Flotte im Bunker

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
nils

Flotte im Bunker

Beitrag von nils »

Hallo,

neulich Nachts ist mir ein Malheur passiert. Versteht mich nicht falsch es war meine eigene Blödheit, aber es ist halt schnell mal passiert.

Und zwar hatte ich um meine 10 Expeditionen loszuschicken eine Flotte angelegt. Nun wähle ich diese Flotte einfach aus, schicke sie wohin und zack zack zack hab ich alle 10 Flotten unterwegs.

Wenn man aber nun aus welchen Gründen auch immer die Recycler nicht mitgeschickt hat.. Hat das nicht nur zur Folge, das man keine Ress bekommt. Die Flotten sind auch wesentlich schneller wieder zurück! Das ist bekannterweise gefährlich für besagte Schiffe. ;)

Um zur Sache zu kommen. Ich bin der Meinung das es nicht schlecht ist, das man die Geschwindigkeit von Schiffen zu einem Ziel überprüfen kann, ohne jedesmal ausbunkern zu müssen.

Mir wird die Zeit angezeigt die ich erwarte, obwohl aber die Recycler noch im Bunker sind, fliegen die andern Schiffe einfach los. Natürlich um einiges flotter als sie es mit den Recyclern gewesen wären.

Das halte ich für einen Fehler, es sollte einen Hinweis geben, bevor man Schiffe losschickt die im Bunker sind. Oder einfach die übliche Fehlermeldung: "Die Entfernung ist zu weit um zu Fuß dorthin zu laufen".


Danke im Voraus.

Gruß,
Nils
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Flotte im Bunker

Beitrag von Rabillo »

Nunja, das funktioniert ja schon seit Jahren so, dass man Schiffe, die man versenden will, auch vorher ausbunkern muss. Das jetzt auf einmal als Fehler zu bezeichen halte ich für unpassend. :)

Die Meldung "zu Fuss hinlaufen" kommt ja wenn gar keine Schiffe losfliegen würden (also komplett alle Schiffe noch eingebunkert wären), aber in Deinem Beispiel fehlt ja nur ein bestimmtes Schiff - die anderen fliegen doch los.

Ich würde halt sagen, dass Du einfach nochmal hinschaust, was Du alles ausgebunkert hast, bevor Du die Flotte absendest. :)
Bild

Themenstarter
nils

AW: Flotte im Bunker

Beitrag von nils »

Joa ich werd das sicherlich machen. Hab ja auch nochmal Glück gehabt.

Aber es ist insofern ein Fehler, als dass es inkonsequent ist. Wenn man die Schiffe aus dem Bunker losschicken will, sollte es schlichtweg nicht gehen.

Müsste man sich halt überlegen wie man es will...
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Flotte im Bunker

Beitrag von Rabillo »

nils hat geschrieben:Joa ich werd das sicherlich machen. Hab ja auch nochmal Glück gehabt.

Aber es ist insofern ein Fehler, als dass es inkonsequent ist. Wenn man die Schiffe aus dem Bunker losschicken will, sollte es schlichtweg nicht gehen.
Das geht ja auch nicht, die bleiben stehen. Wenn aber gleichzeitig andere Schiffe draussen stehen, die ebenfalls losfliegen sollen, dann fliegen sie. Es ist an Dir aufzupassen, dass die gewünschten Schiffe mitfliegen.

Für Notfälle (schnelles Saven bei Angriff) ist es deutlich besser, die Schiffe die wegfliegen können tun es auch, als dass man sich mit vorlauten Fehlermeldungen rumärgern muss, weil man in der Hektik eingebunkerte Schiffe ausgewählt hat.
nils hat geschrieben:Müsste man sich halt überlegen wie man es will...
Ich würde mal sagen, man will das so wie es ist. :)
Bild

Themenstarter
nils

AW: Flotte im Bunker

Beitrag von nils »

Wäre es denn vielleicht möglich wieder einzuführen, das die Zeit angezeigt wird, die tatsächlich geflogen werden wird.

Das wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Flotte im Bunker

Beitrag von Rabillo »

Ich sehe da eigentlich keinen Änderungsbedarf?!

Du kannst mit allen Schiffen "rechnen" und beim Abschicken musst Du halt hingucken und aufpassen, welche Schiffe wirklich fliegen (sollen).

Wie schon gesagt: grundsätzlich ist es immer besser die Flotte fliegt überhaupt los und wird nicht durch eine Fehlermeldung aufgehalten. Und beim Absenden von Expeditionen guckt man einfach nochmal drauf, ob alles korrekt ist, da gibt es ja keinen Zeitdruck. Notfalls ruft man halt kurz zurück und startet neu. Ich sehe da kein Problem.

Nachtrag: ich werde aber mal über einen zusätzlichen Warnhinweis nachdenken (evtl. orange-farbener "Flotte starten"-Button o.ä.), wenn bei der Berechnung einer Flotte auch Schiffe berücksichtigt werden, von denen die komplette Anzahl noch im Bunker steht und die deshalb beim Start nicht mitfliegen würden. Am bisher gewohnten Ablauf (Flotte wird inkl. Bunkerschiffe berechnet, fliegt aber ohne diese Schiffe und ohne Fehlermeldung trotzdem los) möchte ich aber nichts ändern.
Bild
Antworten