Abschied der Schwarzen Bruderschaft / von Magus

Hier kommt alles rein, was einfach nur alt ist und keinen tieferen Sinn hat.

Themenstarter
Magus

Abschied der Schwarzen Bruderschaft / von Magus

Beitrag von Magus »

Nach Runde 9 hat sich die Schwarze Bruderschaft offiziell verabschiedet gehabt, doch haben sich die alten Brüder und Schwestern diese Runde erneut erhoben um dem GWars-Universum das Fürchten zu lehren. Die Bruderschaft hat in dieser Runde wieder gezeigt, was in ihr steckt und bis zum Ende erfolgreich gekämpft. Nun ist es an der Zeit wieder in die Schatten zu verschwinden, bis eines Tages vielleicht der Zeitpunkt kommt, sich von Neuem zu erheben. Im Verborgenen wird die Bruderschaft weiterleben…

Ich möchte all den alten Mitgliedern der Allianz danken, die meinem Ruf gefolgt sind und wieder angetreten sind, um für Ruhm und Ehre zu kämpfen. Ich möchte hier besonders meine ehemaligen Klassenkameraden TiKei und Concord erwähnen, sgeler (Seneschall) und Dickebacken und Turbocharged (MelloN_), mit dem ich über mehrere Runden stets gemeinsam im TS geraidet habe. Auch Black Hawk als ehemaliges Gründungsmitglied der SB und Fuchs_III (Tempelritter) sowie Molotow sollen hier nicht vergessen werden. Leider haben einige unsere ehemaligen Brüder und Schwester gefehlt. Mir ganz besonders Tanora. Ohne sie war die SB ein Stück ärmer.
Mein Dank gilt auch den hinzugestoßenen Brüdern und Schwestern (größtenteils von den Black Dragons). Hier möchte ich ganz besonders OPTIMUS PRIME hervorheben. Mag er auch für einige im Spiel wegen seiner vielen Spionageberichte ein unangenehmer Zeitgenosse gewesen sein, so war er mir doch eine große Hilfe mit dem Träger. Auch Star und zn0ppy möchte ich gesondert erwähnen. Sie haben sich ebenso am Träger beteiligt. Nicht vergessen werden sollte Meaculpa, welcher mir mehr als alle anderen Gesellschaft im TS geleistet hat und auch Folterknecht, dessen Sprüche ich sicher ab und zu vermissen werde ;-)
Ich bitte um Verzeihung, für alle nicht erwähnten Mitglieder. Natürlich kann ich nicht zu allen etwas schreiben xD


Nun ein persönliches Fazit meinerseits. Ich hatte viel Spaß diese Runde, aber auch immer wieder stressige Zeiten und Ärger. Die SB alleine erfolgreich zu leiten war mitunter nicht ganz einfach. Mit Tanora gemeinsam war das früher sehr viel einfacher. Diverse Debatten hier im Forum sowie die Last des Trägers, den ich sehr, sehr viel geflogen bin und bei dem ich mir oft mehr Unterstützung durch meine Allikollegen gewünscht hätte, haben immer wieder für zusätzlichen Stress gesorgt. Dennoch muss man sagen, dass wir sehr viel Erfolg mit dem Träger hatten und die SB sowie viele von uns auch einzeln eine sehr erfolgreiche Runde gespielt haben. Wir hatten viel Spaß im TS und stets humorvolle Allinachrichten. Auch wenn es immer mal wieder frustrierend war, werde ich die Zeit mit der Allianz vermissen. Jeder, der mich etwas besser kennt, weiß, wie sehr mir die SB am Herzen liegt.

Für mich war es die (zumindest vorerst) letzte Runde GWars. Ich verabschiede mich von allen außerhalb der Allianz, mit denen ich viel Kontakt hatte. Hier seien vor allem Zurul, nanny, phillip und Jo erwähnt. Danke für die vielen netten Nachrichten und die Zeiten im TS.


