Offensichtlicher Fehler im Kampfscript?
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Also ich hab die Ehrfahrung gemacht, dass der Kampfrechner eigentlich immer das richtige Ergebnis ausspukt. Hab es bisher noch nie erlebt, dass man durchgekommen ist, wenn der Kampfrechner nicht grünes Licht gegeben hat. Man muss natürlich die forschungen kennen... hellsehen kann der kampfrechner auch nicht^^
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g-viper hat geschrieben:Wenn Ihr meint, dass man am Kampfscript noch etwas verbessern kann, dann gebe ich (und meine Kollegen/innen) Euch Recht. Vom Zufallsfaktor abgesehen ist das aktuelle Kampfscript aber durchaus nachvollziehbar. Vor allem gibt es den Kampfrechner, der einem mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ausgang jeder "Schlacht" vorhersagt.
Ich hatte mit dem Rechner auch noch nie Probleme, das ändert aber nichts an der Tatsache dass, das Kampfscript zumindest was Fleet<->Def Kämpfe angeht schon etwas bescheuert ist.
Denn stellt man sich die Frage: "Was machen meine Geschützbediener wohl beim Angriff?" Würde man wohl davon ausgehen, das sie in ihrer verzweifelten Situation im Kampf gegen eine übermächtige Flotte wenigstens versuchen würden ein Paar Schiffe zu zerstören. Aber im KB sieht man genau das Gegenteil. Wenn ich könnte, würde ich die alle ausserordentlich Kündigen.
Ich seh das eher andersrum, der Zufallsfaktor ist völlig vernachlässigbar, die Kämpfe sind gut reproduzierbar aber schlecht simuliert.