Raidkolos / Kolonien

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
Lex

Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Lex »

Hi ich bins nochmal :D

Würde gerne nochmal explizit nachfragen, da die Aussage gestern und die Patchnotes für mich nicht eindeutig waren.

Kolonien werden wie bisher mit dem Kolo-Schiff besiedelt.
Raid-Kolo´s werden KÖNNEN NUR noch mit dem Phobos besiedelt werden.

Sind diese Aussagen korrekt?
Dann dürfte ich zB kein Problem bekommen wenn ich eine Kolo abreise, und das System
ja im Grunde nicht weiß, wird das jetzt ne Raid-Kolo, oder eine Normale

Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Rabillo »

Das System weiss, was Du max. haben kannst: 10 normale Planeten (ich gehe jetzt mal von der Standardanzahl aus) und max. 4 Raidkolos.

Wenn Du 10 Planeten + 4 Raidkolos hast, gilt:

- reisst Du eine Raidkolo ab, kannst Du nur wieder eine Raidkolo mit der Phobos kolonisieren.
- reisst Du einen normalen Planeten ab, kannst Du nur wieder einen normalen Planeten mit dem normalen Koloschiff kolonisieren.

Du kannst einen normalen Planeten aber auch als Raidkolo verwenden, indem Du ihn einfach nicht ausbaust, bzw. nur RSW, RAD und BUN draufstellst. Aber auch hier gilt: hast Du schon 4 echte Raidkolos und Du reisst die "Pseudo"-Raidkolo ab, kannst Du nur wieder das normale Koloschiff losschicken.
Bild

Themenstarter
Lex

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Lex »

Sehr gut, dann hat sich das gestrige Update wirklich gelohnt.

Vielen herzlichen Dank :)

>Lg Lex

Themenstarter
Yeah dude I rock

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Yeah dude I rock »

Ums mal aufn Punkt zu bringen.Phobos sind mehr als nur behindert.Die dinger stehen in keinerlei vergleich zu einem trägertaxi oder zu normalen kolo schiffen.die sind viel zu schnell.jeden morgen komm ich on und sehe angriffe von leuten die am ***** der heide hocken,phobos bei mir hatten und jetzt nicht mehr bei mir sind.. was solln der mist? als miner biste eh schon im nachteil weil die deff nicht angepasst ist an die schiffe.dazu kommt das es keine raks mehr gibt.wenn ich meine gesamte nächtliche produktion verliere kann ich auch gleich aufhörn zu zocken.. bringt ja eh nix wenn sich wieder mal die großen bonzen mit ihren schiffen an mir bereichern..

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Hasenfelldererste »

Yeah dude I rock hat geschrieben:Ums mal aufn Punkt zu bringen.Phobos sind mehr als nur behindert.Die dinger stehen in keinerlei vergleich zu einem trägertaxi oder zu normalen kolo schiffen.die sind viel zu schnell.jeden morgen komm ich on und sehe angriffe von leuten die am ***** der heide hocken,phobos bei mir hatten und jetzt nicht mehr bei mir sind.. was solln der mist? als miner biste eh schon im nachteil weil die deff nicht angepasst ist an die schiffe.dazu kommt das es keine raks mehr gibt.wenn ich meine gesamte nächtliche produktion verliere kann ich auch gleich aufhörn zu zocken.. bringt ja eh nix wenn sich wieder mal die großen bonzen mit ihren schiffen an mir bereichern..
wenn du dir deine gesamte nächtliche produktion klauen läss, dann machste was falsch.
raks gibt es ja nur in der speedrunde nicht.
mit den phobos kommt man eben mal schnell in den ecken, wo sich einige leute verkrichen und angst wegen paar ress haben.
wenn du de richtige def forschst und baust, dann haste auch vor einigen leuten deine ruhe.


ich versteh dein problem nicht.
und wenn du gut bist, dann kannste noch mehr kolos bebauen und trotzdem nicht mehr angegriffen werden und es bleibt mehr für dich.

Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, seine Produktion zu schützen. lass dich doch mal von deinen allikollegen beraten.

Achso, in der GWars Academy gibt es Mentoren, die auch weiterhelfen. MAN MUSS NUR FRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarter
Yeah dude I rock

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Yeah dude I rock »

im gegensatz zu anderen spielern hab ich noch n geregelten tagesablauf..
und an der richtigen deff arbeite ich.. klappt nur nich wenn man jeden morgen ressis im 3 stelligen bereich verliert

**edit** außerdem isses n witz wenn fleeter an einem tag die halbe gala durchforsten können..

Themenstarter
Santaana

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Santaana »

wie wäre es denn mal damit ? :


  • Rohstoffe saven, wenn man nicht online ist (Kreuzsaven)
Diese Variante klappt nur, wenn Ihr die Planeten in optimalen Abständen zueinander stehen habt.
Hierbei startet Ihr von Planet A, packt alle Rohstoffe ein, fliegt mit der Option "saven" zu Planet B, nehmt dort noch zusätzlich die Rohstoffe auf, die dort liegen und fliegt weiter nach Planet C oder aber zurück zu Planet A, wo die Schiffe ankommen, wenn Ihr wieder am Rechner seid.
Bedenkt hierbei, daß Ihr zwar im Raumhafen in der rechten Spalte genau wie am Ausgangsort "alles einladen" klicken könnt, daß Ihr bis zur Ankunft Eurer Schiffe dort eine andere Menge an Rohstoffen liegen habt. Gebt diese dann von Hand ein.
Die Geschwindigkeit der Schiffe könnt Ihr wieder durch die Wahl des langsamsten Schiffes variieren.

