Offensichtlicher Fehler im Kampfscript?

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Wenn man sich das Szenario aber mal real vorstellt - da sitzen dann tausende von Menschen hinter ihren Geschützen, während der Angriff erfolgt und ich wüsste nicht, wie man das hinbekommen sollte, dass alle genau auf ein schiff ballern. Ich stell mir das eher so vor, dass dann einfach jeder wild drauflos ballert und versucht überhaupt was zu treffen :P Und genau das sagt ja das Kampfscript im Moment auch aus.

Themenstarter
Maxim

Beitrag von Maxim »

Wenn man sich das Szenario real vorstellt, ist das unrealistischste die ganze Weltraumgeschichte, Hyperraumantrieb usw... ;)
Hinbekommen tut man das beim echten Militär auch, über einen Waffensystemrechner im FeuerLEITstand (Verteidigungszetrum), der Informationen vom (Weltraum)Radar verarbeitet und anhand dieser Daten Bekämpfungsentscheidungen trifft und die einzelnen "Geschütze" steuert.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

... die Frage ob realistisch oder unrealistisch stellt sich eigentlich gar nicht! Ich hatte ja schon eingeräumt, dass man das Kampfscript verbessern kann aber bis dahin haben wir eben das aktuelle Script mit allen Vor- und Nachteilen. Zumindest weiß jede/r wie´s funktioniert und den Kampfrechner kann auch jede/r benutzen. Von daher wird das Kampfscript wohl kaum kurzfristig umgemodelt werden - da gibt es wichtigere "Baustellen"!

Themenstarter
Maxim

Beitrag von Maxim »

Die Frage stellt sich sehr wohl.

Jeder Raid ist im Moment ausser Konkurenz, Raks werden gezogen, Def ist wirkungslos. Die Idee mit der Abschwächung der großen Schiffe gegen kleine Geschütze führte praktisch dazu, dass der Forschungsbaum Verteidigung noch sinnloser wurde als ohnehin schon. Die Rakwerfer haben plötzlich einen Kosten/Nutzen-Faktor der gegen unendlich geht. Denn ALLE Spieler haben die Möglichkeit durch Expeditionen eine große Masse an dicken Schiffen anzuhäufen, die nunmal gegen Fleet immer noch Vorteile bieten. Warum sollte ich also große Geschütze bauen wenn die Kleinen allein in der Produktion (ohne die Forschungen bis zu den großen, Marvel+) schon Zehn mal effektiver sind gegen dicke Schiffe (HYP,SOL,AUR)?

Das ergibt einfach alles keinen Sinn. Das Spiel entwickelt sich mehr und mehr wieder hin zum Beta-Status in dem irgendetwas ausprobiert wird ohne es durchzurechnen.

Unerfahrene Spieler haben spätestens nach dem ersten Kampf die Schnautze voll. "Was soll ich denn noch machen? Ich hatte doch genug Def! Das ist doch alles schwachsinniger Dünnsch..."

Ich weiß genau wie ich was zu berechnen habe, um zu wissen ob ich besser Marvelkanonen oder eher Raketenwerfer baue, oder eben gar nichts und save.
Dafür spiel ich eben auch schon seit...keine Ahnung wie lange, damals gabs noch keine Uni, dafür aber drei volle Galaxien...

Für mich sind das durchaus genug Gründe wieso ich mir diese Frage stellen sollte. Und wieso ich vllt. die Neuerung des ein oder anderen Buttons in den Hintergund stellen, und erstmal den Kern anpacken würde. Aber statt Dessen erleben wir jedes Mal wenn ein halbwegs gescheiter Verbesserungsvorschlag hier im Forum auftaucht, einen Thread der damit endet, das ein Admin behauptet "Das steht nicht zur Diskussion, wir haben dies und das zu tun.".

Das ist einfach Schade, vorallem wenn man sich die fairen Preise für die Plus Features und die hohe Spielbarkeit auch ohne Gwars Plus ansieht. Das wiederum ist sehr gut gelungen und ich spiele geradezu aus Prinzip deshalb mit Gwars Plus.

Um diese Qualität zu erhalten und weiter zu verbessern muss hier und jetzt gehandel werden und nicht erst in Runde 32.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Gut, dann machen wir das schon in Runde 31 oder sogar 30 ;-)

Sorry, aber das musste jetzt kommen. Wir können nur Stück für Stück ändern/anpassen/neu programmieren. Von daher bitte ich einfach um etwas Geduld!

Themenstarter
Maxim

Beitrag von Maxim »

Aber wo ist das Problem, als nächstes Stück das Kampfscript in Angriff zu nehmen?
Das Spiel läuft gut, sämtliche Komfortfeatures sind auch drin, (bis auf den "Max" Button der alle Felder bei den Def-Einheiten auf das maximum setzt was wieder aufgebaut wird, sodass man nicht jedes Mal alle Zahlen anklicken muss).

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Den gibt es schon - bei Gwars+ :)

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

lol, dann bin ich blind :D

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

Für alle Felder auf einmal seh ich auch keinen, allerdings kann man auch die max. WA zahl klicken und dann steht se automatisch da beim bauen :> das wird denke ich gemeint sein.....

Themenstarter
Maxim

Beitrag von Maxim »

Ich meine einen für alle Felder gleichzeitig. Wenn man n paar mehr Geschütze hat, dann kommt man bei der max. WA Zahl auch auf 150 Klicks oder mehr wenn man auf allen Planis nachbauen will. Da fände ich einen Button pro Plani schon Komfortabler.
Ihr könnt das ja mal machen, ist ja Wochenende. ;) Und danach direkt ans Kampfscript machen. :P
Antworten