Neues Nachrichtensystem

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
Itchy

Neues Nachrichtensystem

Beitrag von Itchy »

Kann mir bitte mal jemand den Link vom Wiki hierher posten, wo es erklärt wird, wie man den browserchaches löscht?
Komme überhaupt nicht mit dem neuen System zurecht und im Wiki kann ich auch nichts finden. :(

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Nachrichtensystem aufrufen und mit der rechten Maustaste (im Kontexmenü) auf "Diesen Frame neuladen"

Themenstarter
Bommelmützchen

Beitrag von Bommelmützchen »

Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Geh mal auf die Nachrichtenseite, klicke mit der rechten Maustaste und im Kontextmenü dann "Aktueller Frame" -> "Frame neuladen" auswählen.

Evtl. hilft das schon, ansonsten -> http://de.wiki.gwars.de/wiki/Browser_Cache_löschen

Ok, aller guten Dinge sind drei ... rofl ... ;)

Themenstarter
sgeler

Beitrag von sgeler »

leider ist das neue Nachrichtensystem für mich ein klarer Rückschritt.
Sowohl Übersichtlichkeit als auch Nutzerfreundlichkeit haben sich verschlechtert.

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

ich muss auch gestehen das ich nun viel länger brauche die einzelnen nachrichten zu finden.. Ist echt unübersichtlich geworden
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Tja, wenn man jahrelang gewohnt ist auf eine bestimmte Stelle zu schauen, um eine Information zu erfassen, dann kommt einem jede Veränderung erstmal wie eine Verschlechterung vor. Das legt sich aber mit der Zeit.

Mich hat es schon lange genervt, zwischen Postfächern und Nachrichten ständig hin- und herwechseln zu müssen und nicht alles auf einer Seite zu haben, wie ich es aus meinem E-Mail-Client gewohnt bin. Informationen und Funktionen sind ausserdem nahezu unverändert geblieben und haben lediglich geringfügig die Positionen verändert. Dafür bleiben die Funktionsbuttons jetzt aber immer im Blickfeld und scrollen bei vielen Nachrichten nicht aus dem sichtbaren Bereich heraus, wie dies vorher der Fall gewesen ist. Von daher sehe ich im neuen System eine deutliche Verbesserung.

Wem der Anzeigebereich zu klein ist, der kann sogar die Postfächer ausblenden und hat dann wieder die gesamte Breite für die Nachrichten zur Verfügung. Dies lässt sich in den Einstellungen auch dauerhaft aktivieren und das Postfach kann dann über Dropdown gewechselt werden - ganz ohne Seitenwechsel.

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

ja ich will ja nicht jede ver#nderung schlecht reden.. nur finde ich es irgendwie zu bunt.. ich brauch voll lange um die nachrichten zu finden, weil sich die farben eminer meinung etwas beißen.. kann man das nicht etwas schlichter halten.. bzw einfach etwas größer hinbekommen die nachrichtenübersicht?

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

Das ist wohl dann mal ein klarer Vorteil für Uns neuen Spieler/innen...Denn ich für meinen Teil muss sagen das ich die Veränderung ganz ok finde,bis auf vielleicht die anfangs noch verwirrende Tatsache das eigene Spio/Kampfberichte nun grün angezeigt werden..
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Zur Größe hatte ich ja schon geschrieben, da gibt es momentan auch nicht viel Spielraum:
Wem der Anzeigebereich zu klein ist, der kann sogar die Postfächer ausblenden und hat dann wieder die gesamte Breite für die Nachrichten zur Verfügung. Dies lässt sich in den Einstellungen auch dauerhaft aktivieren und das Postfach kann dann über Dropdown gewechselt werden - ganz ohne Seitenwechsel.

Die Farbgestaltung kann ich gerne noch optimieren, damit bin ich selbst noch nicht 100%ig zufrieden. Speziell bei den Postfächern wie z.B. Adminnachrichten, Posteingang, etc. ist mir noch zuviel (grelle) weisse Schriftfarbe.

Spios/Kampfberichte finde ich jetzt übersichtlicher, da durch die rot/grün Färbung sofort klar ist, ob es sich um eigene oder feindliche Berichte handelt. Der Betreff der Nachrichten war ja vorher auch bereits so gefärbt, das wurde jetzt nur auf die Postfächer übernommen.
Antworten