Themenstarter
Yeah dude I rock

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Yeah dude I rock »

Santaana hat geschrieben:wie wäre es denn mal damit ? :


  • Rohstoffe saven, wenn man nicht online ist (Kreuzsaven)
Diese Variante klappt nur, wenn Ihr die Planeten in optimalen Abständen zueinander stehen habt.
Hierbei startet Ihr von Planet A, packt alle Rohstoffe ein, fliegt mit der Option "saven" zu Planet B, nehmt dort noch zusätzlich die Rohstoffe auf, die dort liegen und fliegt weiter nach Planet C oder aber zurück zu Planet A, wo die Schiffe ankommen, wenn Ihr wieder am Rechner seid.
Bedenkt hierbei, daß Ihr zwar im Raumhafen in der rechten Spalte genau wie am Ausgangsort "alles einladen" klicken könnt, daß Ihr bis zur Ankunft Eurer Schiffe dort eine andere Menge an Rohstoffen liegen habt. Gebt diese dann von Hand ein.
Die Geschwindigkeit der Schiffe könnt Ihr wieder durch die Wahl des langsamsten Schiffes variieren.
bei 8 std schlaf und atts von diversen spielern die von 2 bis 8uhr morgens kommen bringts immeroch nix.meine schiffe sammeln dann halt einfach weniger ein.die erste fleed würd gegen 4 ankommen.. und was is mit den atts die nach diesem zeitpunkt ankommen?verlier ich immernoch mehr als nötig tut..
ich seh das ganze so: hier werden eindeutig die fleeder bevorteilt ^^

Themenstarter
Santaana

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Santaana »

also das kann ich nicht behaupten ..

Ich bin Miner .. hab ne gute Def.. und hab heute z.B. nur 43 Spios im Kasten gehabt ..
Also irgendwas muss doch dann an Deiner Def. nicht stimmen ;) ..

Aber wie schon meine Vorgänger geschrieben haben..

Im zweifelsfall in die Academy wechseln .. da gibt es Mentoren, die einem beim Accountaufbau zur Seite stehen und gerne helfen ..

Man muss halt fragen ;)

Ich hab auch klein angefangen .. und habe aus meinen Fehlern gelernt :)

PS: Man wird nicht zur Farm gemacht, man macht sich selbst zur Farm ;)

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Raidkolos / Kolonien

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Yeah dude I rock hat geschrieben:
Santaana hat geschrieben:wie wäre es denn mal damit ? :


  • Rohstoffe saven, wenn man nicht online ist (Kreuzsaven)
Diese Variante klappt nur, wenn Ihr die Planeten in optimalen Abständen zueinander stehen habt.
Hierbei startet Ihr von Planet A, packt alle Rohstoffe ein, fliegt mit der Option "saven" zu Planet B, nehmt dort noch zusätzlich die Rohstoffe auf, die dort liegen und fliegt weiter nach Planet C oder aber zurück zu Planet A, wo die Schiffe ankommen, wenn Ihr wieder am Rechner seid.
Bedenkt hierbei, daß Ihr zwar im Raumhafen in der rechten Spalte genau wie am Ausgangsort "alles einladen" klicken könnt, daß Ihr bis zur Ankunft Eurer Schiffe dort eine andere Menge an Rohstoffen liegen habt. Gebt diese dann von Hand ein.
Die Geschwindigkeit der Schiffe könnt Ihr wieder durch die Wahl des langsamsten Schiffes variieren.
bei 8 std schlaf und atts von diversen spielern die von 2 bis 8uhr morgens kommen bringts immeroch nix.meine schiffe sammeln dann halt einfach weniger ein.die erste fleed würd gegen 4 ankommen.. und was is mit den atts die nach diesem zeitpunkt ankommen?verlier ich immernoch mehr als nötig tut..
ich seh das ganze so: hier werden eindeutig die fleeder bevorteilt ^^

Du musst ja nicht nur einmal die Nacht leeren, sondern auch 2 oder 3 Mal. Wenn du wieso schon dabei bist, ist das auch kein großer Mehraufwand. Der einzige Aufwand ist es einmal sich das durchzurechnen, wann man seine Flotte losschicken muss ,wohin man sie zurückschickt etc.. hast du das einmal drin und dich dran gewöhnt, dann geht das wie von selbst. Das spielchen kannste dann in der nacht machen oder für den Tag über,wenn du arbeiten bist. So liegt dann maximal ne 2-3 Stundenproduktion auf deinen Planis und mal davon abgesehen, dass dafür wohl wieso kaume iner angreift, was ist denn so schlimm daran, mal etwas zu verlieren ? In der speedrunde sind die Verteidigungsmöglichkeiten nun mal beschränkt, aber das Problem hast nicht du allein,sondern das haben alle Spieler. Also mach was draus und ergreif selbst mal die Initiative und raide das halt wieder raus, was du verloren hast. Und nur weil man ab und an mal einen Raid fliegt, wird man nicht gleich zum Fleeter. Es war nie einfacher als Miner zu raiden als in der Speedrunde.
Geben und Nehmen ist das Prinzip in der Speedrunde und im Idealfall nimmst du mehr als dass du gibst.

Wer in gwars erfolgreich sein will, muss halt etwas investieren. Wenn es schon nicht zeit ist, dann doch zumindest den Willen und die Überlungen,was man stattdessen machen kann und dazu gehört auch, dass man Hilfe annimmt. Du kannst so gut wie jeden Spieler in den TOP 10 anschreiben, auch mich, und jeder vond enen wird dir gerne ein paar Tipps geben.
Antworten