den Black Dragons). Hier möchte ich ganz besonders OPTIMUS PRIME hervorheben. Mag er auch für einige im Spiel wegen seiner vielen Spionageberichte ein unangenehmer Zeitgenosse gewesen sein, so war er mir doch eine große Hilfe mit dem Träger. Auch Star und zn0ppy möchte ich gesondert erwähnen. Sie haben sich ebenso am Träger beteiligt. Nicht vergessen werden sollte Meaculpa, welcher mir mehr als alle anderen Gesellschaft im TS geleistet hat und auch Folterknecht, dessen Sprüche ich sicher ab und zu vermissen werde

Ich bitte um Verzeihung, für alle nicht erwähnten Mitglieder. Natürlich kann ich nicht zu allen etwas schreiben xD
Nun ein persönliches Fazit meinerseits. Ich hatte viel Spaß diese Runde, aber auch immer wieder stressige Zeiten und Ärger. Die SB alleine erfolgreich zu leiten war mitunter nicht ganz einfach. Mit Tanora gemeinsam war das früher sehr viel einfacher. Diverse Debatten hier im Forum sowie die Last des Trägers, den ich sehr, sehr viel geflogen bin und bei dem ich mir oft mehr Unterstützung durch meine Allikollegen gewünscht hätte, haben immer wieder für zusätzlichen Stress gesorgt. Dennoch muss man sagen, dass wir sehr viel Erfolg mit dem Träger hatten und die SB sowie viele von uns auch einzeln eine sehr erfolgreiche Runde gespielt haben. Wir hatten viel Spaß im TS und stets humorvolle Allinachrichten. Auch wenn es immer mal wieder frustrierend war, werde ich die Zeit mit der Allianz vermissen. Jeder, der mich etwas besser kennt, weiß, wie sehr mir die SB am Herzen liegt.
Für mich war es die (zumindest vorerst) letzte Runde GWars. Ich verabschiede mich von allen außerhalb der Allianz, mit denen ich viel Kontakt hatte. Hier seien vor allem Zurul, nanny, phillip und Jo erwähnt. Danke für die vielen netten Nachrichten und die Zeiten im TS.
------------------------------
Nun noch ein paar Dinge, nach denen ich immer und immer wieder gefragt wurde und worum ich gebeten wurde, diese doch noch im Forum bekanntzugeben:
Steuereinnahmen der SB durch die Systeme: Systemverwaltung Einlagerung Gesamt 31.356.515.000 Metall 23.517.386.250 Silizium 15.678.257.500 Tritium
Dazu kann ich nur sagen: Es lohnt sich, aber der Aufwand war seitdem man wöchentlich die Systeme besuchen musste, damit man sie nicht verliert, wahnsinnig. 81 Sprünge waren dafür nötig. Das folglich gut 27 Stunden pro Woche in Anspruch genommen.
Wie viele Angriffe ich habe und was ich damit erobert habe, kann man ja in den Statistiken der Runde sehen. Ebenso für den Träger.
Dann wurde ich häufig gefragt, wie oft ich geraidet wurde und wie viel ich verloren habe. Ich wurde weniger geraidet als mich jeder Spieler hätte an einem Tag angreifen dürfen am Ende. Eine genaue Anzahl kann ich nicht mehr sagen, aber ich glaube es waren so 7 oder 8 Kämpfe, die zum größten Teil auf das Konto des Bienchen-Trägers gehen dürften, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe nicht einmal 30 Millionen Ress verloren.
Ebenso wurde ich oft gefragt, wie viele Ress ich am Tag produziere und wie viele Planeten ich habe. Am Ende waren es 24 feste Planeten mit im Schnitt 41/40/37/33er-Minen. Die Tagesproduktion betrug 331.051.848 Metall, 214.355.808 Silizium, 71.296.464 Tritium und 8.173.632 Gold. Mercator war da noch um einiges drüber. Die nächste Stufe Planetare Verwaltung hätte über 28 Millionen Punkte gebracht …man kann sich denken, was das gekostet hätte.
Nicht zuletzt wurde ich immer und immer wieder gefragt, wie man so viele Punkte machen kann. Nun da müsste ich sicher einen Roman dazu schreiben. Wichtig ist auf jeden Fall mittlerweile auch als Flottenspieler nicht zu vergessen, dass die Rohstoffproduktion durch die vielen Planeten nicht vernachlässigt werden sollte. Außerdem machen sich verteilte Planeten und Bunkerflotten im neuen Galaxiesystem besonders gut, da man so in kurzer Zeit viel Angriffe fliegen kann. Hierzu empfiehlt sich natürlich eine hohe Stufe Computertechnik. Das Handelslager hilft gegen komplizierte Savereien bei verteilten Planeten. Wer weitere Fragen hat, kann mich natürlich gerne im Spiel anschreiben.
Zuletzt möchte ich noch etwas zu GWars selber sagen. Seit Runde 9, als ich das letzte Mal richtig aktiv gespielt hatte (abgesehen von der halben Speedrunde vor der aktuellen Runde), hat sich in GWars vieles verändert. Eine Menge Dinge davon finde ich sehr gelungen, auch wenn es hier und da noch ein Bisschen besser abgestimmt werden könnte. Mein großes Lob dafür an die Admins. GWars ist und bleibt ein sehr schönes Spiel, welches vielen anderen Spielen dieser Art hier und da etwas voraus hat. Schade ist, dass die Runde trotz zahlreicher Einwände so lange ging. Hier muss etwas getan werden und ich denke alles zu verlangsamen ist nicht der richtige Weg. Die Runden zu verkürzen wäre denke ich besser, da das Spiel sonst immer mehr User verliert, weil die Motivation fehlt oder irgendwelche Spieler aus Langeweile zum Leidwesen anderer irgendwelchen Blödsinn veranstalten müssen.
Ich wünsche allen Verbleibenden viel Spaß bei den kommenden Runden. Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein. Ansonsten alles Gute fürs Real Life

Euer Magus/Quenya/Earendil.