Neues Nachrichtensystem

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Das ist mal eine konkrete Aussage.

Richtig, vorher waren die Postfächer alle einfarbig und nur die, in denen ungelesene Nachrichten vorhanden waren, wurden rot eingefärbt. Das war mir übrigens auch ein Dorn im Auge, denn "rot" steht für mich für "feindlich" und nicht alle Nachrichten sind feindlich. :)

Jetzt haben wir etwas mehr Farbe und die Kennzeichnung von Postfächern mit gelesenen/ungelesenen Nachrichten erfolgt durch dunklere/hellere Farbtöne.

Ich überlege gerade, die Farbgebung der Postfächer individuell gestaltbar zu machen. Über einen Farbwähler könnte man sich dann jedes Postfach nach eigenem Geschmack einfärben. Wie wäre denn das?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

riptide hat geschrieben:vorher war klar das links die nachricht rechts die kämpfe waren und das war übersichtlich , zumal da alles in einzelne kleine fenster gelegt war. halt eigene spios , kämpfe und tf, feinlich Spios , Kämpf und tf usw.
Das steht immer noch alles sauber und ordentlich zusammen, nur jetzt halt nicht mehr neben-, sondern untereinander. Daran sollte man sich mit der Zeit gewöhnen, aber das dauert halt ein wenig, wenn man jahrelang eine andere Ansicht hatte.

Und es ist im Grunde sogar noch übersichtlicher geworden! Du hast keine Notizen mehr mittendrin, die man nicht ständig braucht und andere Postfächer wurden zusammengelegt, sodass die Liste deutlich kürzer und übersichtlicher geworden ist.
riptide hat geschrieben: Das was Steve sagt hatte ich vorhin auch noch vergessen. da es so untereinander ist wirk das auch alles so klein.
Die Schriftgrösse ist unverändert und die fetten Einzeltabellen verteilt auf der ganzen Seite fand ich z.B. eher unübersichtlich.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

zum einen hat man sich über jaaahre an die alte sichtweise gewöhnt und wusste schon wenn was rot war was das für nachrichten sind, jetzt ist es auf einmal alles anders..

alternativ dazu vll das man sagt alle kategorien sind zB weiss, und wenn ich ne admin/spieler nachricht bekomme oder eigene kampf/spioberichte erzeuge wird es beispielsweise grün, sind es kolo/exp nachrichten bzw flotten nachrichten wirds blau und bei feindlichen spios/kbs wird es rot..

so sieht man auf einen blick da ist was neues und weiss im prinzip auch was neu ist bevor man nachsieht :)

*EDIT*

mir persönlich ist halt der fabunterschied nicht "krass" genug um zu erkennen ob eine neue nachricht da ist oder nicht..
es wechselt ja von dunkel zu hell bei ner neuen nachricht.. aber für mein empfinden halt nicht deutlich genug ^^

Themenstarter
riptide

Beitrag von riptide »

Es ist sind ja nur anmerkunen wie es finde und bin auch mal auf andere Meinungen gespannd. In der Kästchen anordnung haste auf den ersten Blick gesehn ob es gegen den träger oder einen selbst ging.
Nun muss man erstmal suchen. Desweiteren biste meine Frage wegen Variante 1 und 2 auch umgangen. Dürfte ja für dich auch kein Problem sein und dann kann sich jeder aussuchen was er lieber mag, muss
ja nich jeder den selben Geschmack haben. Das mit der schriftgröße habe ich ja auch geschrieben das es so wirk und nicht das es so ist. Ausserdem waren die Kästchen immer weiss und nur wenn was
neu und ungelesen war , war es grün , rot oder gelb.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

riptide hat geschrieben:Es ist sind ja nur anmerkunen wie es finde und bin auch mal auf andere Meinungen gespannd. In der Kästchen anordnung haste auf den ersten Blick gesehn ob es gegen den träger oder einen selbst ging.
Nun muss man erstmal suchen. Desweiteren biste meine Frage wegen Variante 1 und 2 auch umgangen. Dürfte ja für dich auch kein Problem sein und dann kann sich jeder aussuchen was er lieber mag, muss
ja nich jeder den selben Geschmack haben. Das mit der schriftgröße habe ich ja auch geschrieben das es so wirk und nicht das es so ist. Ausserdem waren die Kästchen immer weiss und nur wenn was
neu und ungelesen war , war es grün , rot oder gelb.
nein, es wurde nie gelb oder grün :p
immer rot :p

Themenstarter
riptide

Beitrag von riptide »

türlich ne nachricht war grün zb tf war auch grün als nachricht

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

riptide hat geschrieben:türlich ne nachricht war grün zb tf war auch grün als nachricht
wir reden aneinander vorbei..
im nachrichten menü, da waren alle rot :p

in den unterkategorien waren sie dann farblicher gestaltet ja :p
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

riptide hat geschrieben:Es ist sind ja nur anmerkunen wie es finde und bin auch mal auf andere Meinungen gespannd. In der Kästchen anordnung haste auf den ersten Blick gesehn ob es gegen den träger oder einen selbst ging. Nun muss man erstmal suchen.
Das sieht man jetzt auch und genau wie früher ist "oben = gegen Dich" und "unten = gegen die Allianz"! Nur steht jetzt halt alles links und nicht mehr rechts. :)
riptide hat geschrieben:Desweiteren biste meine Frage wegen Variante 1 und 2 auch umgangen. Dürfte ja für dich auch kein Problem sein und dann kann sich jeder aussuchen was er lieber mag, muss ja nich jeder den selben Geschmack haben.
Sicher, aber nur weil das Neue ungewohnt ist, gehe ich keinen Schritt zurück. :) Ob etwas neben- oder untereinander steht, hat nämlich auf die Benutzbarkeit überhaupt keinen Einfluss, das ist reine Gewohnheitssache.

riptide hat geschrieben:Das mit der schriftgröße habe ich ja auch geschrieben das es so wirk und nicht das es so ist. Ausserdem waren die Kästchen immer weiss und nur wenn was
neu und ungelesen war , war es grün , rot oder gelb.
Das stimmt nun gar nicht. Die Postfächer waren entweder rot, wenn ungelesene Nachrichten vorhanden waren, oder weiss. Andere Farben gab es da nicht.
riptide hat geschrieben:türlich ne nachricht war grün zb tf war auch grün als nachricht
Da verwechselst Du offenbar was. Die Farbe der Nachrichten an sich (bzw. die Betreffzeile) hat sich nämlich gar nicht verändert.

Themenstarter
riptide

Beitrag von riptide »

Also ne Auswahl zu machen ist ja wohl kein Rückschritt , weil wenn Leute für ein Spiel Geld bezahlen dann sollte es ja auch wohl so sein das denen frei auswahl möglichkeiten geboten werden.
Weil bei den Spio- und Kampfberichten wurde es ja auch so gemacht und wo ich auch fest der Meinung bin das viele der Spieler die ewig spielen wieder nehmen.
Ich denke mal das es so auch dabei wieder wird , nachher wenn mehr im Forum los ist werden sich ja bestimmt noch andere melden. wäre ja komisch wenn ich der einzige wäre den das stört ,
obwohl ich schon von andern weis das diese es genauso sehn.

Themenstarter
flaX

Beitrag von flaX »

Finde es toll, ist genauso wie in meinem richtigen Email Postfach. :)

Ist zwar eine kleine Umgewöhnung aber das ist nach paar Tagen drin.
Antworten