Horten von Rohstoffen

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
Mercator

Horten von Rohstoffen

Beitrag von Mercator »

Auszug aus Version 1.30: "Handel mit Rohstoffen wird eingeschränkt, wenn ein Spieler bereits einen bestimmten Anteil vom Gesamtvolumen des Rohstoffs besitzt (um Horten von Rohstoffen zu vermeiden)".

Gibt es die "Einschränkung" wirklich schon seit dieser Version oder wurde die erst bei dem letzten Update aktiviert?
Wäre mal nett zu wissen, ab welchen Anteil man für den Handel "geblockt" wird :-)

Themenstarter
River Tam

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von River Tam »

Jepp,das wäre interessant zu erfahren,auch wenn ich selbst nicht unbedingt jemand bin der "hortet"....muss immer alles verbauen.Bei mir bleibt nie was übrig

Themenstarter
Mercator

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von Mercator »

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Horten und Sparen.
Die Forschungen/Gebäude werden langsam teuer im Vergleich zur Produktion bzw. den Rohstoffen die auf dem Handelsmarkt zur Verfügung stehen ;-)

Themenstarter
Zurul

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von Zurul »

Das war letzte Runde auch schon so. War aber eigentlich nicht zu merken. Also ich hatte eigentlich nie Probleme irgendwas zu tauschen und gespart hab ich auch mal ab und an . Also wer nicht wirklich "hortet" dürfte keine Probleme haben.

Das wurde ja nur eingeführt, weil eine ganz gewisse Person unbedingt alles Gold im Spiel haben wollte :D

Themenstarter
zn0ppy

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von zn0ppy »

Das war auf die Reaktion darauf als einer mal fast alles Gold gehortet hat und somit die Versteigerungen geblockt hat ;) Ich glaube auch, dass das auf den Händler bezogen war und nicht auf User<->User

Themenstarter
Mercator

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von Mercator »

zn0ppy hat geschrieben:Das war auf die Reaktion darauf als einer mal fast alles Gold gehortet hat ...
Das ist jetzt aber auch noch möglich :-(
Wenn ich das unbedingt möchte, könnte ich auch so wie es jetzt ist das Goldvorkommen beim User<->User-Handel komplett aufkaufen. Weiß nicht ob das so sinnvoll ist wie es derzeit implementiert ist ...

Gruß Mercator

Themenstarter
Dackel

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von Dackel »

zn0ppy hat geschrieben:Das war auf die Reaktion darauf als einer mal fast alles Gold gehortet hat und somit die Versteigerungen geblockt hat ;) Ich glaube auch, dass das auf den Händler bezogen war und nicht auf User<->User
Sag doch Dackel ist schuld ;-)

Themenstarter
zn0ppy

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von zn0ppy »

Jim Babwe hat geschrieben: Sag doch Dackel ist schuld ;-)
:P wollte niemand an den pranger stellen ;)

ich glaub nich dass das jetzt noch möglich is bzw. es sinn macht, wo es goldminen gibt...
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von g-viper »

... es ist nach wie vor nicht möglich über den Handel Rohstoffe zu bekommen, wenn man bereits mehr als 10 % des Rohstoffs besitzt. Gemeint sind 10 % der Gesamtmenge des entsprechenden Rohstoffs aller Spieler im ganzen Spiel.

Natürlich kann man selbst produzierte Rohstoffe auch über die 10 % hinaus ansparen und im Userhandel gegen andere Ressourcen eintauschen.

Themenstarter
Schnurps

AW: Horten von Rohstoffen

Beitrag von Schnurps »

zn0ppy hat geschrieben:Das war auf die Reaktion darauf als einer mal fast alles Gold gehortet hat und somit die Versteigerungen geblockt hat ;) Ich glaube auch, dass das auf den Händler bezogen war und nicht auf User<->User
Das ist richtig, aber im Gegensatz zur letzten Runde gibt es ja jetzt Goldminen, womit die reelle Menge des Rohstoffes Gold variiert...
Antworten