Was ist das Neue?

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
Luna

AW: Was ist das Neue?

Beitrag von Luna »

Hallo Pinchfire,

lass Dich bitte nicht entmutigen, das Muskelspiel gehört bei manchen dazu, d.h., Du musst keine Farm sein, denn gwars hat einige Vorzüge erarbeitet, nach der ersten, bzw. auch nachfolgenden Runden.

Da es für Dich schwer sein wird, wirklich alles durch das wiki zu erfahren.

1. Trete in der Gwars-Academy ein, es sei denn Du findest eine Allianz, die sich bereit erklärt Dich gut auf das Noobende vorzubereiten.

In der ersten Runde gab es weder Explorers noch Raketenabwehr, es gab glaube ich auch nicht das Userdepot und einige Kampfschiffe auch nicht.

Das wichtigste ist dass Du Dich an den Newbieguide orientierst, er hilft auf jeden Fall schon einmal beim ersten Aufbau, dann solltest Du - bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, versuchen schnell die Universität zu bauen.

Dieses spezielle Gebäude gab es in der ersten Runde nicht, es ist ein lohnendes Ziel, da man die Forschungzseiten um 50% verkürzt. Danach sollte man wissen, was man überhaupt werden will, Miner, Fleeter - egal das bleibt ja gleich wie früher, die passenden Forschungen entnimmst Du aus dem Ordner Technik.

Was für Dich wichtig ist, Deff ist sehr gut, sollte allerdings auch durch ein gewisses Maß an Abwehrraketen ergänzt werden, wie in früheren Zeiten, ist es wichtig kein lohnendes Ziel zu sein, d.h., lass nicht so viel rumliegen, das Kreuzsaven kann Dir helfen, im Raumhafen kann man die Fluggeschwindigkeit drosseln und so dafür sorgen, dass nicht viel rumliegt.

Solltest Du vielleicht einen netten Nachbarn haben, der meint er hätte eine Farm, rate ich Dir, eventuell über Nacht die Speicher abzureißen, die sind schneller wieder aufgebaut, als die Produktionsstufe.

Früher in Runde 1, konnte man die Produktionsstufe beliebig rauf und runter setzen, ohne das es eine stufenweise Erhöhung gab, das ist heute nicht mehr so.

Ich werde bestimmt einiges vergessen haben, doch scheue Dich nicht, hier Fragen zu stellen, denn was wäre ein Forum, wenn man nicht fragen dürfte?

Nachdem Du gewisse Etappen erreicht hast, wird auch die Bauzeit es möglich machen, sich im Wiki und Forum, in manchen Dingen ist auch das Archiv vom alten Forum hilfreich, durchzulesen.

Die Verteidigung ist weiter, früher in Runde 1 ging es nur bis zur Marvel Cannon, die reicht heute nicht mehr aus. Dann solltest Du genau studieren, wie das mit dem Trümmerfeld ist, das hat sich im Gegensatz zu früher auch verändert.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spiel und nimm einige Kommentare nicht zu ernst, ob jung oder alt, irgendwo sind wir alle Kinder, bzw. Kindsköpfe, die gerne halt noch etwas zocken.

Liebe Grüße
Luna

Themenstarter
GinTonic

AW: Was ist das Neue?

Beitrag von GinTonic »

Ich verstehe nicht ganz...Pinchfire hat doch letzte Hauptrunde schon mitgespielt? Hat er ja auch selbst geschrieben.

Soooooooooo groß sind die Unterschiede jetzt auch nicht geworden (oder irre ich mich?)

Themenstarter
Luna

AW: Was ist das Neue?

Beitrag von Luna »

Ich dachte 1. Runde, na dann weiß er doch eigentlich alles....

Themenstarter
Pinchfire

AW: Was ist das Neue?

Beitrag von Pinchfire »

Luna, ich bedanke mich ganz herzlich fur die guten Tipps. :) Ich weiss schon wie das Spielt funktioniert, aber wie gesagt... Danke, dass du dir die Zeit genommen und alles wirklich kurz und klar zusammengefasst hast. Ich spiele seit dem 3. Marz, also ~ 5 Tage schon. Baue heute in paar Stunden die ersten Nanofabriken. Danach wie du gesagt hast... Langsam in Richgtung Uni. :) Das einzige was neu fur mich ist, sind diese Kleinigketien bei den Expeditionen - historische Dokumente und die neuen Explorer Schiffe.
Antworten