Offensichtlicher Fehler im Kampfscript?

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Also ich hab die Ehrfahrung gemacht, dass der Kampfrechner eigentlich immer das richtige Ergebnis ausspukt. Hab es bisher noch nie erlebt, dass man durchgekommen ist, wenn der Kampfrechner nicht grünes Licht gegeben hat. Man muss natürlich die forschungen kennen... hellsehen kann der kampfrechner auch nicht^^

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

naja, kannte die Forschungen, hat mir grünes licht gegeben und trotzdem war's ein unentschieden

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

hm... ist mir noch nie passiert und ich nutze den Rechner doch schon recht intensiv

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

wer weiß, vielleicht hatte ich ja auch nen Eingabefehler, war letzte Runde, kann ich jetzt eh nicht mehr nachvollziehen ^^

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Letzte Runde war der Rechner anfangs noch etwas fehlerhaft, da kam sowas häufiger mal vor ( deshalb war ich auch platz 1 bei unentschieden :P ) ,aber ab nem bestimmten Punkt muss da was geändert worden sein und seitdem hats immer hingehauen

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

na dann ist ja gut ^^
seitdem hab ich mich nämlich davor gescheut, den Rechner zu benutzen

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Wenn man Spios schickt und die Forschungen nicht sehen kann, stehen im Simulator auch niedrigere WSP-Werte, als tatsächlich vorhanden sind, dann kann es schon mal in die Hose gehen, obwohl dort steht "Es sollte klappen" ;)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

sector hat geschrieben:Wenn man Spios schickt und die Forschungen nicht sehen kann, stehen im Simulator auch niedrigere WSP-Werte, als tatsächlich vorhanden sind, dann kann es schon mal in die Hose gehen, obwohl dort steht "Es sollte klappen" ;)

Ja, da stehen deine Werte - deshalb sind sie so niedrig :D

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

Zurul hat geschrieben:Ja, da stehen deine Werte - deshalb sind sie so niedrig :D

looool
ok, der war gut! ^^

Themenstarter
Maxim

Beitrag von Maxim »

g-viper hat geschrieben:Wenn Ihr meint, dass man am Kampfscript noch etwas verbessern kann, dann gebe ich (und meine Kollegen/innen) Euch Recht. Vom Zufallsfaktor abgesehen ist das aktuelle Kampfscript aber durchaus nachvollziehbar. Vor allem gibt es den Kampfrechner, der einem mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ausgang jeder "Schlacht" vorhersagt.

Ich hatte mit dem Rechner auch noch nie Probleme, das ändert aber nichts an der Tatsache dass, das Kampfscript zumindest was Fleet<->Def Kämpfe angeht schon etwas bescheuert ist.
Denn stellt man sich die Frage: "Was machen meine Geschützbediener wohl beim Angriff?" Würde man wohl davon ausgehen, das sie in ihrer verzweifelten Situation im Kampf gegen eine übermächtige Flotte wenigstens versuchen würden ein Paar Schiffe zu zerstören. Aber im KB sieht man genau das Gegenteil. Wenn ich könnte, würde ich die alle ausserordentlich Kündigen.
Ich seh das eher andersrum, der Zufallsfaktor ist völlig vernachlässigbar, die Kämpfe sind gut reproduzierbar aber schlecht simuliert.
Antworten