------------------------------


Nun noch ein paar Dinge, nach denen ich immer und immer wieder gefragt wurde und worum ich gebeten wurde, diese doch noch im Forum bekanntzugeben:

Steuereinnahmen der SB durch die Systeme: Systemverwaltung Einlagerung Gesamt 31.356.515.000 Metall 23.517.386.250 Silizium 15.678.257.500 Tritium
Dazu kann ich nur sagen: Es lohnt sich, aber der Aufwand war seitdem man wöchentlich die Systeme besuchen musste, damit man sie nicht verliert, wahnsinnig. 81 Sprünge waren dafür nötig. Das folglich gut 27 Stunden pro Woche in Anspruch genommen.

Wie viele Angriffe ich habe und was ich damit erobert habe, kann man ja in den Statistiken der Runde sehen. Ebenso für den Träger.

Dann wurde ich häufig gefragt, wie oft ich geraidet wurde und wie viel ich verloren habe. Ich wurde weniger geraidet als mich jeder Spieler hätte an einem Tag angreifen dürfen am Ende. Eine genaue Anzahl kann ich nicht mehr sagen, aber ich glaube es waren so 7 oder 8 Kämpfe, die zum größten Teil auf das Konto des Bienchen-Trägers gehen dürften, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe nicht einmal 30 Millionen Ress verloren.

Ebenso wurde ich oft gefragt, wie viele Ress ich am Tag produziere und wie viele Planeten ich habe. Am Ende waren es 24 feste Planeten mit im Schnitt 41/40/37/33er-Minen. Die Tagesproduktion betrug 331.051.848 Metall, 214.355.808 Silizium, 71.296.464 Tritium und 8.173.632 Gold. Mercator war da noch um einiges drüber. Die nächste Stufe Planetare Verwaltung hätte über 28 Millionen Punkte gebracht …man kann sich denken, was das gekostet hätte.

Nicht zuletzt wurde ich immer und immer wieder gefragt, wie man so viele Punkte machen kann. Nun da müsste ich sicher einen Roman dazu schreiben. Wichtig ist auf jeden Fall mittlerweile auch als Flottenspieler nicht zu vergessen, dass die Rohstoffproduktion durch die vielen Planeten nicht vernachlässigt werden sollte. Außerdem machen sich verteilte Planeten und Bunkerflotten im neuen Galaxiesystem besonders gut, da man so in kurzer Zeit viel Angriffe fliegen kann. Hierzu empfiehlt sich natürlich eine hohe Stufe Computertechnik. Das Handelslager hilft gegen komplizierte Savereien bei verteilten Planeten. Wer weitere Fragen hat, kann mich natürlich gerne im Spiel anschreiben.


Zuletzt möchte ich noch etwas zu GWars selber sagen. Seit Runde 9, als ich das letzte Mal richtig aktiv gespielt hatte (abgesehen von der halben Speedrunde vor der aktuellen Runde), hat sich in GWars vieles verändert. Eine Menge Dinge davon finde ich sehr gelungen, auch wenn es hier und da noch ein Bisschen besser abgestimmt werden könnte. Mein großes Lob dafür an die Admins. GWars ist und bleibt ein sehr schönes Spiel, welches vielen anderen Spielen dieser Art hier und da etwas voraus hat. Schade ist, dass die Runde trotz zahlreicher Einwände so lange ging. Hier muss etwas getan werden und ich denke alles zu verlangsamen ist nicht der richtige Weg. Die Runden zu verkürzen wäre denke ich besser, da das Spiel sonst immer mehr User verliert, weil die Motivation fehlt oder irgendwelche Spieler aus Langeweile zum Leidwesen anderer irgendwelchen Blödsinn veranstalten müssen.


