Subraumtunnel aktiv bei ..

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
Lex

Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Lex »

Hab ich was bei den Patchnotes überlesen?
Bin gerade mit meiner Fleet auf den Träger (Durch den Subraum-Tunnel)
und mim Träger gesprungen. Nun will ich meine Fleet auf meine Kolo (Die vorher schon da war)
stationieren, bekomm jedoch die Fehlermeldung "Subraumtunnel aktiv bei..."

Wieso das? Wie bekomm ich das weg?

Lg Lex

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Hier mal ein Auszug aus den Patchnotes der letzten Version.


- sobald das Trägerschiff von einer eigenen Flotte angeflogen wird (Transportieren/Stationieren), öffnet sich automatisch ein "Subraumtunnel" zwischen dem Planeten und dem Trägerschiff

- die Flottenaktionen Transportieren/Stationieren vom und zum Träger können dann für mind. 24h NUR über diesen Subraumtunnel abgewickelt werden

- die Entfernung zwischen Planet und Träger beträgt durch den Subraumtunnel immer 1 System, egal wo sich der Träger befindet

- nach 24h schliesst sich der Subraumtunnel, sofern sich keine eigenen Schiffe mehr auf dem Träger befinden. Der Tunnel kann dann von/zu einem anderen Planeten wieder geöffnet werden.

- durch das schnelle Beladen des Trägers über den Subraumtunnel entfällt die bisherige Rendezvous-Funktion ersatzlos




D.h. du kannst für 24h nur Schiffe auf und entladen über den einen Planeten, zu dem das Subraumfeld geht. Zu dem dafür immer mit kurzer Flugzeit ( 1 System),egal,wo sich der Träger in der Galaxie befindet.

Themenstarter
Lex

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Lex »

Wie soll man denn dann Raiden?

Das heißt theoretisch

* Beladen des Trägers über Tunnel
*Abwarten von 24h bis ich die Fleet auf nem anderen Planeten stationieren kann um zu raiden
*24h später auf die nächste kolo..


Das is doch Schwachsinn, bei den aktuellen Flugzeiten is das doch absoluter scheiß... sorry die Wortwahl
Wie soll ich denn mit dem Träger raiden wenn ich alle 24h eine einzige Kolo bereisen kann...

Lg Lex

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Du nimmst deine Flotte und wählst deine Kolo aus und gehst auf "Stationieren" und schickst die Flotte los.

So hat man das immer gemacht und wird es auch immer so machen. Die "Taxi-Funktion" des Trägers war nur eine nicht gewollte Ausnutzung des Trägers und wurde absolut richtiger Weise in dieser Runde unterbunden.

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Hasenfelldererste »

Lex hat geschrieben:Wie soll man denn dann Raiden?

Das heißt theoretisch

* Beladen des Trägers über Tunnel
*Abwarten von 24h bis ich die Fleet auf nem anderen Planeten stationieren kann um zu raiden
*24h später auf die nächste kolo..


Das is doch Schwachsinn, bei den aktuellen Flugzeiten is das doch absoluter scheiß... sorry die Wortwahl
Wie soll ich denn mit dem Träger raiden wenn ich alle 24h eine einzige Kolo bereisen kann...

Lg Lex
Raiden?

In dem du deine kampfkolos setzt und die nacheinander anfliegst.

Oder mit dem TRÄGER RAIDEN, in dem du dir noch 2 Leute aus deiner Alli suchst und den Träger bestücken lässt, dann kannste "mit dem Träger raiden", vorausgesetzt, es ist noch mindestens noch einer von den beiden online und haben alle mindestens 1% von Hangerstatus des Träges erreicht.

Is doch alles ganz einfach.

P.S. Mach dir doch nicht so viele Gedanken um das raiden, reiss alles ab und bau Minen^^

Mfg Hasenfelldererste

*der, der niemals miner werden wiollte*

Themenstarter
Lex

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Lex »

Schwarzes Schaf Nr 3 hat geschrieben:Du nimmst deine Flotte und wählst deine Kolo aus und gehst auf "Stationieren" und schickst die Flotte los.

So hat man das immer gemacht und wird es auch immer so machen. Die "Taxi-Funktion" des Trägers war nur eine nicht gewollte Ausnutzung des Trägers und wurde absolut richtiger Weise in dieser Runde unterbunden.
Schon richtig, aber mit den aktuellen Flugzeiten, wird sich das keiner Antun. Ein Angriff über 4 System, der bereits 20 Minuten dauert, von Kolo schiffen mal abgesehn.

Da wird jeder zum Minen und zum abfarmen seines nachbarn gezwungen.

Lg Lex

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Also ich kann dir sagen, es gibt genug die sich das antun und die sind auch nicht gerade unerfolgreich dabei.

Aber hoffentlich werden sich das dann wieder mehr antun,wenn die Flugzeiten angepasst wurden, was ja hoffentlich bald passieren wird.

Themenstarter
Lex

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Lex »

Stimmt, aber es hat nur sinn sich das anzutun wenn die Zielperson offline ist.
ich erinner mich letze runde, hab ich nicht nur einen kampf gewonnen weil ich mim angreifen
aus dem nachbar system schneller war, aler er mit dem saven.
Sieht mich das Ziel allerdings schon 20 MInuten vorher, brauch ich erst garnicht hin fliegen.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Subraumtunnel aktiv bei ..

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Da muss ich dir recht geben, Onlineangriffe sind bei derzeitigem Stand witzlos. Und damit ist auch die Chance als Fleeter mal eine Flotte zu erwischen sehr klein, auch ein Grund, warum noch keinen allzu großen Flotten durch Galaxie fliegen.
Antworten