Kampfsystem

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
Kodo

Kampfsystem

Beitrag von Kodo »

Ich wollte mal fragen wie das Kampfsystem im Allgemeinen insbesondere die Schilde genau funktionieren.
Erstmal wollte ich fragen ob sich der Schildwert jede Runde regeneriert.
Wenn ich jetzt einen fiktiven Schildwert von 100 hat und mein Gegner einen Att Wert von 99, verliere ich also kein Schiff?
Und wenn ich dabei einen Att Wert von 100 habe und mein Gegner einen Schildwert von 90 verliert er pro Runde Schiffe mit Hüllenwert 10?

Sry wenn das zu noobig klingt, aber ich bin mir halt nicht sicher, und weiß nur dass auch der Zufall eine Rolle spielt usw.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Kampfsystem

Beitrag von Rabillo »

Bild

Themenstarter
Kodo

AW: Kampfsystem

Beitrag von Kodo »

Vielen Dank für den Link ;)
Aber spielt auch Zufall eine Rolle, ich habe nämlich anscheinend trotz ausreichendem Schildert einzelne Schiffe verloren (oder zumindestens erinnere ich mich daran)?
Und läuft das mit der Schildstärke immer für alle zusammen oder nur für die jeweils angreifenden Parteien.
Laut Wiki schießen ja angreifende Schiffe zuerst auf meine Verteidigung.
Heißt das, dass wenn ich z.B:
500 Schilde bei meiner Vert.
500 Schilde bei meinen Schiffen
Habe und mein Gegner mit einer Angriffskraft von 750 angreift
Dass ich dann Vert. oder Schiffe verliere?
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: Kampfsystem

Beitrag von Hasenfelldererste »

Schilde kannst du nicht 500 mal bauen. Jeder kann jedes der 4 Schilde nur einmal bauen und durch Schilde verlierst du auch keine Schiffe.

Oder meintest du vielleicht Verteidigungsanlagen? Raketenwerfer, Leichte Lasergeschütze usw.?

Themenstarter
Kodo

AW: Kampfsystem

Beitrag von Kodo »

Ich meinte einen fiktiven Schildwert von 500.
Also Raumschiff mit Schildwert 500 und Vert. Anlagen mit einem Schildwert von 500.
Außerdem stimmt Rabillos Aussage nicht mit dem KS überein, wenn ich z.B beim Verteidiger höhere Schilde habe als der Angreifer Att. Wert wird manchmal angezeigt, dass der Angreifer gewinnt, aber das sollte ja so nicht sein

Themenstarter
nils

AW: Kampfsystem

Beitrag von nils »

Joa da rätsle ich aber auch immer dran herum... also würde mich schon auch mal brennend interessieren wie das funktioniert.

die wiki seite geht leider überhaupt nicht auf die möglichkeit ein das eine oder beide parteien mehr als eine einheit besitzen...

Themenstarter
Kodo

AW: Kampfsystem

Beitrag von Kodo »

Ich will nicht drängeln, aber eine Antwort von offizieller Seite wäre net ;) .
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Kampfsystem

Beitrag von Rabillo »

Es steht alles im Wiki was man wissen muss. Für mehrere Einheiten läuft der Kampf im Prinzip genauso wie für einzelne Einheiten (man beachte auch die Reihenfolge Kampftaktik) und man kann sehr wohl einen Kampf gewinnen, wenn der Verteidiger mit mehreren Einheiten zu Beginn höhere Schildwerte hat. Schiesst man dem Gegner nämlich zuerst das grösste (z.B. Planetare Schild) von mehreren Schilden weg, für das genug Angriffskraft vorhanden ist (wieder Kampftaktik!), dann hat man für den Rest der Einheiten in der Regel auch genug Angriffskraft übrig.

Steht aber alles im Wiki ("Im eigentlichen Kampf schießen die Einheiten in der Reihenfolge der eingestellten Kampftaktik aufeinander.", usw.) ...
Bild

Themenstarter
Kodo

AW: Kampfsystem

Beitrag von Kodo »

Heißt das auch, dass ein Angreifer an bestimmten Einheiten "vorbeischießen" kann?
Also wenn ich z.B alle meine Schilde auf einer Einheit habe, kann er mir dann gemütlich die Deff runterballern?
Oder kann er sogar dann meine anderen Schiffe abschießen?
Also z.B wenn ich 3mio (nur mal so) HRTs habe und 1000 Rapsen, kann er mir dann die Rapsen wegschießen?
Und wieso zeigt der KS z.B sowas an?:
Angreifer:
128k Angriff
67k Schilde
2mio. Hülle
Verteidiger:
0 Angriff
132k Schilde
30k Hülle

Fazit: Das sollte klappen!

In dem Falle müsste doch für keinen der beiden Parteien Schiffsverlust entstehen oder?
Wieso zeigt also der KS an, dass der Angreifer gewinnt?

Ich hoffe, ich frage nicht zuviel ^^
Antworten