Serverzeit ist falsch

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
breaker

Serverzeit ist falsch

Beitrag von breaker »

Moin......ich musste mich gerade wundern, wieso meine Fleets alle so komisch ankommen, die Serverzeit geht bei mir 1h nach,- beim User "Ang3l" scheint sie wohl richtig zu laufen
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von Rabillo »

Die Serverzeit ist korrekt - prüf bitte mal Deine Systemzeit.
Bild

Themenstarter
breaker

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von breaker »

Rabillo hat geschrieben:Die Serverzeit ist korrekt - prüf bitte mal Deine Systemzeit.
Meine Systemzeit steht auf 22:56 Uhr......die Zeit im Game auf 21:57 Uhr ;)

// Edit:

Dieser Beitrag trägt die Uhrzeit Bild Heute, 23:57
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von Rabillo »

Zeitzone auch geprüft?

Glaub mir, es liegt nicht am Server! ;)
Bild

Themenstarter
breaker

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von breaker »

Es muss am Server liegen, bei mir die Uhr stimmt, auch die Uhr im Bios stimmt, ein NTP-Update stimmt bei mir auch (wird 1 x Tag gemacht), das löschen des Browser-Caches und ein Neustart des Rechners bringt auch nichts, hier im Forum geht die Uhr 2 Stunden vor (konnte ich jedoch gerade mit dem abschalten der Sommerzeit-Korrektur beheben), im Game 1 Stunde nach, auf allen anderen Webseiten (zb. bei mir im VB-Forum stimmt sie) ;)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von Rabillo »

Spiel und Forum sind 2 verschiedene Server und dass hier plötzlich die Uhren auf beiden Servern gleichzeitig falsch ticken, die im Minutentakt mit externen Zeitservern synchronisieren, ist höchst unwahrscheinlich. Vor allem, da Du offensichtlich allein mit dem Problem bist.

Ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt, wenn Du alles schon durchgeprüft hast (nochmal die Frage, ob Du die Zeitzone auf Deinem Rechner geprüft hast, die hat nämlich mit Bios und NTP-Abgleich nichts zu tun?), aber es kann definitiv nicht an GWars liegen.
Bild

Themenstarter
breaker

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von breaker »

Natürlich ist die Zeitzone eingestellt...........bzw. da ich Linux nutze auf Europe/Berlin ;)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Serverzeit ist falsch

Beitrag von Rabillo »

Dann musst Du leider weitersuchen, ich weiss momentan nicht woran es liegen könnte.
Bild
Antworten