Ich wünsche allen Verbleibenden viel Spaß bei den kommenden Runden. Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein. Ansonsten alles Gute fürs Real Life ;-)

Euer Magus/Quenya/Earendil.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ich danke dir ebenfalls für die tolle Runde und die Zeit im TS, die mich in der Anfangszeit davon abgehalten hat noch früher das Handtuch zu werfen. Ich habe dich die Runde als einen der besten, fairsten und vor allem nettesten Spieler bei Gwars kennengelernt, der sich enorm für seine Allianz eingesetzt hat und dort eine menge Energie gelassen hat. Natürlich finde ich es schade, dass du aufhörst,ist aber absolut verständlich, denn so eine Leistung die ganze Runde durchzuhalten ist bestimmt nicht gerade unanstrengend. Genieß die freie Zeit und entspann dich und ich hoffe der Kontakt wird auch so nicht abbrechen und vielleicht hört man sich auch hier im Spiel mal wieder :)
Dir und der gesamten SB nochmal ein Glückwunsch zu der wahnsinnigen Runde !

LG
Zurul

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Danke. Natürlich ist es irgendwo schade zu gehen, aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Freundin und Studium müssen jetzt oberste Priorität haben xD In Kontakt bleiben wir ...dafür gibts ja Facebook und Co ;)

Themenstarter
Vespasian

Beitrag von Vespasian »

Magus mach es gut man wird sich bestimmt ab und zu hören, auch ich möchte hier Dir nochmal meinen Respekt zollen, du warst diese Runde sehr erfolgreich und mit Recht die Nummer 1 !!! Es hat mir viel Freude bereitet der SB beizutreten und habe einiges von euch lernen können. Hoffe es wird euch irgendwann wieder geben um wieder mal zuschlagen zu können.

Mein persönliches Fazit fällt kurz und knapp aus, die Runde ist einfach definitiv zu lange, wenn man von Anfang an mitspielt, kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem die Motivation schwindet aber nur noch weiterspielt um seinen Platz zu halten.

Nun möchte ich mich bei denen entschuldigen die ich mit meinen Sonden genervt habe, vor allem Hasenfelldererste (bin froh das du mich wieder nicht erwischt hast :-) ) und Sector etc. nichts für ungut aber es ist einfach meine Art zuspielen und sollte ich irgendwann wieder spielen werde ich es nicht anders machen ;-). Zu Sector möchte ich nur noch sagen das seine Kommentare im Forum einen schon auf die Palme bringen können und das sah nicht nur ich so ;-) aber man hätte nicht drauf einsteigen müssen , mein Fehler.

An alle die weiterspielen viel Spaß und dicke Raids ;-). An die Admins ihr macht das schon richtig, allerdings wäre eine kürzere Runde wirklich besser vlt. spielen dann auch wieder mehr, da der Schwund schon extrem ist.

MfG RuTo/OP

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Was für ein Abschied, Danke dir Magus, du bist mir gegenüber immer sachlich und korrekt aufgetreten, das findet man in einem solchen Game nur sehr selten, es wäre echt Schade, wenn wir uns nicht wiedersehen würden, aber mehr als nur verständlich, schliesslich kostet ein solches Game auch viel freie Zeit, welche natürlich nicht immer da ist.
Natürlich vergesse ich an dieser Stelle auch Meaculpa, DickeBacken (Illuminati), Iron Eagle (Neutronen) und Mercator nicht, besonders letztgenannter wird wohl noch für einiges Schmunzeln sorgen ;)
Aber auch der Grossmeister mit dem saven der Trägerfleet und dem vergessen der 23 Mrd Ress drauf sorgt bei mir jedes mal für ein Grinsen,- Zeichen dafür, das auch die Top Members von euch "nur Menschen" sind, besonders, wenn es nur um 1-2 Sekunden geht, wo wer schneller am TF oder an der offline stehenden Fleet ist :)
Danke für meine recht spannende 2. Runde, ich glaube, das ich recht viel von dir lernen konnte, auch ohne das ich dich ständig mit Fragen nerven musste (lasse eine TF-Fleet niemals auf den HP zurück kommen) ;)

Themenstarter
dmdhl

Beitrag von dmdhl »

