Expedition ?

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
neo93

Expedition ?

Beitrag von neo93 »

ich wollte mal fragen wie das mit einer expedition ist aso wie genau das geht und was man dafür brauch

danke und LG im vorraus

Themenstarter
Santaana

AW: Expedition ?

Beitrag von Santaana »

Expeditionen
  • unbesiedelte Planeten können mit einer Expeditionsflotte (neue Mission "Expedition") angeflogen werden
  • eine Expedition kann folgende Entdeckungen machen: Rohstoffe, Raumschiffe, Wurmlöcher, Piraten oder nichts
  • um etwas zu entdecken, müssen in der Expeditionsflotte Spionagesonden mitfliegen; je mehr Spionagesonden mitfliegen (1 bis max. 4000), umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit einer Rohstoff-/Raumschiffentdeckung und umso kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, auf Wurmlöcher oder Piraten zu treffen
  • um evtl. gefundene Rohstoffe abbauen und nach Hause transportieren zu können, müssen in der Expeditionsflotte mind. 1 Recycler und Transporter (ausreichend Kapazität für die gefundenen Rohstoffe) mitfliegen
  • um evtl. gefundene Raumschiffe nach Hause mitnehmen zu können, müssen in der Expeditionsflotte Kampfschiffe mitfliegen; es können max. die Schiffstypen gefunden werden, die auch in der Expedition mitgeflogen sind (wer z.B. Aurora finden will, muss auch welche in der Expedition mitgeschickt haben)
  • trifft die Expeditionsflotte auf ein Wurmloch, wird die Flotte an einen zufälligen Ort in der Galaxie versetzt und muss von dort nach Hause fliegen
  • trifft die Flotte auf Piraten, muss sie sich den Weg nach Hause freikämpfen
Update 13.12.2010

Expeditionen
  • trifft eine Flotte auf ein Wurmloch, so verschwindet die Flotte darin und taucht nach 3-12h kurz nach einem der nächsten Logins wieder auf
  • trifft eine Flotte auf Piraten, so wird sie gekapert und muss gegen die Zahlung eines Lösegeldes (Diplomatie - Piraten) wieder freigekauft werden

Themenstarter
KingWhysky

AW: Expedition ?

Beitrag von KingWhysky »

ändert die entfernung des nicht besiedelten planeten zum planeten von dem die flotte gestartet wurde irgendetwas am erflog oder kann ich theoretisch nen planni im nachbarsystem mit dem gleichen erfolg anfliegen wie ein planni 20 systeme weiter?

mfg

Themenstarter
blackboerd

AW: Expedition ?

Beitrag von blackboerd »

Hier findest du, denk ich, einige antworten ;)

GWars Forum

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Expedition ?

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Je weiter weg du die Expansion durchführst, umso größeren Erfolg wirst du haben - falls du welchen hast :D

Themenstarter
destruKt

AW: Expedition ?

Beitrag von destruKt »

grüüüüße ;)
mich würde mal interessieren was einzelne Spieler schon für Erfolge durch Expeditionen gesammelt haben.
Vielleicht gibts da ja schon manch überraschende Funde ;)

Themenstarter
Fortuna

AW: Expedition ?

Beitrag von Fortuna »

4 hyps habe ich gefunden ^^ bei ca. 1,5 std flugzeit einfach, hab mitgenommen,

ca 1000 hyps
24k spios
1k recs
und hrts aber keine ahnung wieviel

Themenstarter
gulliver

AW: Expedition ?

Beitrag von gulliver »

ich hab 64 mercer gefunden

hab 4k spios, 1 rec, 1 snakeir (ausm adventskalender) und 25hrts zum nachbarplaneten losgeschickt

da steht ja nicht das man unmegnen recycler und kampfschiffe mitnehmen muss... so wie ich es verstanden hab reicht eins^^

Themenstarter
KingWhysky

AW: Expedition ?

Beitrag von KingWhysky »

Also ich hab gestern abend 5k spios 200 recs 125 dng und 50 hrt geschickt und hab 60 raps gefunden (flugzeit für 1 strecke 2:00)

Themenstarter
pfeffer

AW: Expedition ?

Beitrag von pfeffer »

ich habe heute mit 4k spios, 100 Hrt, 20 recs bei eriner Flugzeit von 2 Std. (eine Strecke) sage und schreibe 28k Tritium gefunden. Und die Expedition danach hat mir ungefähr das gleiche an Silizium gebracht.

Also meiner Meinung nach ein schönes Gimmick aber das wars auch.
Antworten