Liebe SBler,

danke dass ich bei Euch sein durfte. Seit ich Runde 2/3/4 gespielt hat, hat sich doch vieles verändert. Alles in allem zum Guten hin. Man kann nicht nur das Übliche machen - schlachten, größer werden, noch mehr schlachten, noch größer werden etc, sondern es bleiben viele Optionen in die man sich entwickeln kann. Man kann Bänker werden, oder Miner, oder auch wie immer Flottenspieler... Ich danke besonders Mercator und Zurul, die mich in die neuen Regeln eingewiesen haben. Der Zeitaufwand war natürlich wie immer bei GWars außerordentlich hoch... Aber es war einen schöne Zeit mit Euch bei SB. Danke für die Fairness und die Freundschaft... Und vielleicht in einer anderen Runde

viel Schönes im RL

Horst alias dmdhl

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

So dann will ich mir auch noch meinen Text hier loswerden :]

Viele haben mich gefragt, wer ich bin in früheren Runden. Dazu kann ich nur sagen, dass ich meine letzte Runde vor gut 6-7 Jahren gespielt habe, damals auch mehr schlecht als Recht, von daher gibt es nur eine handvoll Spieler mit denen ich damals Kontakt hatte die mich heute noch kennen, damals war mein Nick auch anderst als heute.

So nun aber zu dieser Runde: Vielen, vielen Dank an alle die mich die Runde über begleitet haben, mir die ganzen Neuerungen Nahe gebracht haben, dazu haben die Raumpiraten einen sehr großen Anteil beigetragen. Aber mein größter Dank gilt definitiv der Allianz der ich nun seit knapp einem halben Jahr angehört habe, der Schwarzen Bruderschaft. Die Zusammengehörigkeit, die Hilfsbereitschaft, einfach das miteinander werden mir sehr fehlen und wie leicht ihr mich als komplett Neuen integriert und mir sofort größere Aufgaben anvertraut habt. Ein rießen Dank an Magus und Folterknecht für die vielen unzähligen Stunden im TS, das hat das Spiel nochmal um einiges für mich bereichert.

Auch ich werd nach dieser Runde wieder meinen Hut nehmen und mich erstmal wieder zurückziehen aus diesem Spiel da es mir doch zu Zeitintensiv ist um meine ehrgezigen Ziele zu erreichen. Außerhalb der Allianz gilt mein Dank, Zurul mit dem ich auf Anhieb auch sofort verstanden habe und Honk, ihr zwei wart meine einzigen beiden "Grünen" in der Galaxie und auch die Kommunikation untereinander war immer nett und bereichernd.
Ob es nochmal ein Comeback geben wird, lass ich an dieser Stelle einfach mal offen, aber wie hat Justin Bieber gestern bei den EMA's gesagt ? "Never say never" ;)

Wenn ich nun jemanden hier vergessen haben sollte, er verzeihe mir.

Ansonten bleibt mir nur noch euch viel Spaß für die kommenden Runden zu wünschen.

Meaculpa

Themenstarter
dickebacken

Beitrag von dickebacken »

Jungs ich muss schon sagen ,es hat mit Euch viel Spaß gemacht .Werde gerne an Euch denken und vielleicht sieht man sich im Gwars Universum wieder .Würde mich echt freun .

Robert wenn ich wieder in Leipzig bin melde ich mich bei Dir .Und vielleicht kann man ja nächstest Jahr wieder ein Treffen machen ,weißt ja komme gerne in den Osten .

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Mach das mal und ja treffen können wir uns im nächsten Jahr auch ohne zu zocken. Die drei Allitreffen der SB waren bisher alle gelungen, haben viel Freude gemacht und ich kann anderen Allianzen sowas nur empfehlen!

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

es hat mich sehr gefreut, dass die sb diese runde wieder da war, und das auch noch so erfolgreich :-)
klasse, dass ihr euch wieder zusammengefunden habt, und ich hoffe sehr, es gibt irgendwann wieder ein comeback!
*knuddler an alle*
Gesperrt